Sucht nach Selbstschädigung

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mielle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 4

Sucht nach Selbstschädigung

Beitrag Do., 26.11.2020, 15:09

:red:
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein selbstverletzendes Verhalten immer schlimmer... Ich nutze immer mehr, verschiedene und schwerwiegendere Methoden. Am Anfang nur von außen... Jetzt auch von innen... Ich einfach kann nicht aufhören. Mein Körper geht immer mehr kaputt... Meine Organe sind außer sich vor Freude. Dabei habe ich noch nicht Mal mein zweites Lebensjahrzehnt erreicht. Ich schäme mich so sehr aber ich fühle mich einfach nur hilflos. Meine S-Versuche liegen hinter mir, aber jetzt verwende ich schleichende Methoden. :( Angeblich habe ich Borderline und deswegen auch diese Symptomatik. Ich habe immer das Gefühl mir geht es gar nicht so schlecht und ich bin echt glücklich aber mittlerweile fällt alles in meinem Leben in sich zusammen...

Werbung

Benutzeravatar

Tagestraum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 27.11.2020, 02:35

Hallo

wie geht es dir von wo kommst du ich aus oberösterreich und habe auch das problem das mein körper den schmerz sucht
wenn du magst schreib mir dann können wir usn austauschen lg

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Fr., 27.11.2020, 10:41

Ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein selbstverletzendes Verhalten immer schlimmer...
wofür brauchst du das?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mielle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 27.11.2020, 10:49

Malia hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 10:41
Ich habe ein kleines Problem und zwar wird mein selbstverletzendes Verhalten immer schlimmer...
wofür brauchst du das?
Was meinst du?

Werbung

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Fr., 27.11.2020, 11:47

Wofür ist es gut, sich selbst zu verletzen?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mielle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 27.11.2020, 12:02

Malia hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 11:47 Wofür ist es gut, sich selbst zu verletzen?
Sein froh, wenn du nicht darauf angewiesen oder davon abhängig bist...
Mir hilft es einfach.

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Fr., 27.11.2020, 12:05

Wobei hilft es dir?
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Mielle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 27.11.2020, 12:36

Malia hat geschrieben: Fr., 27.11.2020, 12:05 Wobei hilft es dir?
Es hilft mir weiter zu leben ...

Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 70
Beiträge: 6736

Beitrag Fr., 27.11.2020, 12:39

Das verstehe ich sogar.

Sich selbst zu schädigen kann ein Kompromiss sein.
„Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt.“
Samuel Beckett

Benutzeravatar

kaputt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36
Beiträge: 99

Beitrag Sa., 28.11.2020, 17:09

Vor einiger Zeit ging es mir wie dir . Ich brauchte die Selbstverletzung und dachte nicht ohne auszukommen. Mir hat ein Klinikaufenthalt sehr geholfen wo ich meine Gefühle in den Geiff bekommen konnte

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag