Leponex und Tavor

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yearone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Leponex und Tavor

Beitrag Fr., 15.03.2019, 20:03

Hallo zusammen, ich bekomme derzeit leponex (400mg) und gelegentlich eine tavor 1mg.
Stimmt es das man beides zusammen nicht einnehmen sollte?
Was könnte den passieren?
Und darf man beides gleichzeitig einnehmen?

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 15.03.2019, 21:21

Ja, die beiden darf man nicht gemeinsam einnehmen, weil es zu Komplikationen kommen kann. Liegt wahrscheinlich an dem völlig andren Wirkprofil von Clozapin, im Vergleich zu anderen atypischen Neuroleptika. Vielleicht probierst du es alternativ zum Tavor mal mit Atosil?

Achse, passieren könnte eine Atemdepression bis Atemstillstand zum Beispiel.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yearone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 15.03.2019, 21:32

Atosil hilft mir nicht, hast du sonst noch Medikamente im petto?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 15.03.2019, 21:41

Es gibt schon noch einige Alternativen zu Atosil. Etwas stärker antipsychotisch ist Seroquel, das kann in der unretardierten Form auch gegen Ängste und so helfen. Ansonsten gibt es noch Truxal (was mich persönlich immer ziemlich aus der Bahn geworfen hat) oder Dominal, Dipiperon, Melperon.

Wie viel Atosil nimmst du denn, wenn es nicht ausreichend hilft?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yearone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 16.03.2019, 07:21

Ich habe 25mg atosil genommen, danke für die info, vielleicht wechsel ich auf eines der Medikamente.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 16.03.2019, 08:19

Yearone hat geschrieben: Sa., 16.03.2019, 07:21 Ich habe 25mg atosil genommen, danke für die info, vielleicht wechsel ich auf eines der Medikamente.
25 mg Atosil sind auch nicht viel. Ich würde vielleicht erstmal auf 50 mg hochgehen (wenn das für den Arzt OK geht), anstatt zu wechseln.

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1491

Beitrag Sa., 16.03.2019, 09:47

Äh verschreibt dir nicht irgendjemand die Medis oder holst du die einfach aus der Apotheke nach Gutdünken?
Frag dort doch mal nach was sinnvoll ist, hier hat doch eigentlich niemand die Kompetenz dir etwas per Ferndiagnose zu empfehlen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Yearone
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 16.03.2019, 22:10

Schlendrian hat geschrieben: Sa., 16.03.2019, 08:19
Yearone hat geschrieben: Sa., 16.03.2019, 07:21 Ich habe 25mg atosil genommen, danke für die info, vielleicht wechsel ich auf eines der Medikamente.
25 mg Atosil sind auch nicht viel. Ich würde vielleicht erstmal auf 50 mg hochgehen (wenn das für den Arzt OK geht), anstatt zu wechseln.
Danke, werde ich mal versuchen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag