Von Therapeutin unter Druck gesetzt

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Naylanu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 60

Beitrag So., 18.04.2021, 14:09

Also im Grunde ist es so, dass ich wirklich ganz gut in meinem Leben zurecht komme. Ich habe es vor zwei Jahren sogar geschafft nach 12 Jahren die Firma meines narzisstischen Vaters zu verlassen und mich selbstständig zu machen. Und das sogar ohne therapeutische Hilfe. Auch wenn ich diese gerade in dieser Zeit wirklich dringend gebraucht hätte :-(.
Dennoch gibt es natürlich immer wieder Phasen, in denen einen seelischer Zusammenbruch droht und seitdem ich die therapeutische Unterstützung kenne, möchte ich davon auch ungern wieder weg. Mir gibt es wirklich unglaublich viel Halt sie einmal in der Woche zu sehen und über alles zu sprechen. Meistens ist in dieser Woche auch recht viel passiert und da es gerade noch einige Akutthemen gibt, kann ich oft diese eine Woche bis ich sie wieder sehe, kaum abwarten und würde sie am liebsten anrufen oder ihr schreiben weil ich die Situationen schwer bewältigen kann. Das würde ich mich natürlich niemals trauen und habe es auch noch nie gemacht.

Angst macht mir natürlich, dass wenn ich erstmal aufgehört habe, ich natürlich nicht zurück kann. Ich denke, ich würde wirklich gerne noch für einige Stunden weiter machen aber ich finde es sooo verdammt schwer etwas einzufordern oder für etwas selbst einzustehen wenn man das Gefühl hat, das Gegenüber empfindet das anders.
Ich habe einfach wahnsinnige Angst vor dem Gefühl, das ich bekommen werde, wenn sie mir sagt, dass sie weitere Stunden nicht für notwendig hält. Es ist ja nicht einmal gesagt, dass sie so reagiert und trotzdem mache ich mich jetzt schon total verrückt deshalb.

Ich versuche schon seit Wochen mich damit auseinander zu setzen, warum ich das Gefühl habe sie so sehr zu brauchen. Ich komme da nicht so richtig weiter :-(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag