Leben mit Todeswunsch

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Exiaptor
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 14
Beiträge: 5

Leben mit Todeswunsch

Beitrag Mi., 09.05.2018, 14:13

Hallo,

ich weiß nicht wieso ich mich nun hier angemeldet habe, anscheinend beschäftigt mich dieses Thema mehr als mir lieb ist.
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht depressiv bin und ich habe keine Probleme.

Ich bin 27, stehe selbstständig im Leben mit Beruf, Wohnung und Auto usw.. Im Großen und ganzen kann man sagen, mir geht es gut.

Jedoch denke ich seit einiger Zeit schon, dass ich eigentlich "fertig" bin. Man hat viel erlebt, schönes und auch Anderes, hatte Liebschaften, bin aufgewachsen, hab viel gelernt und kenne das Leben und den Tod.

Rational betrachtet hat sich jetzt der Alltag eingeschlichen, aus dem man nicht entwischen kann, da man einfach im kapitalistischen Lebensstil als Mitteleuropäer reingeboren wird, was nicht schlecht ist, aber auch bekannt.

Oft sitze ich dann in meiner Wohnung, schau um mich und denke "ich bin fertig, das wars". Aber in einem Guten Sinn, denn ich hab irgendwie alles, was ich brauche. Jetzt kommt nur mehr Wiederholung. Arbeit um Leben zu können, Leben um zu Arbeiten. Kleine Auszeiten mit Urlaub. Jedes Jahr das gleiche, bis man irgendwann mit immer mehr werdenden Tabletten und stärkerer Medizin im Alter um das Leben kämpfen muss, weil man versucht, so lange wie möglich zu Leben, um immer wieder das gleiche zu erleben. Ich verstehe das nicht, dass man versucht, so lange wie Möglich zu Leben.