Nicht mehr sprechen können/wollen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marillenkompott
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 14
Beiträge: 9

Nicht mehr sprechen können/wollen

Beitrag Di., 04.09.2018, 12:29

Ich hab leider keine Ahnung wo dieses Thema reinpasst, also falls es die falsche Rubrik ist, einfach verschieben.

Ich konnte heute nicht mehr sprechen oder vielleicht wollte ich auch nicht. Ich weiß es nicht :kopfschuettel:

Seit gestern bin ich ein nervliches Wrack, höchst schreckhaft, leicht verzweifelt, den Tränen nahe.

Die Situation heute war, dass ich mit dem Rad zur Post fahren wollte Briefe aufgeben und meine Mutter mich fragte wohin ich will und ob wir nicht zusammen mit dem Auto fahren wollen. Wir haben gestern darüber geredet dass wir neue Herbstschuhe brauchen und dass wir vielleicht heute ins Schuhgeschäft fahren. Ich hab gerade noch rausgebracht, dass ich nicht in der Verfassung bin zum Schuhe kaufen. Dann wollte sie wissen ob sie mich nicht fahren soll, weil wir ja auch noch was einkaufen müssen. Ich bin gestanden, habe kein Wort rausgebracht und sie einfach nur angestarrt. Sie hat mir Fragen gestellt, ich hab sie angestarrt. Dann hab ich mich auf meinen Stuhl gesetzt, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Sie sollte wissen was los ist. Ich brachte raus: vielleicht bin ich psychotisch. Deshalb hat sie beschlossen, dass sie mich in der Verfassung nicht alleine mit dem Rad weglassen kann und hat mich zur Post gefahren und noch was einkaufen. Ich hatte den Einkaufszettel und hab kein Wort mit ihr gesprochen. Sie fragte mich was ich suche, ich hab sie nur angestarrt. In den Markt gestarrt. Sie angestarrt. Ich brachte auch kein Wort heraus. Ich wollte ja was sagen. Aber ich war wie blockiert. Und ich bin so langsam und als mir ein Apfel aus dem Sackerl gefallen ist, hab ich das nicht einmal gemerkt. Meine Mutter musste mich darauf aufmerksam machen. Wir fallen auch dauernd Sachen aus den Händen. Meine Mutter glaubt, dass das von den Medikamenten kommt, was der Psychiater mir verschrieben hat vor ca. 6-8 Wochen.

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 04.09.2018, 15:06

Hattest du denn eine Psychose? Dann könnte das Negativsymptomatik sein die Spracharmut. Ansonsten ist da nix psychotisches herauszulesen. Ist denn, falls du nicht psychotisch warst, irgendwas passiert, dass du so sprachmüde bist?
Und was für ein Medikament nimmst du?

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Di., 04.09.2018, 16:15

klingt für mich eher nach massiver streßbelastung und das ist ein symptom davon.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marillenkompott
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 14
Beiträge: 9

Beitrag Di., 04.09.2018, 18:56

Mit 12 hat man eine juvenile Psychose bei mir diagnostiziert, da hatte ich auch solche Momente.

Nein eigentlich nicht.

Inderal (Propranolol) und Paroxat (Paroxetin).

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 04.09.2018, 19:31

an und für sich kann das auch für dissoziative Symptome sprechen
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
marillenkompott
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 14
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 08.09.2018, 11:06

Also meine Mutter die alles weiß ist der Meinung dass ich psychotisch bin. Sie hat zwar nur einen Hauptschulabschluss aber trotzdem weiß sie alles. Und ich denke mir jedesmal warum hast du mich nicht abgetrieben?

Ich komme vom Einkaufen heim außnahmsweise alleine und mit dem Rad und brauch ein Stück Haushaltspapier und das Obst abzuwischen, dass ich gequetscht habe und da steht sie auf und gibt mir ein Haushaltspapier auf dem vorher ein Apfel lag anstatt eins von der Rolle. Ich lege mir theatralisch die Hände auf den Kopf und sage: Du hast mir den Wahnsinn weiter vererbt! Ja aus. Unten durch. Besser die psychotische, neurotische, dissoziative Klappe gehalten. "Ich bin nicht wahnsinnig!" sagt sie und in dem was sie nicht sagt steckt der Vorwurf: dein Vater ist wahnsinnig und wegen ihm bist du verrückt! Mein Frauen und Kinder misshandelnder und missbrauchender, tierequälender Vater. Ich glaub ich werd gleich wieder ganz still, das ist zuviel für mich. Da habt ihr euren Schock.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 08.09.2018, 11:18

Ähm, und hast dus geschafft, die Matsche mithilfe des Haushaltspapiers auf dem ein Apfel lag, wegzuwischen oder... Was ist so schlimm dran? Der Apfel?
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag