Mein Vater benimmt sich komisch

In diesem Forumsbereich können Sie sich über Schwierigkeiten austauschen, die Sie als Angehörige(r) oder Freund(in) von psychisch Erkrankten bzw. leidenden Personen konfrontiert sind.
Antworten

Thread-EröffnerIn
daisy1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Mein Vater benimmt sich komisch

Beitrag So., 23.09.2018, 19:49

mein vater kontroliert meine mutter immer wenn auf dem bett oder pulover flecken sind sagt er das sie auf dem bett was mit einem anderen hatte und fragt woher die flecken kommen er denkt dann immer was perverses wenn sie fenster aufmacht fragt er warum sie fenster aufgemacht hat er denkt das sie anderen männern signale gibt wenn jemand an der wand klopft von oben oder so sagt er das alle männer wegen ihr klopfen und ihr signale geben wenn sie auf toilette geht und bisschen länger drin bleibt fragt er jedesmal was sie solange gemacht hat oder wenn er arbeiten war fragt er ob sie baden war als er weg war und warum sie sich gebadet hat er denkt das sie zu dem zeitpunkt was mit einem andern hatte denkt er immer perverse sachen er fragt jedesmal ob sie in der nacht aufgestanden ist wieviel mal und ob sie auf toilete war dann sagt er noch das alle schwarzen männer und alle leute in der nähe ihn folgen und beobachten was nicht stimmt dann hatte er mal ein kratzer auf der haut wusste nicht woher das herkommt und sagte das jemand ihn in der nacht eingeschläfert hat und jemand anders ihn gekratzt hat als vor paar tagen etwas von der oberen etage auf unser balkon gefallen ist sagt er das die männer von oben ihr signale geben und mit ihr etwas intimes wollen und solche sachen was könnte das sein was er hat?

Hinweis Admin: bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums bezüglich Textformatierung und Groß-/Kleinschreibung - diese helfen üblicherweise auch dabei, aufgrund der besseren Lesbarkeit mehr Antworten zu erhalten! Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag So., 23.09.2018, 20:51

Ich denke, du könntest eher mit Antworten rechnen, wenn du nicht komplett auf Satzzeichen und Absätze verzichten würdest. So ist dein Beitrag kaum lesbar.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Mo., 24.09.2018, 08:48

Es klingt nach einer Psychose. Einem Eifersuchtswahn.
Ist Dein Vater Alkoholiker?

Benutzeravatar

moseff
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 20.10.2018, 11:46

Hallo,


Bin nun auch kein Experte aber eine Art Verfolgungswahn kann es durchaus sein.

Neben den Forum hier, wäre eine fachliche Beratung (Krankenhaus / Arzt/in) sinnvoll.
Denn ihr werdet wohl auch darunter leiden und das Reden hilft sicher auch.


Lg

Werbung

Benutzeravatar

anitah
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 4

Beitrag Do., 15.11.2018, 15:12

Das klingt für mich auch sehr nach einer Psychose - zumindest aber tatsächlich nach einer ernstzunehmenden psychischen Erkrankung. Redet darüber und begleite deinen Vater zum Arzt. Nur so kannst du ihm helfen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag