Suche nach Herausforderungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Suche nach Herausforderungen

Beitrag So., 23.10.2016, 17:10

Liebe Forumsmitglieder,
bin auf der Suche nach Aktivitaeten, bei denen ich herausgefordert werde und ueber eigene Grenzen gehe. Vieles ist mir einfach zu langweilig.
Ich meine bspw. so etwas wie auf einer Party jemanden ansprechen (sofern das fuer einen eine Herausforderung darstellt) oder eine Vortrag vor vielen Menschen halten, einen Hausbewohner zum Essen einladen etc.

Nun suche ich nach weiteren Ideen....(allerdings sollten das keine normalen Freizeitaktivitaeten sein) Habt Ihr welche? Danke

Werbung

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 23.10.2016, 19:12

Kinder bekommen -- die größte Herausforderung ever

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag So., 23.10.2016, 22:56

Hallo minds,

um da Tipps zu geben, müsste ich etwas über Deine speziellen Grenzen wissen ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Mo., 24.10.2016, 17:56

Du koenntest mir Tips geben welcher Art auch immer und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich das tue oder nicht.

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 24.10.2016, 18:23

Programmieren lernen.


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mo., 24.10.2016, 19:04

Eine Herausforderung könnte für dich ja sein, hier zu schreiben, was genau für dich eine Herausforderung wäre

Was suchst du denn?
- sportliche (indoor? outdoor) Herausforderungen?
- intellektuell-kulturelle (Sprachen? Wissenschaftliches? Kunst? Theater?) Herausforderungen?
- technisch-mechanische (Auto auseinanderschrauben? fremde/schwierige Geräte bedienen können? Kleinstbasteleien?) Herausforderungen?
- natürliche (sich selber den Elementen stellen und an körperliche Grenzen gehen?) Herausforderungen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Di., 25.10.2016, 17:35

Ich meine eher ungewoehnliche Dinge, keine normalen Hobbies.

Benutzeravatar

Sarana
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 916

Beitrag Di., 25.10.2016, 21:27

Im sozialen Bereich?
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets


ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3442

Beitrag Di., 25.10.2016, 21:46

gar nix tun. sich selber begegnen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.


Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 871

Beitrag Mi., 26.10.2016, 13:25

Was ist für dich ungewöhnlich?

Ich denke übrigens, dass du dich selber anstrengen musst, etwas zu finden, was dich herausfordert. Auf dem silbernen Tablett wird und kann dir niemand eine für dich passende Herausforderung präsentieren. Genau das ist ja der Kern der Herausforderung: Sie ist etwas ganz persönliches, sie ist anstrengend, sie ist fordernd und sie kostet Einsatz - physisch wie psychisch.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 26.10.2016, 13:56

Bewirb dich als Elefantenkitzlerin in Indien
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

DeciBel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 26.10.2016, 15:17

Freeclimbing


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Mi., 26.10.2016, 20:28

minds hat geschrieben:Ich meine bspw. so etwas wie auf einer Party jemanden ansprechen (sofern das fuer einen eine Herausforderung darstellt) oder eine Vortrag vor vielen Menschen halten, einen Hausbewohner zum Essen einladen etc.

Nun suche ich nach weiteren Ideen....(allerdings sollten das keine normalen Freizeitaktivitaeten sein)
Na ja, das was Du oben beschreibst sind für viele Leute normale Freizeitaktivitäten...

Von daher denke ich auch, Du musst schon für Dich selbst herausfinden, was DICH herausfordert.

Ich würde zB. gerne mal vom 10m Brett springen. Und früher wollte ich gerne mal ne Zeitlang in "Extremsituationen" leben (hat sich aber gelegt, mittlerweile). Also zB. auf einer Bohrinsel arbeiten oder aber in Kriegsgebieten fotografieren. Beim Rummel mitfahren etc...also eben alles was "so eine Welt für sich, außerhalb meiner" ist kennenlernen. Mittlerweile denke ich mir, das ich das nicht mehr "brauche", nicht jede Herausforderung ist auch wirklich ein "guter Schritt" für meine Begriffe. Es muss schon noch mehr passen...

Wie kommst Du denn überhaupt dazu? Also dass Dich das beschäftigt? Gab es einen Auslöser? Oder kam das einfach so?

Benutzeravatar

DeciBel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 26.10.2016, 21:28

Fahr in die Red Bull Arena Spielplatz für Erwachsene und mutige ist irgendwo in Tirol

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 26.10.2016, 21:49

Urban Exploring
Klettern
Bei Reptilien/Schlangenshows eine Schlange, Vogelspinne oder sowas auf die Hand nehmen
Insekten essen
vom 5- oder 10 m Brett springen
Bungeejumpen
Tauchen, Apnoe Tauchen ...

Theaterspielen
Karaoke
Improtheater
Auf einem Fest singen
Sterbebegleitung

Kinder unterstützen, wenn jemand in der Familie gestorben ist
als ehrenamtlicher Rettungssanitäter/Feuerwehr/THW/DRK sich ausbilden lassen und Einsätze mitmachen
eine Kurzgeschichte schreiben
damit an einem Poetry Slam teilnehmen
ein Tantramassageseminar

in ein Bordell gehen
in der Öffentlichkeit Sex haben und sich nicht erwischen lassen
in der Öffentlichkeit Sex haben und sich erwischen lassen
nackt ins Schwimmbad gehen
bekleidet in die Sauna gehen

ein Ölbild oder Aquarell malen, sich einen Künstlernamen ausdenken, es unter den Arm klemmen und als bekannter Künstler alle Galerien abklappern und es zu verkaufen
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag