Ich will kein Mensch sein!

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfsschatten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 15
Beiträge: 54

Ich will kein Mensch sein!

Beitrag Sa., 09.06.2012, 23:51

Hallo,
ich hab ein mehr oder weniger "kleines" Problem. Ich will kien Mensch sein. Ich fühlte mich nie wie ein Mensch und fühle mich auch nicht wie ein Mensch. Ich fühle mich in meinem Körper eingeschrenkt und weit untermeinen Möglichkeiten. Aber erstmal dazu warum ich mich nicht wie ein Mensch fühle. Zunächtsmal denke ich anders, als ein Mensch, ich Reagiere anders als ein Mensch und ich fühle anders als ein Mensch. Woher ich das weiß? Ganz einfach ich frage viel und beobachte Menschen. Wenn ich jemanden sehe ist mein erster Gedanke: "Was denkt er, was hat er vor und was sind mögliche schwächen" dann schau ich mir seine Kleidung an und suche nach Hinweisen. Inzwischen bin ich sehr gut geworden darin. Ich interssiere mich sehr für Anatomie, Medizien, Gifte, Kunst, Psychologie, Phsyik, Chemie, Biochemie, Kunst und Gedichte. Meine Philosophie einer Beziehung ist sehr einfach: nach dem Meister und Diener prinzip also ich Diene, er befiehlt... Allerdings nicht wie beim BDSM sondern eher wie in Loveless (Animesendung) könnt ihr ja mal bei zeiten reinschaun wikipedia oder so. Aber zurück zu meinem Problem: ich will kein Mensch sein. Ich selber versuche ja seit Monaten einen Weg zu finden wie ich aus diesem erdrückenden Menschlichen hülle heraus zu kommen. Aber erfolglos. Was kann ich machen mein Freund Jack wusste auch nicht was zu tun ist.
Um das zu erklären Jack ist eine halluzination von mir. Er erschiend mir von Morgens aufstehen bis abends und weicht mir nie von der Seite. Er sieht etwa so aus: 1,90 groß, rote Augen, Reißzähne ca. 1 - 1.5 cm lang relativ klein also und kann sich bei bedarf in einen Wolf verwandeln. Er versteht mich immer und er hilft mir in sehr vielen Situationen.
Da es wahrscheinlich keine möglichkeit gibt, aus mir etwas anderes zu machen als einen Menschen würde ich gerne wissen, warum das so ist. Und ich will wissen was ich dagegen, machen.

BTW ich bin nicht der einzige der mich nicht für einen Menschen hält viele meine Klassenkameraden sagen auch das ich sehr komisch sei, z.B bin ich erstaunlich stark und präzise. Ich habe einen sehr ausgeprägten geruchssinn und höre sehr sehr gut. Ich bin in der Lage enorm viel auszuhalten. Ein Paar aus meiner Klasse haben sogar Angst vor mir. Sehr viel Angst sogar, was ich sehr schade finde. Liegt wahrscheinlich darin das ich in der 5. - 7. sehr oft ausgerstet bin und deswegen schon zum Schulpsychologen musste. Hinzu kommt noch das die letzte Lehrerin die mit mir gesprochen hatte danach ins krankenhaus wegen krebs musste und daran gestorben ist. Das Sorgte allgemein für misstrauen. ich habe nur 2 freunde nicht mehr nicht weniger wenn ich Jack mit hinzuzähle sinds 3 aber ich weiß nicht ob er mit zählt.

Ihr fragt euch bestimmt auch warum ich diesen Thread mitten in der Nacht schreibe. Das liegt ganz einfach daran das ich nacht aktiv bin. Schlafen kann ich kaum hab sowieso nur Albträume und schlafe sehr wenig.

Und seit etwa 2 monaten frage ich mich warum alles so ist wie es ist...

Könnt ihr mir helfen ? Glaubt ihr ich gehör in eine ANstalt oder sowas hoffentlich nicht meine letzte freundin (nicht fest) wurde mir wegen ihrem borderline weggenommen obwohl sie es nicht mehr gemacht hatte seit ich sie kennengelernt habe und hat dort dann wieder angefangenn :/ ich halte nicht viel von sowas aber ich dachte einfach das ich mich mal aus psychologischer sicht beraten lassen sollte, die Esoteriker wussten sich alle nämlich keinen rat zumindest nicht hilfreich.. wie dem auch sei ich brauch hilfe und will wissen wer oder was ich bin. besonders was ich bin.

vielen dank schon mal für alle die sich diesen text durchgelesen haben und mir helfen können, falls mir da noch zu helfen ist.




P.S. eine weiter ungewöhnliche sache ist, dass ich oft selbstgespräche für und mich siet kurzem auch mit andern sachen unterhalten, treppengeländer zum beispiel. Aber meistens mit Tieren.

Falls das so wirkt: das ist mein voller ernst nichts davon ist erfunden! Bitte nehmt das hier ernst. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

werdeicheinvampyr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 9

Beitrag So., 10.06.2012, 16:37

hey ich kenn das problem in gewisser hinsicht
ich werde immer noch die meise zeit als komisch bezeichnet.
naja okay ich hab noch ne blut lust dazubekommen was auch nicht sonderlich hlfreich ist. okay ich hb zwar keinen (Er sieht etwa so aus: 1,90 groß, rote Augen, Reißzähne ca. 1 - 1.5 cm lang relativ klein also und kann sich bei bedarf in einen Wolf verwandeln. Er versteht mich immer und er hilft mir in sehr vielen Situationen. )so nen freund aber den rest verstehe ich und weis auch wie du dich fülst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfsschatten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 15
Beiträge: 54

Beitrag So., 10.06.2012, 20:29

die blutlust kannste auch dazu nehmen -.- hielt ich aber für eine andere baustelle

Benutzeravatar

tutnichtszursache
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 46
Beiträge: 15

Beitrag So., 10.06.2012, 21:48

wolfsschatten hat geschrieben: P.S. eine weiter ungewöhnliche sache ist, dass ich oft selbstgespräche für und mich siet kurzem auch mit andern sachen unterhalten, treppengeländer zum beispiel. Aber meistens mit Tieren.
Interessant ! Was sagen die Tiere denn so und welche Fragen stellst du sie ?

Schonmal daran gedacht dass vielleicht jeder der sich "Mensch" nennt in Wahrheit ein Ausserirdischer ist es aber nicht weiss ?

"Mensch" ist auch nur eine erlernte Definition des Seins in menschlicher Hülle.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfsschatten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 15
Beiträge: 54

Beitrag So., 10.06.2012, 23:50

ich frage sie meistens zuerst wie es ihnen geht. Anschließend was sie machen. oft erzählen sie von sich und von dem was sie erleben. von beobachtungen die sie bei menschen gemacht haben und dinge die sie nicht verstehen bei Menschen. ab und zu können sie einem sehr helfen. sie haben oft sehr kluge weisheiten auf lager.

eine schwarze witwe erzählte mir mal, dass Emotionen schwächen sind, die man niemals zeigen darf. ihr mann zeigte ihr seine gefühle für sie. Das war ein fehler. Er starb deswegen. Ein Klassenkamerad sagte mal, dass wir alle vielleicht garnicht existieren, sondern wir das nur glauben und alles eine illusion unseres unterbewusstseins ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfsschatten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 15
Beiträge: 54

Beitrag Mo., 11.06.2012, 21:01

gerade fällt mir traurigerweise auf, dass ich eigentlich nie etwas mache was mir gefällt. Ich habe auch erstaunlicherweise keine Hobbys. Ich weiß nicht was mir Spaß macht oder wie lange. Ich weiß eigentlich nichts über mich. Ich kenne mich selbst nicht. Ich bin eigentlich ein Nichts. Ich habe auch seit geraumer Zeit den drang mich ausrüsten zu müssen. Vor ein paar tagen wollt ich mir schon fast einen Muskelpanzer aus Stahl zu kaufen. Ich fühle mich zu Hause nicht mehr sicher. Ich bin ein fall für die geschlossene... Was mach ich den nur ich komm mit mir selbst nicht zurecht.

Benutzeravatar

werdeicheinvampyr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 9

Beitrag Di., 12.06.2012, 01:27

hey, wir ähneln uns echt das ist komisch sowas hatte ich noch nicht. ich hab auch keine hobbys nur so ne unruhe die ich nicht begründen kann und leider meist auch nicht stillen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfsschatten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 15
Beiträge: 54

Beitrag Di., 12.06.2012, 15:00

genau das o.O

Benutzeravatar

Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag Di., 12.06.2012, 22:10

Hallo wolfsschatten,

wenn man deine Halluzination und das Sprechen mit Gegenständen weg lässt ist eigentlich nichts unnormales an dir. Selbstgespräche führen viele Menschen, ich würde sogar sagen die meisten.

Du hast geschrieben das du nicht viele Freunde hast, dich viele Menschen meiden, du keinerlei Hobbys hast und kein Mensch sein willst.

Du liesst dich wie ein typischer Außenseiter/Einzelgänger. Menschen die nicht in eine soziale Gemeinschaft integriert sind grenzen sich oft absichtlich noch weiter ab und wünschen sich auch anders zu sein oder denken sie wären anders aus dem Glauben heraus "wenn sie nicht anders wären, wären sie auch keine Außenseiter."

Du schreibst zwar das du keine Hobbys hast, dennoch hast du ein extrem großes Interessengebiet(Anatomie, Medizien, Gifte, Kunst, Psychologie, Phsyik, Chemie, Biochemie, Kunst und Gedichte) das könnte man auch als Hobby bezeichnen, doch das sind alles Sachen die man alleine macht, nicht innerhalb eines sozialen Gefüges.

Du fragst und beobachtest viel analysierst die Kleidung, Körperhaltung, Sprache und Mimik von Menschen, suchst nach Schwächen. Das ist alles vollkommen typisch für einen Außenseiter.

Mir ist bewusst das du lieber etwas anderes lesen würdest aber auf deine Frage was du bist kann man nur mit "ein Mensch" antworten.

Dennoch bist du etwas besonderes. Außenseiter sind immer irgendwie anders, haben andere Sozialkompetenzen entwickelt, gehen mit einer anderen Sicht an die Dinge heran als die Allgemeinheit, sind Frei vom Mainstream und fähiger sich eigene(unbeeinflusste) Meinungen aufzubauen. In Situationen in denen andere ohne die Unterstützung einer Gemeinschaft unter gehen würden, sind Außenseiter oft alleine Lebensfähig, sie haben gelernt sich um sich zu sorgen und haben Führungsqualitäten.

Also dein Gefühl das du anders bist ist definitiv berechtigt, das bist du! Aber trotzdem bist und bleibst du ein Mensch.


Lieben Gruß Alichino


Ps: Ich bin auch anders, denoch bin auch ich ein Mensch^^

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wolfsschatten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 15
Beiträge: 54

Beitrag Di., 12.06.2012, 22:41

und was hat es mit den halluzinationen, der blutlust, dem sprechen mit tieren etc auf sich ? Was ich mich auch immernoch frage ist, warum ich so oft diese persönlichkeits veränderungen habe. Es ist als wäre ich ein ganz neuer mensch. Wenn z.B jemanden den ich mag etwas passiert werde ich immer gefühlskalt und direkt, wenn ich besorgt bin, ist es als, wäre ich paranoid und wenn ich aggressiv bin sehr brutal...

ich sehe alles aus 3 perspektiven:
1. jacks
2. mütterliche
3. meine eigene (die überreste)

was mich auch sehr beunruhigt, dass ich mich immer unsicher fühle. Das erste was ich mache wenn ich irgendwo hin muss: fluchtplan überlegen.
Falls ich irgendwas mache, was selbstsicher oder so ähnlich wirkt, ist das nur jack, der mich unterstüzt, mit dem nachteil das ich mich dann für nahezu gottähnlich halte.
ein weiterer punkt ist, dass ich den drang verspühre jemanden schmerzen zuzufügen. Wie erklärt sich das ?

Benutzeravatar

Alichino
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 48

Beitrag Mi., 13.06.2012, 00:43

Tja für alles was du hier aufführst kann es verschiedene Gründe geben. Ich kenne dich nicht, kenne deinen biographischen Hintergund nicht, da wäre es nicht sonderlich hilfreich wenn ich tausend mögliche Ursachen aufzähle.

Die meisten würden dir raten eine Therapie zu machen, ich bin jedoch der Meinung das man wenn kein Leidensdruck vorhanden ist auch nichts dagegen machen muss, außer man will etwas ändern.

Wenn du aussagekräftige Antworten haben willst würde ich dir raten den Herrn Fellner an zu schreiben und ihn bitten sich zu deinem Problem zu äußern oder du fängst eine Therapie an.

Lg Alichino

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mi., 13.06.2012, 01:19

Hi, ihrs!

Bitte macht euch nicht unglücklich in einem Forum wie diesen. Wenn man so etwas hat, gibt es nur zwei Möglichkeiten:

A) das Beste draus machen, sich z.B. in entsprechende Szenen zu begeben und sich mit der Philosophie von Otherskin / RealVampyre und ähnliches beschäftigen

oder

B) mit Hilfe von Therapie und harten Psychopharmka normal werden, zu einem ganz und gar durchschnittlichen Menschen

Beides hat Vor- und Nachteile. Ich sehe wenig Möglichkeiten für einen Kompromiss,. Man kann nicht in beiden Welten gleichzeitig leben. Man kann nicht (siehe Threadtitel) aus dem Mensch-Sein aussteigen wollen und gleichzeitig eine Therapie machen, deren Zweck in aller Regel darin besteht, wieder in die Normalität ("Matrix"?!) eingegliedert zu werden.

Ihr müsst schon irgendwann entscheiden, ob ihr die blaue oder die rote Pille schlucken wollt. Beides gleichzeitig geht nicht. Entweder man ist Teil der kollektiven Realität. Oder man wird zu einem Teil einer... nun ja, durchaus vorhandenen Anderswelt. Beides hat seinen Preis.

Was in absehbarer Zeit nicht passieren wird: Dass ein neuer Psychologie-Papst aufsteigt und eine neue Lehre prägt, in der solche Phänomen "psychologisch legitimisiert" werden. Gleichwohl sich das Phänomen sehr ausbreitet, wird es noch Jahrzehnte dauern, bis es von gängigen Lehren anerkannt (und erforscht) wird. Bis dahin wäre es vergebene Liebesmühe, darauf zu hoffen, von einem Therapeuten ein "OKAY" zu bekommen, ein "Ja, alles, was in dir ist, darf so sein, du bist okay so wie du bist, auch wenn du anders bist!". Wird nicht passieren.

Aber keine Sorge: wenn ihr euch den ganzen Tag BDSM-Pornos mit Cuttings reinzieht, in entsprechenden Communities euch vorgedruckte Sklavenverträge ausdrucken lasst, einschläge Swinger-Clubs besucht und mit Verlaub gesagt, 12 mal am Tag an Triebbefriedigung denkt und euch zwei mal am Tag einen runterwedelt... DANN... ja, das wäre okay, dann wärt ihr ganz normal und würdet gelobt für den Mut, die Sexualität so frei auszuleben. Da käme keiner auf die Idee euch Gewalttätigkeit oder Realitätsverlust zu unterstellen, nur weil ihr im Swinger-Club-Keller in ein Lackkostüm schlüpft die Peitschensammlung ausprobiert. Denn DARAN hat sich die Öffentlichkeit bereits gewöhnt. Doch bis dahin gilt: Alles, was man nicht kennt und nicht in Schubladen einordnen kann, wird als ver-rückt und pot. gefährlich angesehen und sollte am besten operativ entfernt werden. So war es schon immer gewesen, so wird es immer sein. Macht euch nichts draus. Ich sage nur: rote Pille oder die blaue Pille.

Benutzeravatar

jeans911
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 13.06.2012, 04:25

Bildhey ich kenn das problem in gewisser hinsicht

Benutzeravatar

blumen_mädchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 77
Beiträge: 407

Beitrag Mi., 13.06.2012, 06:17

hy wolfsschatten!!!

Wenn dich das ganze so belastet wie du es beschreibst such doch mal nen Psychiater auf. Du hast es ja auch zu den Esoterikern geschafft. Du kannst dir ja mal anhören was er zu sagen hat.

Benutzeravatar

werdeicheinvampyr
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 13.06.2012, 18:43

hey wolfsschatten
naja ich hab zwar das mich leute als freund wollen aber naja ich bin da meist etwas skeptisch. naja das ich kein mensch sein will ist es auch nicht sondern ich fühle mich nicht soo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag