stundenlanges Beten in der Schwangerschaft

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Raini
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

stundenlanges Beten in der Schwangerschaft

Beitrag Mi., 28.11.2018, 01:19

Hallo,

meine Frau ist im 6. Monat schwanger. Mir ist in den letzten Tagen schon öfter aufgefallen, dass sie sich oft zurückzieht, auch 1-2 Stunden, sogar nachts, um zu beten.

Heute bin ich gegen 16.30 nach Hause gekommen und hörte sie beten. Ich bin zu ihr gegangen und sie hat mich gar nicht registriert. Sie hat mir dann erklärt, dass sie irgendwelche Kämpfe von Engeln und Dämonen sehen würde, und die Dämonen wollten sie hören. Sie müsste jetzt so oft das Glaubensbekenntnis beten, bis dass Jesus ihr gesagt hat, dass sie aufhören soll. Das geht jetzt seit vielen Stunden so, mittlerweile ist es 1.15 Uhr nachts.

Ich habe echt Angst, dass sie sich was antut, wenn ein solcher Dämon ihr z.B. sagt, dass sie sich zum Beispiel die Pulsadern aufschneiden soll. Was kann man da tun?????

Werbung

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mi., 28.11.2018, 01:59

Hallo Raini,

hört sich wie eine Psychose an (Halluzinationen, religiöser Wahn, Schlafstörung). Bewahre möglichst Ruhe, lass Deine Frau nicht allein und suche schnellstens einen Arzt, notfalls ein Krankenhaus mit ihr auf. Wenn sie austickt ggf. den Notarzt rufen. Ist Deine Frau ansonsten psychisch gesund? Ist sie sehr religiös?

Alles Gute
Pingu
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mi., 28.11.2018, 02:05

Raini hat geschrieben: Mi., 28.11.2018, 01:19
Ich habe echt Angst, dass sie sich was antut, wenn ein solcher Dämon ihr z.B. sagt, dass sie sich zum Beispiel die Pulsadern aufschneiden soll. Was kann man da tun?????
Das könnte eine Schwangerschaftspsychose sein, wenn du den Eindruck hast, dass das wahnhaft ist und dass sie sich selbst gesundheitlich gefährden könnte, dann hilft nur eins: Ab in die Klinik, wenn sie freiwillig mit dir mitgeht, dann bring sie in die Notaufnahme der zuständigen psychiatrischen Klinik, wenn nicht rufe die 112. Dort kann dann abgeklärt werden, ob deine Frau gefährdet ist oder nicht. Wenn nein, nimmst du sie halt wieder mit nach Hause, wenn ja, ist es wichtig, dass sie unter laufender Beobachtung steht, das kannst du alleine zu Hause nicht wuppen, dann muss sie erstmal in der Klinik bleiben, bis sie sich stabilisiert hat.

Edit: Hat sich mit Pingu wohl überschnitten.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


Thread-EröffnerIn
Raini
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 27
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 28.11.2018, 02:12

Danke für die Antworten. Ich bleibe morgen bzw. heute auf jeden Fall zuhause. Je nach dem wie es sich entwickelt werde ich in Absprache mit ihren Eltern über das weitere Vorgehen entscheiden.

Werbung

Benutzeravatar

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60
Beiträge: 633

Beitrag Mi., 28.11.2018, 02:35

Hallo Raini,

wenn das wirklich eine Psychose sein sollte, ist Abwarten keine gute Idee, je schneller Du handelst, desto besser.
Nach Deiner Schilderung hat es sich ja bereits verschlechtert von 1-2 Stunden zu vielen Stunden gestern und heute Nacht, von allein bessert sich sowas nicht. Wie lange ist sie jetzt schon wach, ohne Schlaf? Das ist Stress, auch für das Kind.
Ich bin (leider) selbst Psychose erfahren, deshalb rate ich Dir dringend, schnell zu handeln.

Pingu
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Benutzeravatar

Reini42
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 138

Beitrag Mi., 28.11.2018, 15:12

Ich bin gläubiger Christ. Das ist eindeutig eine Psychose. Daher zum Arzt mit deiner Frau! Eventuell holst du auch einen Priester damit er deine Frau beruhigt. Aber "theologisch" ist das nicht richtig was deine Frau vorgibt zu sehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag