postpsychotische Depression

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mary-ppd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

postpsychotische Depression

Beitrag Mi., 05.12.2018, 13:16

Liebe Leute,

ich leide seit Jänner 2018 an einer postpsychotischen Depression und suche Menschen die nach einer Psychose ebenfalls depressiv sind oder diese postpsychotische Depression überwunden haben. Vielen Dank und glg Mary ::?

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:06

Hey ich hatte sehr lange Negativsymptomatik nach meiner letzten Psychose.
Es geht irgendwann vorbei, aber wie lange es dauert, kann dir niemand sagen. Bei mir waren es 3 Jahre.

Was nimmst du an Medikation?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mary-ppd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:12

Boah, das ist lange!
Für mich ist es so schlimm weil ich so zunehme. Habe kein Sättigungsgefühl mehr, was aber nicht an den Medikamenten liegt!
Ich nehme Abilify und seit einer Woche zusätzlich Sertralin. Habe schon verschiedene Antidepressiva ausprobiert. Wie hast du es so lange geschafft durchzuhalten?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:16

Naja, mir blieb nix anderes übrig. Ich nahm Medis und machte Therapie (aber auch wegen anderem).
Es ging dann (vielleicht zufällig) weg, also ich 10% CBD Öl täglich nahm.

Von Abilify nimmt man eher nicht zu. Aber wenn's zu arg ist, vielleicht kannst du ja auch Zeldox wechseln, darunter nimmt fast keiner zu.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mary-ppd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:19

Ist das das Hanföl, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mary-ppd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:22

Wie wirkte sich bei dir die Negativsymptomatik aus?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:26

Ja, genau, Hanföl. Ich habe das ein Dutch Headshop gekauft.

Ich war halt depressiv, hatte keinen Antrieb, litt unter starker Sprachlosikeit. Sowas halt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mary-ppd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 34
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 05.12.2018, 16:27

Ok dankeschön.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag