Menschen können meine Gedanken hören - normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Deadalusfly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 02.06.2018, 01:04

Wer?!
Hilfe ist stets immer gerne willkommen...

Werbung

Benutzeravatar

Capimann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 04.06.2018, 12:45

Gerne jedem hier,

Ihr dürft euch nicht verrückt machen, ist natürlich leichter gesagt als getan ich weiß was ihr durchmacht. Ich selbst bin 4 Monate auf lsd "hängen geblieben" und habe die ersten 3 Wochen garnicht geschlafen. Leute drehten sich um als ich sie anguckte und guckten mich an, so ziemlich jeder guckte mich an den ich anguckte, die Leute antworteten auf meine Gedanken und konnten sich im nachhinein nichtmal erinnern was Sie sagten, weil es einfach komplett zusammenhangslos war und eben antworten auf meine Gedanken waren.Aber ich hatte das glück das ich einige Monate zuvor einen Schamanen kennenlernen durfte der mir weiterhelfen konnte.

Das alles ist nicht so leicht zu erklären, man sollte sich am besten allgemein mit spirituellen dingen beschäftigen wenn man diesen Zustand verstehen möchte. Ihr müsst wissen das THC, LSD , Zauberpilze, DMT etc. alles psychoaktive Substanzen sind die das Bewusstsein erweitern bzw. verändern. Das stichwort ist Bewusstein. Ihr seid euch etwas bewusst geworden und zwar, das ihr alles seid, ihr seid ein teil von jedem Menschen und die Menschen um euch herum spiegeln euch und eure Gedanken. Das beste mittel einen ruhigen Geist zurück zu erlangen ist Meditation. Ihr seid erwacht, erwacht aus einem Schlaf des unbewussten Lebens. Meistens passiert das nach einer langen unzufriedenheit oder depression, eure Seele kann einfach nichtmehr weil es einfach keinen Grund gibt unzufrieden zu sein, nie. Seid euch im klaren das Ihr nicht verrückt seid, jeder psychater würden einen Erwachten oder einen Erleuchteten für verrückt erklären und ihn einweisen, vorallem wenn er ihm erzählt das er sein Ego verloren hat. Ihr müsst anfagen Selbstliebe zu entwickeln, Selbstliebe ist das wichtigste. All das was ihr durchmacht geht weit aus tiefer als Ihr grade vielleicht noch verstehen mögt. Aber die Heilung liegt in euch selbst. Alles liegt in euch und euren Gedanken, Gedanken formen Materie und Realität. Und Realität ist naja, eine illusion aber das geht zu tief.
Nicht der Glückliche wird dankbar, der Dankbare wird glücklich.

Benutzeravatar

Capimann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 04.06.2018, 13:01

@Lars91

Gerne können wir uns mal persönlich treffen , ich denke dann kann ich dir besser helfen ich wohne in NRW. Vorrausgesetzt du benötigst noch hilfe.

Hinweise Admin:
a) Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben.
b) das Forum ist keine Kontaktbörse, und es wird Forenteilnehmern aus verschiedenen Erwägungen davon abgeraten, persönliche "Hilfsangebote" von anonymen Forumsusern anzunehmen.
Nicht der Glückliche wird dankbar, der Dankbare wird glücklich.

Benutzeravatar

Capimann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 04.06.2018, 13:32

@greyta

Hey Greta, auch dir kann ich bestimmt helfen. Ich stand auch kurz vorm Selbstmord, aber mitlerweile würde ich behaupten bin ich auf dem besten weg des Lebens den ich hätte einschlagen können dank diesen Erfahrungen. Aber sowas ist alles besser zu erklären wenn man sich persönlich trifft. Ist einfach ziemlich viel input. Aber hier noch ein paar gute videos und meditationen:

(Meditation zur Selbstliebe)

(Meditation wer du wirklich bist)

( Christian Rätsch über psychoaktive pflanzen und LSD)

( Hörbuch eines Mönchs)

( Die hermetischen Lehren des Kybalions)

Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link im Menü oben. Danke. Bitte um Verständnis, dass weitere Posts von Ihnen, die unnötig lange Textpassagen zitieren, ggf. ohne weiteren Hinweis gelöscht werden.
Nicht der Glückliche wird dankbar, der Dankbare wird glücklich.

Werbung

Benutzeravatar

Deadalusfly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 14.07.2018, 02:53

Mich würde mal interessieren, wie die hier von der Problematik betroffenen mit der Lage umgehen.
Bzw. wie das Umfeld im Allgemeinen mit einem umgeht. Meidet ihr die Gedanken an diese Tatsache? Oder habt ihr in der Gesellschaft Probleme, da ihr dauernd damit konfrontiert werdet?!

Auf mich trifft letzteres zu, mal mehr mal weniger, aber rückblickend lassen sich eben viele Sachverhalte darauf zurückführen.
Ich finde mich mit der Situation ab, aber so richtig umgehen kann ich mit dem geschehenen nicht. Ich habe es weder verarbeitet, noch habe ich eine Strategie für die Zukunft, wie ich damit umgehen soll. Wäre das Leben in den letzten Jahren problemloser verlaufen, würde ich mich nicht damit beschäftigen und wäre nicht dermaßen hoffnungslos wie jetzt :/


felonybutterfly
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 30.11.2018, 20:12

ICH HABE DAS GENAU GLEICHE
bitte wenn du noch hier aktiv bist schreib mir !!


288
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 3

Beitrag Sa., 01.12.2018, 20:07

@Lars91

Ich weiß es klingt banal und jeder würde mit so einem Satz kommen aber es ist so! :

Man kann lernen mit solchen Dingen umzugehen und trotz allem ein gutes, schönes Leben führen! Wenn du das hier liest, dann versuche einfach bitte zu lernen damit zu leben! Es gibt so viele Dinge da draußen, für die es sich lohnt, weiterzumachen.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und ich versuche einfach, das beste daraus zu machen. Wenn du reden möchtest, melde dich.

Ich hoffe du bist da draußen und es geht dir gut.


Jorgo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag So., 17.03.2019, 22:00

Hallo mein Name ist jorgo
Ich habe ebenfalls das Problem das Leute meine gedanken lesen können . Aufgefallen ist mir das erst vor 3 Jahren seid dem ist nichts mehr gleich ich leide unter ständiger paranoier. Ich meide Menschen komplett ,hab da ziemlich schlechte Erfahrung gemacht. Mir glaubt auch keiner . Bin seid langem auf der Suche übers Internet nach diesem Thema find aber nichts.
Auch nach anderen aber die Meißten sind wirklich psychotisch.
...........................
Der Eintrag ist auch von 2015 ..Ich glaub nicht das du das noch liest , wenn doch melde dich



Anm.Mod.: Unverschämten Satz gelöscht. So reden wir hier nicht miteinander! Pauline


Jorgo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag So., 17.03.2019, 22:02

Ps bei mir im Dorf nennen sie es sehen.
Wenn sie auf Empfang sind


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 18.03.2019, 22:25

Wie wär's mit nem Termin beim Psychiater, wenn du so unter der Paranoia leidest?


Lars91
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 16.11.2019, 20:47

Hallo Leute erstmal vielen Dank das sich viele dafür interessieren und entschuldige das ich so lange diesen thread nicht besucht habe..

Ich möchte kurz von meiner momentanen Situation und Erfahrung sprechen.
Es ist im Prinzip alles wie davor ausser das ich gelernt habe damit umzugehen, egal wie es ist man kann es nicht ändern, wenn ich merke mir hört jemand zu ignoriere ich es versuch in mir ein gutes gefühl zu schaffen das hilft meistens da ich auch glaube gefühle übertragbar sind, was vermutlich sogar bewiesen ist, für ander kann es auch unschön sein sowas zu erleben wenn sie geschockt sind durch meine Gedanken fühle ich mich im umkehrschluss auch nicht gut. Lange rede kurzer Sinn ich habe damit täglich zu tun und nur ich bin in der Lage die Anspannung zu lockern.

Ich bin mittlerweile medikamenten frei. Mich würden keine 10 Pferde mehr in eine psychotherapie bringen die Medikamente und deren gerede bringt absolut nichts ich habe selbständig die medikamente abgesetzt und seit dem ging es bergauf. Habe mittlerweile Arbeit in einem grossen Unternehmen als Schichtleiter.
Das aussprechen hier im Forum hat mich vor dem selbstmord bewahrt. MfG

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 17.11.2019, 07:32

Hallo zusammen!

Da ich davon hier immer wieder lese, stellt sich mir die Frage, ob ihr euch schon mal die andere Seite vorstellt habt?

Eure Meinung ist ja, andere könnten eure Gedanken hören. Jetzt stellt euch mal vor, was würde der andere von sich denken, wenn er das Gefühl hätte, eure Gedanken wirklich hören zu können?

Ich würde mich für ganz schön verrückt halten, wenn ich aufeinmal die Gedanken anderer Menschen hören könnte. Ich würde an mir selbst arbeiten und mich selbst für „falsch“ halten und dies natürlich nicht glauben.

Anders natürlich ist es, einfühlsam zu sein und mein Gegenüber zu gut verstehen zu können, dass ich mir vorstellen kann, was in ihm vorgeht, etc.

Aber etwas tatsächlich zu hören, DAS würde mich sicher sein lassen, dass ich dringend eine Therapie benötige.

Was ich damit sagen möchte ist, ihr seht da nur eure Seite. Ihr seid euch sicher, gehört zu werden, ok.
Aber seid ihr euch auch sicher, dass der angeblich Hörende so einfach damit klar käme, eure Gedanken zu hören? Das würde er sicher nicht.

Vielleicht hilft das ein wenig, die Angst gehört zu werden, zu verlieren?! Jemand der eure Gedanken hören würde, und sieht, dass dies nicht gesprochen wurde, der hätte vermutlich das größere Problem. Oder zumindest gleich große Problem.

Das was ihr da glaubt zu erleben, ist wohl eine Form Wahn oder Paranoia.

Das meine ich keineswegs bösartig, oder abwertend, sondern auch beruhigend für euch.
Ich habe mich schon öfters gefragt, wie stellt ihr euch denn die Gegenseite vor? Ah, ich kann Gedankenlesen, cool, wollt ich immer schon mal können ... Ne, so einfach würde das wohl keiner hinnehmen.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4829

Beitrag So., 17.11.2019, 09:14

Wenn du in einer Psychose bist, Blume, ist das für dich real, dass die anderen Leute deine Gedanken hören und du ihre. Das hinterfragt man nicht, weil es für einen einfach SO IST. So ist es bei mir zumindest immer. Für mich ist das so eindeutig, obwohl ich durch Relfektion im Grunde weiß, dass das mit meiner Krankheit zu tun hat, aber es ist einfach so real. Ich weiß nicht, ob du das nachempfinden kannst, wie ich das meine.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 610

Beitrag So., 17.11.2019, 09:34

So ähnlich wie das halb leere und halb volle Glas, Candy?
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4829

Beitrag So., 17.11.2019, 09:48

Weird, ich stehe bei dem Vergleich gerade auf dem Schlauch :S
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag