Zopiclon (Schlafmittel) ausschleichen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Danae
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 57
Beiträge: 3

Zopiclon (Schlafmittel) ausschleichen

Beitrag Di., 21.05.2019, 10:13

Hallo zusammen,

mein autistischer Sohn (30) bekommt wegen großen Schwierigkeiten in den Schlaf zu kommen seit ca. 3 Jahren täglich 1 Tablette Zopiclon 10mg. Nun möchte ich die Tabletten absetzen und habe ihm zunächst ca. 3 Wochen lang eine halbe Tablette gegeben und seit 2 Tagen bin ich auf eine Viertel runtergegangen. Das hat (so glaube ich) dazu geführt, dass mein Sohn heute Nacht gar nicht geschlafen hat. Da er schon 2 mal in seinem Leben einen epileptischen Anfall hatte, laut Ärzten durch Schlafmangel ausgelöst, habe ich jetzt Angst, dass das wieder geschehen könnte. Habe ich die Dosis zu schnell verringert, welche wäre richtig und in welchem Zeitraum? Ich hoffe, jemand von euch hat darin Erfahrung und hat vielleicht Tipps für mich, wie ich es richtig mache.
Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1993

Beitrag Di., 21.05.2019, 11:57

Die Reduzierung hast du selbstverständlich in Absprache des behandelnden Arztes vorgenommen -richtig?
Alles andere wäre schlicht fahrlässig.
Ich würde auch direkt das mit dem behandelnden Arzt besprechen.
..:..


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Di., 21.05.2019, 13:08

Du reduzierst viel zu schnell. Ich nahm das auch 2 Jahre und habe ganz langsam reduziert über Wochen und Monate - deswegen kam ich dann überhaupt auch auf die Einnahme von über 2 Jahren.

Benutzeravatar

Pianolullaby
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 2246

Beitrag Di., 21.05.2019, 14:16

Sofort mit dem Arzt absprechen !
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Danae
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 57
Beiträge: 3

Beitrag Di., 21.05.2019, 14:26

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mich gleich heute an unseren Arzt wenden!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag