Stimmen hören vorm Einschlafen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nini79
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 2

Stimmen hören vorm Einschlafen

Beitrag Do., 16.05.2019, 12:45

Hallo, seit ein paar Jahren höre ich Stimmen vorm einschlafen. Sie bedrohen mich und die Menschen die ich gerne hab und verbieten mir darüber zu sprechen. Ich spreche dann doch weil ich den Druck und die Sorgen nicht aushalte und hab anschließend auch noch Angst für die Leute mit denen ich gesprochen hab. Ich wurde diagnostiziert mit paranoider Schizophrenie und nehme Risperdal und Xanax.
Ich wünschte ich könnte diesen verdammten Stimmen einfach nicht mehr glauben :(

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Do., 16.05.2019, 13:22

Selbe Diagnose und auch Stimmenhörer. Ich nehme abends 600 mg Seroquel, das macht die Stimmen zum Schlafen hin etwas leiser.
Ansonsten - man muss sich irgendwie damit arrangieren.


Thread-EröffnerIn
Nini79
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 17.05.2019, 11:35

Hatte überprüft, es hatte nicht gestimmt was sie mir gesagt hatten. Gestern Nacht war es glücklicherweise ruhig...


sevenheaven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 108

Beitrag Mi., 18.09.2019, 11:30

Ich habe auch die gleiche Diagnose und ich höre auch vor dem Schlafengehen Stimmen.

Ich nehme 450mg Seroquel vor dem Schlafengehen und 450mg Solian aufgeteilt auf morgens und mittags.

Das ist echt eine lästige Sache, aber bedenke bitte, dass die Stimmen nur eine Halluzination sind.

Werbung

Benutzeravatar

Stimme123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Di., 12.07.2022, 15:19

Ich höre die stimmen beinahe permanent die mich auch bedrohen teilweise sehe ich auch Bilder Dinge die nicht da sind. Vorm schlafen gehen und aufwachen sind die schlimmer. Tabletten sowie psychiatrische Einrichtungen Vertrage ich nicht gut.

Benutzeravatar

Gespensterkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1439

Beitrag Di., 12.07.2022, 15:33

Okay, ich hatte Dir darauf bereits in Deinem anderen Beitrag geantwortet und wiederhole das jetzt nicht hier noch einmal. Aber Du schreibst hier schon ein bisschen genauer.
Ich denke, es ist wichtig, das genau zu diagnostizieren. Wurde das schon gemacht? Stimmen hören kann sehr viele Ursachen haben, die eine sehr unterschiedliche Behandlung nach sich ziehen. Die Diagnose ist das sehr wichtig, dass da genau geschaut wird.

Benutzeravatar

Stimme123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Di., 12.07.2022, 15:46

Danke die für die ratsame Hilfe. Bin auch dran ist ja nicht so das ich zeit gestern die stimmen höre. Die Diagnose heißt Schizophrenie Psychose blasphemy und sonst alles was es gibt. Allein als schizophren abzuhaken wäre falsch, denn nicht jeder schizophrene hört Stimmen in diesem Ausmaß.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 12.07.2022, 16:20

Von wem hast du welche konkrete Diagnose denn erhalten? " Schizophrenie Psychose blasphemy" gibt es so nicht.
..:..

Benutzeravatar

Stimme123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Di., 12.07.2022, 17:45

Schizophrenie / Psychose vom Psychologen. Blasphemy von eigenerfahrung weil es wird viel über Gott nachgedacht Theorien über das Ende der Welt und die folgen entwickelt. Ich bin gebürtiger Muslim und soll in den Christentum konvertieren. Dieser Prozess dauerte 1 Woche mit Schwindelanfällen. Ich habe wirklich positiv über den Glauben nachgedacht aber konventieren wollte ich trotzdem nicht. Hinzu kam auch Satanismus und andere glaubensrichtungen über die ich nachdenken "musste"

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Di., 12.07.2022, 17:58

Welch Ironie: ich habe immer den Drang und auch teilweise die Aufforderung durch Stimmen in der Psychose vom Christentum zum Islam zu konvertieren.

Außerhalb der Psychose lässt die Beschäftigung mit dem Islam dann eigentlich komplett nach, wobei ich mich auch in der Psychose vorallem zur islamischen Mystik hingezogen fühle.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Stimme123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 8

Beitrag Di., 12.07.2022, 19:05

Eine große ironie. Ist trotzdem immer dem eigenen Willen überlassen. Bei mir haben die Gedanken nach 1 Woche nachgelassen. Hat mich aber auch nicht sonderlich gestört im Endeffekt waren diese Gedanken mit guten Hintergedanken also eher befriedigend. Da das stimmen hören an sich eher stört. Nur den Zusammenhang mit glaube Psychose kann ich nicht verstehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag