Frage bezüglich erhöhter Familienbehilfe in AUT

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sakura1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30
Beiträge: 4

Frage bezüglich erhöhter Familienbehilfe in AUT

Beitrag Sa., 16.06.2018, 16:26

Ich beziehe seit Jahren, bin 35 Jahre alt, erhöhte Familienbeihilfe weil ich 50 Prozent Behindertengrad habe.

Hab seit 11.6 einen Vollzeit Job, 38.5 stunden, hab beim Finanzamt angerufen und die meinten, ich soll einen Brief ans Finanzamt schicken, Bescheid über meine Vollzeitbeschäftigung geben weil ich jetzt keinen Anspruch mehr habe.

Hab mir jetzt eine Woche den Job angeschaut und muss die Woche schon 16 Stunden Überstunden machen und meine Kollegen meinten, das blüht mir jetzt jede Woche.

Hab mir überlegt, deswegen auf 20 Stunden zu reduzieren denn jede Woche schaffe ich es nicht. Weder psychisch noch physisch.

Meine Frage: wenn ich nur noch 20 Stunden odet 25 stunden offizell arbeite, habe ich weiter Anspruch auf die erhöhte fambeihilfe??

Hoffe, es kann mir jemand helfen, wenn nicht rufe ich am Mo beim Finanzamt an.

Danke
Miss Japan aus Wien. :-P

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2708

Beitrag Mo., 18.06.2018, 09:56

Liebe Sakura,

diese Frage ist hier leider off topic - holen Sie sich Rechtsberatung.

Der Thread wird aus den o.g. Gründen geschlossen und demnächst wieder entfernt - bitte um Verständnis.

Freundliche Grüße,
admin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag