Buchtipps bei Überwindung von Magersucht

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
sophie0307
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 0
Wohnort: Linz
Status: Offline

Buchtipps bei Überwindung von Magersucht

Beitrag So., 29.09.2019, 09:18

Hallo, ich bin endlich soweit, dass ich gegen meine Magersucht ankämpfen werde und bin auf der Suche nach Buchtipps zu diesem Thema. Vielleicht hat ja jemand Empfehlungen für mich, aus eigener Erfahrung. Es sollte natürlich etwas postives sein, also mit einem Happy End und nicht unbedingt ein Ratgeber, sondern vielleicht eher so ein Bericht von jemandem, der diese Esstörung überwunden hat, und was ihm dabei geholfen hat. Am liebsten wäre es mir, wenn es das Buch/die Bücher als Hörbuch auf Audible gäbe, da ich mich nicht besonders gut zum selbst lesen motivieren kann. Danke schonmal für eure Empfehlungen!

Benutzeravatar

Marie3punkt0
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 74
Wohnort: Büro
Status: Offline

Beitrag So., 29.09.2019, 10:56

Einen Buchtipp habe ich nicht, aber wie wäre es, selbst Geschichte zu schreiben?
Jeder Bericht liest sich danach langweilig im Gegensatz zu deinem eigenen.
Ich finde es bemerkenswert, dass du nach einem Buchtipp fragst statt selbst zu suchen und betonst, dass du auch nicht selbst lesen willst, da du dich schlecht motivieren kannst.
Ist doch fast Situationskomik!

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 40
Beiträge: 2511
Wohnort: Deutschland
Status: Offline

Beitrag So., 29.09.2019, 11:41

"Intuitiv abnehmen"

Der Titel führt definitiv in die Irre. Es geht dabei NICHT um eine Diät im eigentlichen Sinne, sondern darum, ein NORMALES Gefühl für das Essverhalten bzw. Hunger/Sättigung zurückzubekommen. Und zwar egal ob zu viel oder zu wenig. Zwar tendenziell eher für jene gedacht, die ZUVIEL essen, aber nicht nur. Für beide Seiten gilt in der Regel das Gleiche.

(Hinweis Admin: Link zum Buch hinzugefügt)
"Breathe. Focus. Go."