Wie fühlen sich Wünsche an?

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Lebenswanderin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14
Beiträge: 93

Beitrag Fr., 14.06.2019, 20:05

nulla hat geschrieben: Fr., 14.06.2019, 19:54 dann liegt es in meiner Verantwortung, etwas daraus zu machen, dem Wunsch nachzugehen, mein Ziel zu verfolgen. Und dann ist es halt auch nichts mehr mit der Opferrolle "das bekomme ich nicht", sondern dann ist es dann "das hole ich mir nicht".
Das hast Du treffend gesagt. Von der passiven Opferrolle in die Position der Entscheidenden. Das macht den Weg frei zur Erfüllung von Wünschen.

Ich habe mal bei mir entdeckt - weil ich dasselbe Probleme hatte - mich zu fragen, wofür lohnt sich mein Einsatz. Was hab ich davon. Das hat mich näher an das Erkennen meiner Wünsche gebracht.

Wie es sich anfühlt wusste ich ja auch nicht. Aber heute kann ich sagen: zu wissen, was ich will und was mir gut tut, was ich mir wünsche oder nicht will, ist ein so geniales Gefühl! Der Einsatz das zu entdecken lohnt sich.
___________________________________________________________
Ich bin mein Heimathafen
"Verletzlichkeit ist unsere wahre Natur und der Zugang zur inneren Heilung."

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag