mit oberflächlichen Beschwichtigungen abgespeist

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

mit oberflächlichen Beschwichtigungen abgespeist

Beitrag Fr., 24.08.2018, 11:40

:neutral:
habe schon desöfteren erfahren müsssen, wie mich Psychiater und Psychologen (w./m.) mit irgendwelchen banalen Sprüchen abgefertigt haben und die mögliche Lösungsanbietung für meine Problem nicht in Frage kommt, einfach nur, :anonym: um mich los zu sein und weil sie vielleicht gar :dunno:keine geeignete Lösung wissen und mit dem Problemen überfordert sind
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Fr., 24.08.2018, 11:45

8dreams hat geschrieben: Fr., 24.08.2018, 11:40 und die mögliche Lösungsanbietung für meine Problem nicht in Frage kommt,
Was wäre denn eine Lösung, die nicht in Frage kommt?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.08.2018, 11:56

z.B. eine Psychologin hat ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik weit weg vorgeschlagen, ja fast schon, in aggressivem Ton, befohlen.
Ich habe ihr gesagt, dass ich Alleinstehend bin und niemanden habe, der sich um meine Pflanzen kümmert, dass ich unmotorisiert bin und so weite Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht fahren kann und so lange und mit umsteigen und Panik bekomme und psychotisch werde,
auch kein Geld habe und auch nicht auslegen kann, falls man es wieder bekommt von der Krankenkasse, auch dass ich woanders nicht schlafen kann...
Ja, ich habe ihr das Alles mitgeteilt, aber sie hat es ignoriert und es kamen nur freche Antworten
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14979

Beitrag Fr., 24.08.2018, 11:59

Naja, was soll man dort auch dazu sagen?
Überlege doch mal was du für Lösungsmöglichkeiten siehst. Es muß ja eh aus dir kommen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.08.2018, 13:28

ach ne, wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :!!: Erst überlegen und dann reden, das gilt wohl für Behandelnde wie Klienten
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Fr., 24.08.2018, 13:32

Hallo 8 Dreams, ja wenn Du mit jemandem so überhaupt nicht klar kommst kann ich Dir nur empfehlen das Gespräch kurzerhand zu beenden.

Aber was meinst mit Lösungen? Es ist ja so, dass die Lösungen aus Dir heraus kommen müssen, mit vorgefertigten Lösungen wird wohl kaum jemand zufrieden sein.
Was könnte denn eine Lösung für Dich sein?

Worum ganz konkret geht es denn überhaupt?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.08.2018, 13:37

es geht hier in dem Thema nicht darum, was eine Lösung für mich wäre, sondern darum, wie die Psychologin mir nicht zugehört und nicht verstanden hat und mich scheinbar ganz schlichtweg provozieren wollte und in unnötigen Stress und Aufregung versetzen wollte;
Und das nur als Beispiel von vielen, wie oberflächlich viele Psychologen und Psychiater arbeiten und ihre eigenen Probleme und Aggressionen an den Patienten auslassen
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Fr., 24.08.2018, 13:56

Was möchtest du mit dem Head erreichen?

Ich habe ganz wunderbare Erfahrungen mit Therapeuten machen dürfen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:00

wo denn ? sollte vielleicht auch mal dorthin ?

:coffee: Ich möchte mit dem Tread erreichen, dass zumindest mal zugehört wird
Zuletzt geändert von 8dreams am Fr., 24.08.2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:00

Ach so, okay , darum geht es Dir. Das hatte ich erst anders verstanden. Weil Du erst geschrieben hattest, dass sie keine Lösung für Dich haben und Dir das nicht gefällt.
Ich kann das gut nachvollziehen wie sehr Dich das ärgert, was möchtest Du denn jetzt mit diesem Thread erreichen?


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:04

aber solltest du dann die Kritik nicht besser an besagte Ärzte und Therapeuten richten, anstatt hier ans Forum. Oder sollen wir dir zuhören?

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:08

Genauso habe ich es auch verstanden, es sollte unterstützt werden, eine Lösung zu finden.


Wie Schlendrian, denke ich, ist die Kritik dann an die Therapeuten und Ärzte zu richten, damit sie sich ändern können, oder dir gegenüber anders auftreten.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:27

Das Überthema ist: Erfahrungen mit ....

wollte ich nur mal so erzählt haben.

Aber so ist es, man sollte sich auch nicht von Behandelnden einschüchtern lassen und sagen, was einen stört und denkt, und von einem Behandlungsvorschlag hält und es muss nicht für einen persönlich der Richtige sein
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:46

Na dann mal zu Erfahrungen:
Mein letzter Psychiater war auch so ein Vollhonk und hat manchmal komische Dinge rausgehauen und immer alles lauthals weggelacht, dass ich manchmal Angst bekam vor ihm. Ich habe dann gewechselt und ich glaube, er wollte mich auch loswerden, weil ich ein zu komplizierter Fall bin.

Irgendwann meinte er auch mal: setzen Sie doch einfach alles ab, vielleicht geht's ihnen dann gut.

Das sagt doch kein vernünftiger Psychiater zu einem schizophrenen Patienten. Ich hätte das glatt gemacht, wäre meine Therapejtin nicht Amok gelaufen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
8dreams
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 18

Beitrag Fr., 24.08.2018, 14:59

ja, das Problem ist, dass man meist alleine mit dem Psychiater, etc, dort ist ohne Zeugen.

Es sollte erlaubt sein, dass das Gespräch aufgezeichnet werden darf und neutralen Aufsichtsärzten im Falle von solchen Missbräuchen gemeldet werden kann
:-(( :-(( es ist kein Zeichen von geistiger Gesundheit gut angepasst in :grotten: einer kranken Gesellschaft zu leben :dogeyes:

Werbung

Antworten