Anankastische Persönlichkeitsstörung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 13.02.2013, 00:14

Ja, ich meinte nur so allgemein (falls das noch andere Betroffene das lesen), daß auch eine tatsächliche Abweichung der Diagnose infrage kommen kann. Beispielsweise, wenn es im Interesse des Patienten liegt.

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 13.02.2013, 00:19

Mag schon sein, aber ich sehe da jetzt keinen direkten Zusammenhang zum Thread-Titel. Oder wurde Dir eine anankastische Persönlichkeit diagnostiziert und Du glaubst sie nicht?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 13.02.2013, 02:02

Mein Therapeut schweigt sich über genaue Diagnosen aus, was mich noch viel mehr stört. Er meint immer, daß wir das gemeinsam erarbeiten müßten.

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 13.02.2013, 02:07

Mm, ja, würde mich auch stören, da würde ich an Deiner Stelle zu einem Gutachter gehen und das abklären lassen. Du musst es Deinem Thera ja nicht unbedingt sagen. Vermutest Du denn selbst eine anankastische Persönlichkeit bei Dir?
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Werbung


leipziger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 08.07.2019, 16:46

Aufgrund einer Zwangsstörung habe ich schon seit vielen Jahren immer wiederkehrende chron. Depressionen (mittel bis schwer).
Ich habe in den letzten Jahren bereits einige Fortschritte gemacht und suche Gleichgesinnte mit denen ich mich austauschen kann oder Infos über eine gute Community geben könnte.
Denn wenn man Gleichgesinnte kennt kann man den anderen noch besser verstehen und schauen, wie weit er schon seine Verhaltensweisen verändern konnte.

Viele Grüße
leipziger

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag