Quietiapin vs Zopiclon

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

alatan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 938

Beitrag Fr., 08.01.2021, 18:13

Z. B. Trazodon, Pipamperon, Promethazin, auch Mirtazapin, sehr niedrig dosiert (alles verschreibungspflichtig).

Werbung

Benutzeravatar

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3636

Beitrag Fr., 08.01.2021, 22:54

Mit Promethazin (Atosil) zum schlafen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich hab das immer als Notfallmedikament zum einschlafen da, nehme das manchmal ein halbes Jahr gar nicht, dann mal zwei- dreimal im Monat.

Mir reicht ja manchmal das Gefühl das parat zu haben.

Aber ja, auch Atosil ist ein Neuroleptikum, allerdings in niedriger Dosierung (mir reichen da 10 Tropfen) echt praktisch ohne Nebenwirkungen. Ausser Müdigkeit, aber das ist ja beabsichtigt.

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3406

Beitrag Fr., 08.01.2021, 23:20

Cool, dass das bei dir funktioniert.
Ich kenne Mirtazapin und Atosil. Hatte es aber vor Urzeiten bekommen und eigentlich nur zur Beruhigung bei Bedarf. Das zumindest hat kein bisschen funktioniert. Zum einschlafen hatte ich es gar nie ausprobiert.... Wusste nicht, dass das klappen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag