Doxazosin

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tinker
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32
Beiträge: 1
Wohnort: Nirgendwo
Status: Offline

Doxazosin

Beitrag Di., 15.09.2015, 18:08

Hallo

Ich habe Doxazosin verschrieben bekommen gegen Alpträume. Jetzt habe ich gelesen es ist ein Medikament gegen Bluthochdruck Hat jemand schon mal davon gehört das man es auch gegen Alpträume nehmen kann?

Danke Tinker

Benutzeravatar

Symlink
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 37
Beiträge: 72
Wohnort: 1000
Status: Offline

Beitrag Sa., 23.11.2019, 03:25

Verzei(t) die spaete Antwort;

Ja, durchaus. Also eigentlich hab ich nur Lisinopril gg. den Bluthochdruck genommen; aber nach Ruecksprache mit anderen hat meine Aerztin mir dann auch das Doxazosin verschrieben. Mir halt es wirklich gegen Albtraeume (auf die Inhalte mag ich nicht eingehen.)
Finden sich auch Studien dazu (sci-hub..)