Hilflos: finde keine Freundin (24)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
die_person
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 3

Hilflos: finde keine Freundin (24)

Beitrag So., 13.11.2016, 18:21

Hallo,

um kurz den Stand klar zu machen, ich bin 24 (fast 25) single, (@Edit über 1,90 um den Fall vorweg zunehmen, dass ich vielleicht einfach etwas kurz gewachsen bin) und hatte noch nie eine Freundin (also Freundin in entsprechendem Sinne einer Partnerin), einen Kuss oder ein Date. Die meisten Menschen gehen mir tendenziell in ihrer Freizeit eher aus dem Weg...

So nun zu mir: Ich studiere Informatik, bin nie durch eine Prüfung gefallen, bekomme seit nun, keine Ahnung wann einfach meine BA nicht auf die Reihe, langsam gehe ich aufs 10. Semester zu und gerate in Zugzwang. Ich habe eine ausgeprägte Sozialphobie obwohl es in den letzten Jahren durchaus besser geworden ist. Ich kann mit Dingen wie Smalltalk nicht besonders gut umgehen (ich habe nur so ein paar Themen, wie Info, Mathe, Classic Rock), ich meine wenn jemand ein Thema mitbringt lasse ich mich gerne darauf ein oder versuche es zumindest.
Durch eine gute Freundin die viel Zeit investiert um mir mit meinen Problemen zu helfen habe ich gelernt grundlegend mit Menschen in freien Gesprächen zu kommunizieren, sie hat mir geholfen mich modisch zu kleiden und meinen Stil zu finden. (Da ich relativ viel Geld habe, war es für mich kein Problem mal eben meinen kompletten Kleiderschrank von 50 schwarzen und weißen T-Shirts auf Moderne Kleidungsstücke umzustellen, teilweise teure Designer-Klamotten, Lederjacken, Mäntel etc., nicht zu abgehoben, klassisch modern halt)