Vor Fremden essen nicht möglich?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Freshy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14
Beiträge: 2

Vor Fremden essen nicht möglich?

Beitrag Do., 27.06.2019, 17:46

Hi,

mir ist aufgefallen, wenn ich bei der Frau von meinem Vater bin, dass ich nichts essen kann. Die sind manchmal zu 10-12 in der Wohnung.

Ich kann einfach nichts bis sehr wenig essen. Ich habe auch schon im Internet danach gesucht, doch leider nichts hilfreiches/eine Lösung gefunden.

Mein Problem ist, dass die immer viel machen, weil wir halt so viele sind. Und da denke ich, dass von mir erwartet wird, dass ich viel esse und alles auf esse.

Ich bekomme dann immer ein übles Gefühl und sehr schwitzige bis nasse Hände.

Wenn ich z.B. mit meinem Vater oder meiner Mutter alleine esse, ist dies kein Problem. Nur in Gesellschaft ab 5 Fremden Personen.

Hat ihr das auch und eine Lösung gefunden?

Ich wäre euch sehr dankbar.

LG.,

Freshy

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Do., 27.06.2019, 17:52

Ja kenne da zwei Personen die die gleichen Probleme haben. Bei einem ist es sogar so weit, dass gar keiner mehr beim Essen "zusehen" darf ohne dass er Angst bekommt.
Nennt sich in der Fachsprache "spezifische soziale Phobie", kann man gut behandeln und ist wirklich nicht ungewöhnlich :-)
Solltest du wirklich 14 sein, schlage ich vor, dass du mit deinen Eltern darüber sprichst.
..:..


Thread-EröffnerIn
Freshy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 14
Beiträge: 2

Beitrag Do., 27.06.2019, 20:16

Danke für die Antwort. Lässt sich das Problem nicht irgendwie selber beheben?

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Fr., 28.06.2019, 08:21

Du könntest dir Bücher zum Thema ausleihen und mehr darüber erfahren, dich in spezifischen Foren austauschen und die Fragen an Betroffene stellen. Selbstreflexion lernen. Man kann schon viel machen, mit 14 sind die Möglichkeiten meistens begrenzter.
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Sa., 29.06.2019, 09:16

Hinweis auf einen ähnlichen Thread: viewtopic.php?t=37404

lg, admin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag