Verrückte Kindheit & Folgen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Smiley776
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Verrückte Kindheit & Folgen

Beitrag So., 25.08.2019, 02:32

Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

als ich geboren wurde haben mich meine Eltern zu meiner Großmutter väterlichseits gegeben weil sie es nicht geschafft haben mich zu verpflegen
Beide sind psychisch krank! Meine Mutter ist ein Extremfall: sie hat ganz starke Zwänge und mag unser ganzes Leben kontrollieren zb düefen wir uns kein Essen machen oder einen Teller verwenden
Wir dürften eigentlich gar nicht leben. Noch dazu ist sie hysterisch und tyrannisiert uns immer, teilweise zeigt sie schizophrenes Verhalten.
Mein vater hat Depressionen und ist mittlerweile so nervös.
Als mein Bruder (19) zur welt kam wurde er auch gleich zu meinen Großeltern gebracht. Meine Oma war stark alkoholabhängig und mein Opa wurde schwer krank (riesiger Tumor und Hirnschwund)
Habe ihn gemeinsam mit meiner Oma gepflegt. Mit meinem Bruder konnte ich mich NIE! austauschen, weil er alles immer ignoriert hat.
So war ich immer alleine mit allen Problemen. Noch dazu habe ich selbst nun schwere Depressionen.
Als ich älter wurde habe ich mich nach dem. Tod meines Opas immer mehr an meine Oma gebunden. Ich habe keine Freunde oder weitere Familie außer meinen Vater und Bruder und damals noch meine Oma. Nun ist 2017 an ihrem geburtstag etwas schlimmes passiert: in florenz ist sie von einer sekunde zur anderen fast im Auto gestorben
wir haben sie ins spital gebracht in der nacht und ich hab gesehen wie sie ihren letzten Atemzug gemacht hat. Danach wussten wir 3 wochen lang nicht was mit ihr passiert ist - Später haben wir erfahren: Wachkoma!
nun ist sie hier in Österreich und seit 2 jahren besuche ich sie regelmaßig
Damals war es ein weltuntergang und ist es immer noch nur verdränge ich die Gedanken
Ich wurde plötzlich dazu gezwungen meine Kindheit aufzugeben und statt studieren arbeiten zu gehen. Nun mache ich eine Job den ich hasse und ich weiß wirklich nicht was ich weiter machen soll. Mich interessiert nichts und ich bin so ausgelaugt
Mein Vater hat massive Geldprobleme weil er ein Haus mit meiner Mutter gebaut hat und betrogen wurde, dadurch sehr sehr sehr viele Schulden
Noch dazu hat er einen Suizidversich hinter sich.
Natürlich deoht er mir dann immer dass er bald stirbt
Mein Bruder ist abgehauen und meldet sich nicht mwhr
und ich bin ganz alleine - ohne Familie und Freunde
und meinen Vater kann ich mit keiner Kleinigkeit belasten weil er so massive Proboeme hat
er ist selbst arbeitsunfähig und muss sich durchs leben durchschummeln aber num sind seine Kräfte am Ende und ich hab angst auch dass wir das Haus noch dazu verlieren

Meine Mutter noch dazu: sie ist wirklich ein massives Problem! Man darf in dem haus nichts machen ohne ihre kontrolle
auch nicht wegfahren weil sie dann immer uns die schuld gubt und wie am spieß schreit
ganz laut, sofass die polizei öfters kam
Früher hat sie meinen Vater auch geschlagen!

Sie hat noch nie wirklicu geratbeitet und ist seit klein auf schon krank, doch ihre Familie ist selbst so - von der kann man keine Hilfe erwarten - im gegenteil, die arbeiten noch gegen uns weil wir die Kinder von meinem vater sind (den sie über alles hassen - grundlos)
Und meine Mutter hasst noch dazu meine Oma wo wir aufgewachsen sind und schimpft dauernd über sie, wobei ich sie ja liebe obwohl das mit dem alkohol auch schlimm war

Es klingt viellicht milder als es ist, aber meine Mutter ist ein extremer Ausnahmefall - ich weis nicht wie ich das beschreiben soll

Nur brauche ich endlich Hilfe
ich war bei jeder stelle in wien und auch in psychotherapie und nehme antidepressiva
nur mir hulft ja nix solange die lebensumstände so sind

Ich hätte gerne Freunde und einen besseren Job!
Ich habe nie Freude wenn ich aufwache weil jedes Mal nach der Arbeit erwartet mich ein Haus wo nur gestritten wird und das JEDEN TAG!
Es gibt nie etwas schönes - kein Kino, keine Natur, kein ausflug, kein Essen (außer fast food oder fertigferichte weil die kein geschirr machen), keine Hobbies, nichts...
ich bleibe am wochenende den ganzen Tag im bett

Ich fzhle mich so extrem einsam und es gibt keinen Menschen mehr auf der welt mit dem ich reden kann - niemanden!
Habe keine verwandten und keine Freunde.. 😭

Wie soll ich damit umgehen und was soll ich tun?
Vor allem würde es mir Schon mal mehr Freude machen wenn ich einen Job finde der mir halbwegs Spaß macht, nur habe ich Angst dass ich zu müde und kraftlos schon bin sodass ich keine Tätigkeit ausüben kann.. ich schleppe mich jeden Tag aus dem Bett von einer Station zur nächsten..

Und keine Paychotherapie die ich jahrelang gemacht hat hat geholfen..
Ich bin einfacg extrem einsam in dieser Welt und die meisten verstehen mich nicht - es ist so schwer jeden Tag in der Arbeit nur schauspielen zu müssen
das raubt mir die letzte Kraft

Wie soll ich weitermachen? :(

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 25.08.2019, 10:01

Wenn du so schwer depressiv bist, dann geh zu dem Psychiater deiner Wahl, lass dir eine Einweisung für eine stationäre Therapie geben und versuche von dort aus, dein Leben neu zu organisieren. Vor allem zieh so schnell wie möglich aus. Wenn du in so einem Umfeld bleibst, kannst du Therapie machen, so lange du willst, da kann sich nicht wirklich was ändern. Nimm dein Leben in die Hand und kümmere dich um dein Leben. Die Anderen kannst du nicht retten.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 612

Beitrag So., 25.08.2019, 11:06

Ich kann das von Spirit nur unterstreichen. Du musst aus diesem "schädlichen" Umfeld raus, ansonsten wird sich nichts ändern. Gib dir selbst die Chance. Sei es dir wert, dich an die erste Stelle zu rücken.

Alles Gute!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag