Menschen können meine Gedanken hören - normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag So., 17.11.2019, 09:59

Ja, Candy, ich verstehe, was du sagen willst.

Jetzt verstehe ich auch besser, warum sie trotzdem so denken, obwohl der Gegenvergleich da wäre. Es ist eben die Psychose, die es möglich sein lässt, dass es so ist.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag So., 17.11.2019, 11:19

Dass Beides "richtig" ist (weil ja die subjektive Wahrnehmung). Also für mich zB halb leer und für dich halb voll. Du wirst mich nicht überzeugen, dass es halb voll ist und ich dich nicht, dass es halb leer ist. So stell ich mir das immer irgendwie vor.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag So., 17.11.2019, 12:33

Ok, ich glaube, ich verstehe, wie du meinst. Ja, so in etwa ist es.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 17.11.2019, 18:18

Also ich bin nach wie vor der Überzeugung, rund um die Uhr ungewollt beobachtet zu werden und dass andere meine Gedanken hören.
Schichtleiter wie Lars91 bin ich aber keiner geworden, das ist der Unterschied.

Werbung


Kirito93
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 15.11.2021, 03:00

Hallo, ich komme aus Luxemburg und habe das gleiche mit den Gedanken... es wäre intressant einmal so eine Person kennen zu lernen um nachvollziehen zu können wie es sich bei anderen Menschen anfühlt

Benutzeravatar

Purri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag So., 08.10.2023, 11:35

Hallo Zusammen, ich habe auch das Gefühl das andere meine Gedanken hören können. Es ist echt anstrengend. Ich würde mich auch gerne mal mit jemanden zusammen tun und das testen wie es ist sie zu hören. Geht ja auch über große Entfernung.

LG

Benutzeravatar

Purri
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Do., 12.10.2023, 14:12

Wahrscheinlich geht es ja doch nicht. Ist auch egal, was soll schon groß passieren..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag