Den Therapeuten anlügen

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 30.06.2020, 05:31

Entschuldigung, ich meine fanatikati.
amor fati

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fanatikati
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 37

Beitrag Di., 30.06.2020, 06:33

montagne hat geschrieben: Mo., 29.06.2020, 21:04 Stimmt eigentlich deine Altersangabe?
Ja also bin jetzt 20, hatte vorgestern Geburtstag aber ja stimmt also


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Di., 30.06.2020, 06:35

Alles klar. Danke. Wollte die noch was antworten und da macht es einen Unterschied, ob du 20 oder 30 oder 40 bist.
amor fati


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Do., 02.07.2020, 12:49

Ich glaube, dass es gut ist, dass du jetzt schon Therapie machst. Je jünger man ist, umso mehr hat man ja die Möglichkeit seine Lebensziele zu verwirklichen.
Aber nochmal, es bedeutet eben auch harte Arbeit. Ehrlichkeit zu sich selbst und zum Therapeuten.

Ich würde an deiner Stelle nicht taktieren, sondern die Situation so beschreiben, wie sie ist. Deine Bedenken sind ja berechtigt. Nur ist dazu ein Therapeut auch da, dir neue konstruktive Wege aufzuzeigen, bevor ein Alter Ast abgesägt wird.
amor fati

Werbung

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Mi., 08.07.2020, 19:20

fanatikati hat geschrieben: So., 28.06.2020, 23:29Ich bin momentan etwas melancholisch (passt das in dem Zusammenhang?) wenn ich mein Umfeld betrachte, weil ich weiß, dass ich diese Unbeschwertheit (oder die vermeintliche) nie haben werde.
Dazu fällt mir etwas ein: viele Menschen haben enstzunehmende Probleme, Esstörungen, die man ihnen nicht ansieht, Schicksalsschläge etc. Manche Menschen versprühen gute Laune und wenn man näher nachfragt, hört man: sie hatten einen besch!ssenen Tag. Oder eine Kollegin, die im Meeting ganz sourverän wirkte, sagt mir hinterher, dass es für sie das Grauen war.
Ich habe mich lange Zeit um meine eigenen Probleme gedreht und dachte: die der anderen möchte ich mal haben, die haben doch gar keine! Aber wen man mal persönlich mit dem einen oder anderen redet, erfährt man: denen geht's auch nicht unbedingt so viel besser, die haben nur andere Probleme. So jedenfalls meine Erfahrung.

LG rainy
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Mi., 08.07.2020, 20:30

Da muss ich Dir zustimmen rainyday.
Ich bin auch ein absolut fröhlicher Mensch, und binde kaum jemand auf die Nase,
was für ein beschissenes Leben ich bisher hatte, und mit welchen Einschränkungen ich habe.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
fanatikati
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 37

Beitrag Mi., 08.07.2020, 21:14

rainyday hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 19:20
Dazu fällt mir etwas ein: viele Menschen haben enstzunehmende Probleme, Esstörungen, die man ihnen nicht ansieht, Schicksalsschläge etc. Manche Menschen versprühen gute Laune und wenn man näher nachfragt, hört man: sie hatten einen besch!ssenen Tag. Oder eine Kollegin, die im Meeting ganz sourverän wirkte, sagt mir hinterher, dass es für sie das

LG rainy
Deshalb schrieb ich ja auch vermeintlich. Mir ist durchaus bewusst, dass es sehr vielen sicher schlechter geht (bezogen auf Lebensumstände etc) als mir. Und auch ich wirke nach außen hin immer so als wäre alles super und als gäbe es kein Problem. Ich sehe nur häufig bei anderen etwas vermeintlich positives in ihrem Leben was ich bei mir nicht finden kann.

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Mi., 08.07.2020, 23:37

Oh, dann drücke ich euch beiden die Daumen, dass sich bald die eine oder andere positive Seite des Lebens auftut!

LG rainy
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag