Narzisstische Persönlichkeitsstörung, neuer Hype?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 15.07.2018, 02:46

Widow hat geschrieben: So., 15.07.2018, 02:32 das kann man doch nicht alles vermimpeln! Wir sind hier doch bittschön nicht bei >Markus Lanz< oder >Maybritt Illner< oder wie dieser Dauerbabbler im TV, die immer alle Diskurse vermimpeln, heißen mögen!!!
Vermimpeln? den Begriff kannte ich noch gar nicht, irgendwie süß, den muss ich mir merken... :lol:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 15.07.2018, 02:49

Tja, wie Du den findest, spirit-cologne, ist Dir natürlich freigestellt.

Soweit ich sehe, ist bei dieser schon älteren Wortschöpfung (die nicht auf meinem Mist gewachsen ist) neben das "Vermischen" auch das "(Ein-)Impfen" gerutscht - und insofern kann ich etwas Vermimpeltes gar nicht süß finden, sondern nur heillos klebrig (um mich auf Deine Zucker-Assoziation einzulassen).

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 15.07.2018, 02:53

Verstehe ich ja, widow, aber ich finde halt, dass das Wort irgendwie lustig klingt und mir war es bisher noch nie untergekommen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...


Werbung

Benutzeravatar

PST999
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 16

Beitrag Di., 07.08.2018, 17:46

Selten so weise Worte in einem Beitrag gelesen. Es scheint für viele Menschen alles eine Störung (sein zu müssen) was ihnen nicht passt. Fast alles ist einfach normales Verhalten.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag