Panikattacken seit 10 Jahren

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Panikattacken seit 10 Jahren

Beitrag So., 23.06.2019, 00:26

Hey, ich habe mich gerade angemeldet und die Bedingungen sagen, ich soll mich kurz halten.
Ich bräuchte nen Rat von gleichgesinnten.
Also... ich habe seit 10 Jahren Panikattacken... habe 2 Therapien hinter mir. Geht mir soweit gut. Der Grund meiner Panikattacken liegt in der Kindheit... wie wahrscheinlich bei vielen von uns. 😬 Bei mir ist es so.. hab nen wahnsinnig dominanten Vater gehabt... ich habe ihn an seine Mutter erinnert und die hat er gehasst... dw. hatte ich ne echt scheiß Kindheit... habe ich in der Therapie geklärt.
Ich habe ne Schwester... die war immer sein Liebling! Sie durfte alles. Er hat sie wirklich abgöttisch geliebt. Das wußte sie und hat es ausgenutzt... Sie hat mich bei jeder Gelegenheit verpetzt... weil sie ne sadistische Freude daran hatte, wenn ich mit meinem Papa gestritten habe. Weiß mittlerweile dass sie Eifersüchtig auf mich war... Es gab dann nen Streit zwischen meiner Schwester und meinem Papa wo er endlich nach 20 Jahren erkannte, dass sie bewusst Lügen über mich erzählt hat um nen Streit zwischen ihn und mir zu provozieren...
das war ihr so peinlich, dass sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat... auch zu mir und meiner Mama... in der Zeit hat sie ihrem Partner und jedem in der Familie MEINE Kindheit erzählt... sie hat tatsächlich meine Geschichte erzählt... ich würde gerne verstehen warum das jemand macht? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich verstehe es einfach nicht. Sie war immer das Lieblingskind. Wir waren mittlerweile bei: mein Papa ist Pädophil... Also über meine Geschichte hinaus erfindet sie was...

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag So., 23.06.2019, 08:09

Sie hat wohl auch ihren Knacks davon getragen. Habt ihr denn jetzt alle keinen Kontakt mehr? Ist dein Vater pädophil? Das hab ich nicht verstanden...
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Beitrag So., 23.06.2019, 13:09

Zur Zeit haben wir keinen Kontakt. Nein, ist er nicht. Sie erfindet mittlerweile Geschichten...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Beitrag So., 23.06.2019, 13:16

Sie hat es mittlerweile revidiert... nachdem ihr das niemand geglaubt hat! 🤨
Nur bitte, warum tut man das? Sie war wirklich immer das Lieblingskind... durfte alles machen... ich hätte mir gewunschen, dass er zu mir so war!

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag So., 23.06.2019, 13:19

Ich glaube, dass es dir nichts bringt, dich mit ihren Beweggründen auseinander zu setzen. Viel wichtiger wäre, dass du das alles gut verarbeitet bekommst. Denkst du denn, dass du deine Schwester und ihre Gründe brauchst, um selbst Therapiefortschritte zu machen. Nimmst du Medis? Die können bei PA auch Abhilfe schaffen.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Beitrag So., 23.06.2019, 13:25

Meine Eltern haben mit ihr Kontakt... keine Ahnung warum... sie verzeihen ihr alles... ich weiß halt sie möchte wieder Kontakt, weil sie seit 2 Jahren ne Affäre hat und jeden Abend betet ihr Mann möge sterben... Er hat Geld und sie nicht... wo sie wohnt weiß jeder von der Affäre und meidet sie... sie ist einsam... dw braucht sie meine Eltern... sie hat, als ihr Sohn gemeint hat, er merkt dass zw. ihr und dem Nachbarn was ist zu ihm gesagt: wenn du das dem Papa erzählst verlasst er uns und du bist schuld. Er hat mich mal heimlich angerufen und sich bei mir ausgeheult.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Beitrag So., 23.06.2019, 13:29

Ich will mich nicht damit beschäftigen, aber ich muss es... sie ist zu Präsent... jedesmal wenn sie nen Scheiß über mich erzählt sprechen mich meine Eltern darauf an... ich kann ihnen nicht klar machen, dass sie Dinge erfindet... sie liebt die Opferrolle... und jetzt bin ich scheinbar gemein... es ist soooo mühsam....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Beitrag So., 23.06.2019, 13:34

Ich muss sie verstehen um gesund zu werden... ich nehme nur noch im Bedarfsfall Xanor!


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag So., 23.06.2019, 14:28

Wie gehen deine Eltern damit um, dass es dir so schlecht geht? Welchen Kontakt hast du mit deinen Eltern?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Annabel Ler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 7

Beitrag So., 23.06.2019, 21:30

Meine Eltern sind extrem passiv was mich anbelangt. Wollen sogar von mir bemitleidet werden, dass meine Schwester so ist. Jedesmal wenn ich bei ihnen bin schimpfen sie über sie... aber würden ihr nicht mal die Meinung sagen... ganz ehrlich, wenn meine Tochter überall herumerzählt, dass ich Pädophil bin, dann würde ich sie zur Rede stellen... aber für sie ist es okay, weil sie es revidiert hat. Hat vor Monaten gemeint, sie hat ADHS und das wäre der Grund für all ihre Lügen... und meine Eltern meinten: Schwamm drüber... Sie meinen, meine Schwester ist halt so. Mein Freund hat ihnen dann mal gesagt: Wenn eure Tochter mal jemanden umbringen würde, würdet ihr dann auch sagen, sie ist halt so!?


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Mo., 24.06.2019, 09:48

Klingt alles relativ chaotisch bei euch. Sinnvoll ist auf alle Fälle, wenn du weiter in Therapie gehst und auf dich achtest. Die Beweggründe deiner Schwester wirst du vermutlich nicht herausfinden, dich daran festzuklammern bringt also nichts. Schau auf dich, tu dir gutes und versuch dich von dem Rest abzugrenzen. Es bringt dir nichts in Wut, Enttäuschung etc. stecken zu bleiben, auch wenn ichs gut verstehen kann.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Do., 27.06.2019, 22:03

Tja entweder stellst Du sie zur Rede. oder lässt es, es bringt dir definitiv nichts,
und Du wirst dadurch auch nicht heilen wenn Du sie verstehst. Heilen wirst Du nur wenn Du Dich verstehst.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:19

Und wo ist jetzt das Hauptthema Panikattacken? Um die geht es hier glaueb ich gar nicht.

Die Schwester klingt nach einer notorischen Lügnerin, die ihr Umfeld manipuliert um Macht auszuüben, Aufmerksamkeit zu erhalten, Abzulenken, sich besser darzustellen, letztlich um das Selbstwertgefühl am Leben zu erhalten.
Bemitleidenswert.
Ich würde mich komplett von solchen Menschen distanzieren, nur weils die Schwester ist bedeutet das nicht, dass man mit der KOntakt haben muss oder mit den Eltern drüber reden. Nach X mal mitteilen, dass das Thema Schwester ausgeklammert werden soll weil du sonst gehst werden auch die es lernen.

Schütz dich selbst und lass solche Menschen nicht weiter in dein Leben.
..:..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag