Reha-Geld Case Manager

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
daisy14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 95

Reha-Geld Case Manager

Beitrag Mi., 03.05.2017, 22:18

Hallo ihr lieben
Wie ist eure Erfahrung mit RehaGeld und casemanager? Eigendlich konnte ich mich ja Glucklich schätzen den ich habe reha geld.
Nur seid ich dort so unter druck gesetzt werde, geht es mir gar nicht gut. Ich habe einen plan bekommen den uch erfüllen muss sonst wird das geld gestrichen.
Ein Punkt ist zb 1-3kg im monat abzunehmen. Das schaffe ich leider nicht da ich schilddrusenkrank bin und fur die psyche und rheuma eine menge medis brauche.(risperdal).ich konnte es schafen aber dazu musste ich meine medis absetzen.
Dann soll ich zur langzeittherapie in eine psychatrie. Dort war ich zum erstgesprach und sogar der arzt dort meinte das ich stabil genug zur traumatherapie ambulant bin.
Aber durch die schwerwiegenden diagnosen kann er nicht einfach absagen.
können sie mich auch einfach zwingen? Oder konnen sie mir nur das Reha Geld streichen? Nicht das auf einmal ein arzt vor der tur steht und mich wegsperrt! Das macht mir Angst.
lg Daisy :-D

Werbung


Betty Sue
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 296

Beitrag Mi., 24.05.2017, 08:43

hallo,
ich bekomme auch Reha Geld
Der Casemanager setzt mich auch nicht unter Druck oder so. Und gibt mir immer alle paar Monate einen Termin, den sollte man halt schon einhalten.
Aber die Termin sind eh nicht so oft. Geld darf dir gesetzlich eigentlich nicht gestrichen werden.

Benutzeravatar

shelpy76
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 49

Beitrag So., 11.06.2017, 20:13

also mir macht da auch keiner stress, im gegenteil, sehr einfühlsam und sehr bedacht, dass ich mich nicht übernehme oder so.
nicht mal direkt hin muss ich, alle paar monate komme mal was, wegen neuer befunde zuschicken und ein plan, aber sonst kennen ich da keinen stress von.
ich kann die befunde/therapiebstätigung etc. per mail hinschicken und gut ist.
jetzt möchte ich von mir aus wieder ein paar stunden arbeiten gehen (wenn ich was finde) aber von dort ist noch nie was in der richtung gekommen, sie sagen eher, dass ich aufpassen soll, eben dass ich mich nicht übernehme etc.

lg
shelpy
We lay our souls into your hands and freedom remains.
We stand on wings of hope and our star will rise again

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag