Morgentief

Die Psyche spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung des körpereigenen Abwehrsystems: immer mehr Krankheiten werden heute als 'psychosomatisch' und damit ggf. psychotherapeutisch relevant betrachtet.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 18.02.2019, 16:47

Wird wohl das Akineton sein. Manchmal nehme ich davon zu viel.

Aber es wirkt so angenehm. Ausserdem erreiche ich damit wieder frühere Zustände (psychisch und emotional). Ehrlich gesagt bin ich lieber psychotisch, als dass ich mit leerem Kopf herumrenn und vergesse nach links und rechts zu schauen, wenn ich über die Straße gehe. Das hat man mir als Kind nicht umsonst beigebracht. Glaubt ihr ich vergess das alles? Das war wichtig. Auch die Filme und die Musik. Ich warte gerade hier, dass das alles wieder zurück kommt. Alles zu vergessen ist Alzheimer und das ist eine psychische Störung. Da bin ich lieber Akinetonpsychotisch. Sorry.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 18.02.2019, 16:50

Meine Psychosen sind schön, lustig und bunt. Ich mutier da auch schnell zum Kuschelmonster und Liebesengel. Also keine Angst.

Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue und nicht tue. *lach*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 18.02.2019, 17:02

Ambivalenz. Ich bin klar und psychotisch zugleich. Was soll ich nehmen?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 18.02.2019, 19:09

Ich kann das schon auch verstehen, dass du deine Psychosen teilweise vermisst. Geht mir manchmal ähnlich. Auf der einen Seite stressen mich die Stimmen, aber manchmal, wenn ich sie nicht höre, ist es so leer in mir, dass mir völlig langweilig wird. Und es gibt ja auch schöne Erlebnisse während Psychosen. Nicht alle sind unbedingt total angsterfüllt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 18.02.2019, 20:26

Ich hatte jetzt zwei Tage Pause von den Stimmen. Ich empfand es als Erleichterung. Jetzt sind sie wieder da.

Ich knotz halt jetzt wieder den ganzen Tag vor dem Computer und versuche die Stimmen so gut es geht zu ignorieren.

Das ist schon heftig, wenn man spät Abends im Bett liegt und die Stimmen einen Schachmatt reden und einen nicht schlafen lassen, bis das Rätsel gelöst ist.

Der Computer lenkt davon ab. Ausserdem muss ich warten, bis sich die Menschen hier wieder beruhigt haben. Solange kann ich nicht rausgehen.

Frag mich halt nur ob es nicht ein Fehler ist (der Computer (Musik, Texte, Videos)). Die Leere im Kopf und die Natur war nämlich auch angenehm (neu).

Jetzt muss ich mich entscheiden...

Ich nehm' den Computer. Weil es da draussen nix gibt.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 18.02.2019, 20:30

Bei mir werden die abends zum Glück durch das Seroquel leiser, so dass ich irgendwann doch im Moment Schlaf finden. Bis vor wenigen Tagen nahmen wir ja Zopiclon dafür, aber das ist halt keine Dauerlösung.

Die Stimmen können schon sehr, sehr hart sein. Aber wenn man sie irgendwie ständig hört und dann plötzlich nicht mehr...dann fehlt fast schon was.
Ich versuche mich auch teilweise mit Computer, Tieren, Rausgehen und so von den Stimmen abzulenken. Musik klappt nur mäßig, denn die wollen sie oft übertönen.

Hattest du medikamentös etwas verändert, dass die Stimmen mal ein paar Tage pausiert haben?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Mo., 18.02.2019, 20:40

Nein, ich habe mich mal ausgesprochen. Das war und ist alles zuviel für meine Psyche. Egal was, meine Psyche reagiert darauf. Bin wie ein Staubsauger, der draussen und am Bildschirm alles einsaugt. Da komme ich um eine, zumindest teilweise, Aussprache, nicht herum. Das nimmt dann etwas die Last von der Psyche. Natürlich nur im Arztzimmer.

Problem ist halt jetzt: Eigentlich dachte ich schon, dass mein Leben jetzt mit 37 vorbei ist. Aber Suizid traue ich mich nicht. Und wenn es weiter gehen soll, will ich nicht die Fehler von früher wiederholen. (Drogen, Aggressive Musik zB.).

Es steht bei mir die Frage im Raum: wie soll es jetzt weitergehen? Diese Musik will ich niemanden mehr zumuten (auch mir nicht). Also sitze ich erstmal bei chilligen Soul/Funk vor dem Compi, rauche meine Zigaretten und warte. zB. darauf, dass das Acemap wirkt und Stimmen verstummen.

"Es gibt kein zurück." behaupten manche.

Doch, aber will ich das? Jetzt bin ich 10 Jahre älter, klüger, weiter und um ein paar Erfahrungen reicher. Ich will diesen Entwicklungsschritt aber nicht machen und annehmen, sondern zurück.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 18.02.2019, 20:44

So ist es bei mir während der Psychose. Ich sauge alles um mich herum auf. Das ist wirklich Wahnsinn. Unter der aktuellen Medikation ist das nicht so, auch wenn ich noch Restsymptome hat.

Vielleicht solltest du eine Therapie machen, wenn dir Aussprache hilft, um die Stimmen zu beruhigen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Di., 19.02.2019, 20:53

Meine Stimmen sagten gerade, dass ich dir, Schlendrian, Vitamin C hochdosiert empfehlen soll. Das hilft auch gegen die Symptome. In der Drogerie gibt es das günstig. Dürfte auch was mit den Nerven machen, ich merke, dass ich mich damit wohler fühle. Und Vitamin B12.

Kann gar nicht glauben, dass du dich mit deinen Stimmen anfreunden konntest und sie sogar vermissen würdest.

Ich kämpfe dagegen an und tu alles dafür, dass die endlich verstummen. Dauert noch ein bissel, dann sind die wieder weg bei mir.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 19.02.2019, 21:01

Naja, ANFREUNDEN ist eher übertrieben. Sie stressen mich schon ganz schön, so dass ich nicht arbeiten kann, für nix Konzentration habe und so. Manchmal kann ich sie einfach hinnehmen, ohne dass sie mir Angst machen. Manchmal (vor allem abends) jagen sie mir (unabhängig von dem, was sie sagen) wahnsinnige Angst haben, weil ich einfach keine Ruhe erlebe.
Aber es ist auch wirklich schon so gewesen, dass mir langweilig war und ich dachte "wo sind denn die Stimmen jetzt hin".

Aber gut geht es mir nicht mit ihnen.
Aber danke für den Tipp! Ich trinke jeden Abend eine heiße Zitrone. Eher weil's schmeckt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Do., 21.02.2019, 12:19

Wisst ihr was die hier alle machen? Vor allem die Alten?

Die schauen am Computer Kinderpornos oder denken beim masturbieren an Kinder, die sie gesehen haben und gehen danach in Läden "bezahlen". Das Bezahlen ist die Lösung.

So, jetzt verrate ich es.

Weil man mich auch verraten hat. Ausserdem werde ich seit Jahren belästigt, gestalkt, kontrolliert, verfolgt, verarscht und fast umgebracht. Ausserdem hat man mich 7x in die Psychiatrie gebracht. Wegen nichts!

Beobachtet die Leute doch mal beim Bezahlen. Ein paar Verhalten sich da richtig auffällig.

Jetzt habe ich das durchschaut.

Ich habe damit nix zu tun. Ich habe davon gehört und gelesen. Mehr nicht.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Do., 21.02.2019, 21:26

@schlendrian

Ich will auf die Stimmen hören. Meine sind jetzt wohlwollend gesinnt. Ich habe riesen Glück. Sie wollen mir helfen und erklären mir alles. Was ich noch hab' sind Ängste. Alles kostet mich Überwindung, Vor allem das rausgehen (ins Freie).

Ich habe jetzt ein Selbstbewusstsein, an das ich mich noch gewöhnen muss. Selbstbewusst sein hat mit Stolz und stolzieren nichts zu tun. Selbstbewusstsein heißt sich seiner selbst bewusst zu sein. Für mich ist das neu. Kann mir was passieren? Sind meine Ängste begründet? Meine Thera sagt Angst gehört dazu und dass ich so leben darf. Hmm.

Ne e-mail Freundin schrieb' mir auch mal vor Jahren, dass sie die Freiheit noch gar nicht begreifen kann. Jetzt paar Jahre später geht es mir wie ihr.

Sie wusste auch nicht, wie lange sie noch braucht. Jetzt bin ich in der gleichen Situation wie sie damals.

Ich bin älter geworden. Ist das vielleicht der Grund, dass ich jetzt so verändert bin?

Ich stehe auf erwachsene, reife Frauen. Auch das weiß ich jetzt. Daraus schöpfe ich meine Zuversicht. Wenigstens in der Hinsicht alles normal. *freu* *freu* *freu*

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Fr., 22.02.2019, 15:04

dieChouch2.0: "... Das Bezahlen ist die Lösung.
...
Beobachtet die Leute doch mal beim Bezahlen. Ein paar Verhalten sich da richtig auffällig."


Kannst du das ein bisschen genauer erklären? Was meinst du mit Bezahlen? :confused:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
diecouch2.0
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 94

Beitrag Fr., 22.02.2019, 17:43

Das ist ein Geheimnis.

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Fr., 22.02.2019, 18:11

Ja, so wird es verständlicher.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag