Wie komme ich aus meiner Essstörung raus?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Antworten

Thread-EröffnerIn
helloxx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Wie komme ich aus meiner Essstörung raus?

Beitrag Sa., 17.11.2018, 07:21

Hallo liebes Forum,
zur Zeit belastet mich meine körperliche Situation sowie mein Verhältnis zum essen sehr..
Zu mir:
Ich bin weiblich und vor circa 3 Monaten wollte ich etwas an Gewicht verlieren. Mein starrgewicht war 55-56 kg bei einer Größe von 168 cm. Ich fing an meine Kalorien auf 1200 zu reduzieren. Am Wochenende bekam ich häufig fressattacken. Sah diese aber als sogenannte "cheat days" an und habe das ganze essen somit gerechtfertigt.
Jetzt bin ich aber an einen Punkt, wo ich unter 600 kcal unterhalb der Woche esse. Zum Wochenende hin bekomme ich massive fressattacken.. häufig geht es mir am nächsten Tag so schlecht, dass ich magenkrämpfe und durchfall bekomm. Ich schäme mich so für mein Verhalten.. Ich habe aber extrem Angst davor zuzunehmen, da ich aktuell zwischen 51 und 52 kilo wiege und dieses gewicht auch unbedingt halten will... nur die 600 kcal sind auf Dauer keine Lösung, da ich nachts ständig an Wadenkrämpfen leide und total müde und kaputt tagsüber... Mein letzter fressanfall war Donnerstag.. gestern habe ich mir dann vorgenommen was zu ändern. Ich habe skyr, Gemüse, Körnigen frischkäse, Obst und trockenobst eingekauft. Habe morgens dann eine birne und einen Apfel gegessen. Mittags eine gefüllte Paprika mit hähnchen, Körnigen frischkäse, champignons und Tomaten sowie eine möhre. Nach dem gym 100g skyr mit weintrauben und blaubeeren.. als ich abends dann aber arbeiten musste ( fast Food restaurant) habe ich ab und zu ein paar pommes gegessen u zwei chicken crossies.. Zum Schluss hatte ich so Hunger auf etwas süßes und habe mir dann einen marsriegel reingeschoben...danach war ich so sauer auf mich selbst.. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich nichts durchziehe, was ich schaffen will. Ich hätte mir die Haare vom Kopf reißen können, obwohl ich indirekt weiß, dass ich ja nicht zu viel zu mir genommen habe, oder ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Werbung

Benutzeravatar

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39
Beiträge: 4611

Beitrag Sa., 17.11.2018, 08:31

Ich sehe absolut keinen Grund, warum du überhaupt abnehmen solltest/wolltest. Auch nicht, warum du so hart mit dir umgehst. Was ist denn los, was fehlt dir gerade wirklich in deinem Leben?
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 17.11.2018, 21:48

Helfen wirst Du dir leider nur selber können und zwar in dem du dir klar machst dass du eine Essstörung hast und dir professionelle Hilfe suchst
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag