Latuda

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lichty
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 3

Latuda

Beitrag Mo., 06.05.2019, 13:13

Hallo zusammen

Kennt jemand das Medikament Latuda gegen Schizophrenie und kann mir ihre Erfahrungen mitteilen ?

Mfg Lichty

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 06.05.2019, 13:36

Das gibt's nicht auf dem deutschen Markt, ich hatte davon mal gehört vor ein paar Jahren.
Wieso fragst du? Kommst du mit den vorhanden Medis nicht klar oder hat das Latuda in deinen Augen irgendwelche Vorteile gegenüber den andren atypischen NLs?


Thread-EröffnerIn
Lichty
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 06.05.2019, 14:31

bei uns in der Schweiz gibts Latuda. Mein Arzt hat mir das Heute vorgeschlagen, da ich ein Medikament suche das nicht müde macht und gewichtsneutral ist. Habe schon vieles probiert seid ich 22 bin.
Nun dachte ich frage hier mal nach....


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 06.05.2019, 14:33

Wie gesagt, hier gibt's das nicht (mehr). Gewichtsneutral ist zum Beispiel auch Zeldox. Ich habe das auch lange genommen und kam soweit gut damit zurecht.

Werbung


Thread-EröffnerIn
Lichty
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 06.05.2019, 14:35

Zeldox ist bei uns nicht zugelassen.
Vielleicht gibts ja hier im Forum noch andere Schizophrenie Betroffene aus der SChweiz, wo Latuda zugelassen ist, und die über Erfahrungen berichten können. Das ist nämlich das was ich suche.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 06.05.2019, 14:39

Ich würde da mal bei Schizophrenie-online.com suchen, hier gibt's nicht viele Schizophrene im Forum.

Werbung

Antworten