Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Engelchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 6

Eure lustigsten Therapieerlebnisse

Beitrag Mo., 10.12.2007, 20:26

Guten Abend,

ich wollte gern den Thread aus dem alten Forum wieder aufgreifen

Engelchen: Hören Sie auch diese Musik?
Thera: Ja
...
Thera: Ich glaube kaum, dass man zu Zweit die gleiche Halluzination hat!


Einen schönen Abend Euch Allen!!

Werbung

Benutzeravatar

Gabriel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 10.12.2007, 21:33

naja ich weiss grad nicht ob das lustig oder peinlich war,
wir sassen da und redeten und man hörte aus dem neben raum ein lautes stönen was sich rhytmisch wiederholte.Und immer wieder etwas gegen die wand schlagen. Also sehr eindeutig. Irgendwann schauten wir uns an und er frage mit einem fetten grinsen auf dem gesicht: Was glauben sie was die da machen? Ich: mhm ich wills gar nicht wissen
Oh man das hätte ich mir wärend der therapie stunde auch nicht träumen lassen. HiHi
oki
bis denne Gabriel
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Benutzeravatar

Sarah
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 86

Beitrag Mo., 10.12.2007, 21:36

Kamen die Geräusche aus einer Wohnung nebenan oder aus einem Behandlungszimmer?
Was interessieren mich die Spritpreise? Ich tank eh immer nur für 20 Euro...

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mo., 10.12.2007, 21:46

Kamen die Geräusche aus einer Wohnung nebenan oder aus einem Behandlungszimmer?
das würde mich auch mal intressieren...

Werbung

Benutzeravatar

Gabriel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 15

Beitrag Mo., 10.12.2007, 22:03

Also in dem ganzen gebäude sind nur Praxen, ich denke da hat wohl der arzt mit der sprechstunden hilfe.....War ja grad mittagspause.
Also ich wusst echt nicht ob ich lachen oder weinen sollte... Nee nee das war was
Ohne Ziel ist auch der Weg egal!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 10.12.2007, 22:47

oh gott!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Kyo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 24

Beitrag Di., 11.12.2007, 10:55

Na das ist ja mal eine Geschichte! O__O
Ich glaub ich hätte lachen müssen, wenn mir das passiert wäre
Wobei es natürlich schon ziemlich peinlich ist *g*

Mein Thera bringt des öfteren unerwartet irgendwelche Sprüche die ich sehr komisch finde.
Gestern z.B.

(Ich hatte ihm gesagt, dass ich Menschenmassen wie. z.B. beim Münchner Christkindlmarkt nicht ertragen kann)

Er: "Ja und überhaupt sind die ganzen Weihnachtsmärkte eh Schwachsinn. Hat ja nichts mehr mit Weihnachten zu tun. Nur Fress- und Saufbuden!"

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 11.12.2007, 21:50

Hi Kyo!!

Das ist auch gut!! So seh ich es auch.*lach

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mi., 12.12.2007, 03:35

Meiner Therapeutin habe ich mal gesagt: "Wenn Sie sich weiter mit meinem Unterbewusstsein unterhalten wollen, kann ich ja gehen".
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag Mi., 12.12.2007, 04:04

meine thera ist - wie ich auch - ziemlich sarkastisch und teils makaber veranlagt
da kommt's schon mal vor, dass sie, wenn ich zu destruktiv werd, mal nen spruch wie z.b. "ich tret' dich" loslässt. muss dazusagen, dass ich sie schon lang als thera kenn und wir im umgang daher auch etwas salopper sind.

jedenfalls - das war anfang märz glaub ich, als ich wegen nem mordversuch (also jmd hatte versucht, mich zu erwürgen) in der klapse war und grad frisch entlassen wurde. nja, ich hatte vom leben total die nase voll, hab scheinbar irgendwas krasses von mir gegeben, und die antwort kam wie aus der pistole geschossen: "ICH WÜRG' DICH..."
ist makaber, ich weiß, aber währenddem sie fast im stuhl versunken ist hab ich mich in gedanken am boden gerollt vor lachen.

Benutzeravatar

the eagle
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 41

Beitrag Do., 13.12.2007, 17:13

Hi,

ich lernte während meiner PT ein Mädchen kennen, das ich sehr gern mochte und ich wollte damals auch mehr von ihr als Freundschaft. Das habe ich meinem Therapeuten erzählt und er emutigte mich natürlich, sie zu "erobern". Ich traf mich weiterhin mit ihr und irgendwann kamen wir darauf zu sprechen, was unsere Eltern machen. Und sie sagte halt, ihr Vater sei Psychotherapeut und führe eine Praxis hier in der Stadt (die nicht so besonders groß ist).
Mir blieb natürlich kurz das Herz stehen und ich fragte dann baldmöglichst nach ihrem Nachnamen ... und war zum Glück erleichtert. Hab das aber bis heute weder meinem Therapeuten noch ihr erzählt, könnte ja trotzdem sein, dass sie ihn über ihren Vater kennt. Das hatte ich von da an jedenfalls immer im Hinterkopf, wenn wir von ihr redeten, und deshalb vermied ich es von da an, genauere Angaben über sie zu machen.

lg the eagle

Benutzeravatar

dark side of me
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 38

Beitrag Do., 13.12.2007, 20:49

Naja, es kommt vielleicht nicht so rüber, da es immer anders ist,
wenn man es erlebt, aber heute hatte ich eine Sitzung und es ist so,
dass Probleme mit dem Sprechen im allgemeinen habe und ich meine Therapeutin oft nicht anschaue ... sie sitzt auch oft extra abgewendet ... heute aber wollte ich offen sein und hatte eine Frage an sie. Ich umschrieb das Thema gaaaaaaanz vorsichtig (Selbstbefriedigung) ... und was macht sie ... sie dreht sich direkt zu mir und sagt: "Reden Sie von Mastubieren?"

Ich versank und sagte lachend, dass sie mir sowas doch nicht direkt ins Gesicht sagen könne ... sie lachte auch und meinte, dass es hier ja so wie
bei "Wer wird Millionär" wäre ...

Benutzeravatar

DieZeitIstUm
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 166

Beitrag Sa., 15.12.2007, 11:33

Ich: "und dann passiert das und das,...."

Thera starrt wütend an die Decke.

Ich: "Stimmt etwas nicht? Hab ich was falsches gesagt?"

Thera: "Nein, aber meine Kontaktlinsen kleben fest.......verdammt!"

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 15.12.2007, 17:56

@diezeitistum: *lach
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Sa., 15.12.2007, 18:46

Ich weiss nicht haargenau ob es für euch lustig klingt, aber ich schreib es hier jetzt trotzdem mal rein:

Ich zu meinem Therapeut: Also ich hab jetzt 5 Wochen ohne ritzen hinter mir. Ich will unbedingt auf 7 Wochen kommen. Also noch 2 Wochen muss ich durchahlten.

Therapeut: Und, wollen sie dann wieder anfangen?

Ich guckte ihn lachend und entgeistert an.

Ich fand das irgendwie lustig. Werde auf keinen Fall dann wieder anfangen!!

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag