Schwellungsgefühl im Hals

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamara1591
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Schwellungsgefühl im Hals

Beitrag Mi., 16.03.2016, 18:55

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann, weil ich denke, dass mich hier am ehesten jemand versteht.

Also mein Problem ist, dass ich wirklich Angst vorm Ersticken habe, wenn ich esse. Ich weiß auch nicht, ob es psychisch bedingt ist, oder physisch.
Ich war schon bei Ärzten, aber die haben nichts herausgefunden, weil ich die Beschwerden nie hatte als ich einen Termin beim Arzt hatte.


Ich kann teilweise nichts essen, obwohl ich wirklich Hunger habe, weil es mir dauernd so vor kommt, als ob etwas in meinem Hals stecken würde, und als ob sich meine Speiseröhre verengt, oder als ob etwas in meinem Hals anschwillt.
Manchmal schlucke ich runter und dann habe ich dieses Gefühl. Dann wird mir echt schwindlig und ich bekomme schwer Luft.

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll.Habe auch schon einen allergietest gemacht ..
Ich selber glaube am Ehesten, dass wirklich etwas in meinem Hals anschwillt, und ich es durch meine Panik noch schlimmer mache bzw, dass ich mir dann mehr einbilde, als eig. ist.

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Mi., 16.03.2016, 19:24

Hey
Könnte das vielleicht mit Ängsten zu tun haben? Da kenne ich das, dass sich alles zusammenzieht in Speiseröhre und Magen - die geben dann auch immer ganz seltsame Geräusche von sich :S

Schilddrüse wurde vom Arzt auch untersucht?

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tamara1591
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 16.03.2016, 20:38

Habe ich mir auch schon gedacht aber welche ängste das sein könnten weiß ich auch nicht :(
Ja Schilddrüse wurde auch untersucht aber nichts gefunden..
Ich habe es jetzt schon ca 2 Monate 6kg abgenommen was ich eig nicht möchte ..
Mittlerweile belastet mich das schon so weil es nicht aufhört ...
Lg

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Do., 17.03.2016, 18:37

Hallo!

Du kannst ein Schluckröntgen machen. Da sieht der Radiologe dann ganz genau, ob es in deinem Hals an irgendeiner Stelle zu einem Engpass kommt.

Ich hatte das Gefühl und das Röntgen auch mal und da ist nichts dabei rausgekommen.
Letztendlich hat mir Akupunktur geholfen, da ist das Gefühl dann nach wenigen Sitzungen verschwunden.

Chancen

Werbung


Harald1234
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 1

Beitrag Di., 13.06.2017, 21:25

Hi,

Was war bei dir letztendlich die Lösung? Ich hatte so ziemlich das Gleiche, was bei Stresssituationen aber noch immer in schwächerer Form zurückkommt.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag