Ich sehe merkwürdige 'Dinge'

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

yamaha1234
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 1849

Beitrag Di., 23.07.2013, 09:16

hi Mephea,

Ich würde denselben Beitrag im esoterikforum posten. Ich bin sicher da melden sich Menschen die dir nochmals eine andere Anregung geben können.

LG

Werbung

Benutzeravatar

Julini
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 35

Beitrag So., 02.06.2019, 08:08

Hallo Mephea!

Dein Beitrag ist ja nun schon einige Jährchen her ... sag mal, was hat sich in deinem Leben so getan & wie hat sich dein "Sehen merkwürdiger Dinge" denn so entwickelt?

Würde mich echt & aufrichtig interessieren.

Hm. Auch ich glaube, dass es sich nicht immer um psychische Krankheitsbilder handeln muss, wenn man derartig detailliert "Dinge" sieht.

Es kann sich auch durchaus etwas spirituelles dahinter verbergen.

Ob das nun was Gutes ist, kann ich nicht beurteilen. Das kannst nur du selbst.

Ich hätte dir aber auch nicht abgeraten, einen Arzt aufzusuchen. Man ist halt recht schnell abgestempelt als jemand der Halluzinationen hat, wobei der spirituelle Aspekt vollkommen ausser Acht gelassen wird.

Ich spreche mich weder dafür noch dagegen aus.

Ich halte es lediglich für möglich, dass es nicht immer & ausschließlich psychische Erkrankungen sind, die solche Erlebnisse hervorrufen.


Alle, die hier total voreingenommen sind und keinerlei Zugang zu & Verständnis für spirituelle Empfindsamkeit haben, sei gesagt, dass es doch wohl mehr geben MUSS, als den meisten Menschen zugänglich ist.

Ich behaupte nicht, dass es in diesem Fall zutreffend ist, aber völlig ausschließen kann man es eben auch nicht.

In unserer Kultur sind all diese unerklärlichen Dinge verpönt und werden als Krankheit abgetan.

In anderen Kulturen hingegen, ist es gar nicht so abwegig, dass manche Menschen die Barrieren von Diesseits & Jenseits überbrücken, durchbrechen, oder verbinden können.

Aber, ... jeder wie er glaubt! ... solange es Menschen mit anderen Ansichten & Überzeugungen auch nicht abgesprochen wird, zu glauben & zu äussern, was sie denken!


Verbleibe in Toleranz! glg Julini

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1543

Beitrag So., 02.06.2019, 17:46

Julini hat geschrieben: So., 02.06.2019, 08:08 Hm. Auch ich glaube, dass es sich nicht immer um psychische Krankheitsbilder handeln muss, wenn man derartig detailliert "Dinge" sieht.
Ich denke, dass Gehirn sucht immer Wege mit seiner umgebenden Umwelt klar zu kommen. Manche sind besser manche sind schlechter.

Ich glaube so etwas kommt aus dem unbewussten Teil des Gehirns.

Ich bin nicht so der spirituelle Mensche. Aber denke, dass jeder an das glauben soll, woran er möchte so lange er niemandem schadet.

Ich stimme deshalb mit dir überein, dass man nicht alles gleich pathologisieren sollte und sofort behandeln sollte, wenn die Person keinen Leidensdruck hat.

Allerdings höre und lese ich das immer wieder, dass man die Menschen doch einfach so leben lassen soll, dass es spirituell ist. Wenn man das diesen Menschen das so einredet, kann man ihnen damit Schaden zufügen.

Ich weiß nicht, ob du schon einmal in einer Psychiatrie warst o. ä. und mit sehr vielen Menschen zusammen gelebt hast, die solche - nennen wir es jetzt mal Halluzinationen - hatten.

Manchmak richtet sich irgendwann gegen den Mensch selbst... es gibt Stimmen die den Menschen sagen sich selbst zu töten oder sich sonst irgendwie in Gefahr zu bringen. Man weiß ja nie, was genau diese Menschen sehen, hören usw. Ob sie einem wirklich alles erzählen oder aus Scham oder weil es ihnen Stimmen verbieten o. ä. Dinge verschweigen. Wenn man diese Menschen dannn dazu verleitet, dem Ganzen glauben zu schenken, sich dahin ein zu steigern usw. riskiert man unter Umständen ein Menschenleben.

Ich habe erlebt, dass einige Menschen froh waren vor sich selbst geschützt zu sein, wenn sie wieder etwas klarer werden.

Deshalb sehe ich es immer sehr kritisch, wenn man dann auf die spirituelle Ebene geht. Man sollte immer im Hinterkopf haben, dass das schlimmstenfalls die körperliche Gesundheit oder das Leben des Menschen gefährden kann.
Ich finde da hat man immer diese Verantwortung, wenn man diese Menschen dann direkt damit konfrontiert und das Ganze näher zu einer spirituellen Ebene bringt.
Also ich meine nur, dass man sich dessen bewusst sein sollte.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag