Keine Erinnerungen an versuchten Suizid

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
So-wie-wir-sind
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 2

Keine Erinnerungen an versuchten Suizid

Beitrag Sa., 12.05.2018, 14:53

Ich habe vor ca. 20 Jahren versucht, mich mit einer großen Menge an marcumar Tabletten umzubringen. Ich dachte das mich im Wald niemand findet. Ich dürfte so um die 15 gewesen sein. Ich kann mich daran erinnern, wie ich die Tabletten von meiner Oma genommen habe, wo ich sie eingenommen habe und auch an den weg mit dem Fahrrad in den Wald. Dort wurde ich dann bewusstlos gefunden. Das war es dann auch schon mit meiner Erinnerung, mehr weiss ich einfach nicht . Ich kann mich an keine Minute danach erinnern. Ich weiß das es keine Therapie gegeben hat und das Thema in der Familie nicht gross besprochen wurde. Das schlimme ist nur, ich kann nicht genau sagen was mich zu so einer Tat gebracht hat. Was war es, dass ich nicht mehr leben wollte?

Werbung

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Sa., 12.05.2018, 15:40

Ui, das gibt grosse Möglichkeiten zum spekulieren.
Ich möchte keine Mutmassungen dazu abgeben.
Hast Du denn Deine Eltern mal gefragt, was Du zu dieser Zeit so gemacht hast?
Das wäre wohl in einer der höhreren Schulklassen. Vllt war es in der Schule sehr schwer?
Vllt haben Deine Eltern oft gestritten, was weiss ich.
Ich würde mal Deine Eltern fragen.

Würdest Du es jetzt bearbeiten wollen?
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum


Thread-EröffnerIn
So-wie-wir-sind
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 12.05.2018, 16:29

Ich war zu der Zeit wohl kurz vor dem Schulabschluss. In der Schule war es auch nicht einfach. Ich war ein Einzelgänger, hatte wenig Freunde. Ich würde sagen, dass ich sicherlich keine schöne Jugend hatte. Vermutlich habe ich daher auch keine Erinnerungen.
Fragen kann ich leider niemanden dazu. Meine Mutter, zu der ich nie ein gutes Verhältnis hatte, ist kurz danach ausgezogen.zu ihr habe Ich keinen Kontakt. Ich habe mehr oder weniger, von klein auf bei meinen Großeltern gelebt. Beide sind aber schon verstorben. Mit meinen Vater, habe ich einen guten und regelmäßigen Kontakt aber keine so emotionale Bindung, dass ich ihn dazu befragen möchte. Wie gesagt ich hatte schon immer ein kleines soziales Netzwerk.
Aber trotz unschöner Jugend und zerrütteter Familie, sollte man doch irgendwie Erinnerungen haben.
Ich habe mir überlegt die Patientenakte aus dem Krankenhaus zu besorgen. Ich müsste da allerdings in mehreren Krankenhäuser nachfragen. Ich kann mich nicht mal mehr erinnern in welchen krankenhaus ich gewesen bin.
Aber irgendwie gab ich Angst.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag So., 13.05.2018, 20:31

Unser Gehirn ist sehr kreativ was das verdrängen von Erinnerungen ist. Ich wusste jahrelang nichts von meinem massiven Missbrauch den ich erlebt habe.

Die Frage ist, als wie gross erachtest du den Wunsch darüber Bescheid zu wissen?
Ich würde oft lieber nichts wissen, als das was ich in der Zwischenzeit darüber weiss.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag