Trittico als Antidepressivum/hochdosiert

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
sternchen001
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 1

Trittico als Antidepressivum/hochdosiert

Beitrag So., 22.08.2021, 20:10

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Trittico als Antidepressivum, also nicht nur zum Schlafen. d.h. eine Dosis von über (oder weit über) 150mg.
Welche Dosis und wann nehmt ihr es?

Ich hab den Rat bekommen Cipralex abzusetzen und dafür Trittico zu nehmen. Aber ich lese von Nebenwirkungen und Absetzproblemen und dann soll ich so eine hohe Dosis nehmen(?) Bin noch beim Zögern...

Ich hab übrigens v.a. psychosomatische Beschwerden und selten eine Panikattacke.

Danke für Antworten und eure Erfahrungen!

Werbung

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag So., 22.08.2021, 20:30

Ich nahm früher Trittico (ich meine 100-150 mg) und empfand es als sehr nebenwirkungsarmes Antidepressivum. Vor allem hatte es eine sehr gute antidepressive Wirkung bei mir. Und den Bonus Schlaf gab's obendrauf.

Letztendlich musste ich es absetzen, weil ich darunter ein extremes nächtliches Schwitzen entwickelt hatte und das einfach nicht mehr tragbar war. Ich kam mit dem Waschen gar nicht mehr hinterher.

Ich war nie mehr so stabil, wie unter Trittico, was die Angst- und Deprisymptomatik betrifft.
Cipralex ist aber ebenso ein sehr gutes Medikament, hat aber mehr Nebenwirkungen meiner Erfahrung nach.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Noreia64
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 59
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 06.09.2021, 13:45

Ich nehme auch Trittico 150 mg und es hilf mir wirklich sehr. Ich habe, bis auf manchmal Kopfschmerzen, keine Nebenwirkungen. Meinem Arzt hat mir kurzzeitig Dominal forte verschrieben, jedoch war ich am nächsten Tag gereizt und vor allem sehr schläfrig. jetzt nehme ich wieder Trittico 150 mg und es geht mir wieder gut.

Benutzeravatar

Vogelscheuche
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35
Beiträge: 13

Beitrag Di., 02.11.2021, 17:52

Ja da muss man auf die Wechselwirkungen der Medikamente achten.
Gibt viele die ohne Ahnung auf Wechselwirkungen Tabletten verschreiben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag