FP 20

Hier können Sie Fragen zu Begriffen, Diagnosen und sonstigen Fachworten stellen, die einem gelegentlich im Zusammenhang mit Psychologie und Psychotherapie begegnen oder die Bedeutung von Begriffen diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verblödung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 8

FP 20

Beitrag Sa., 23.07.2016, 05:58

Hallo, ich hoffe der hiesige Forumsabschnitt ist richtig gewählt, ansonsten verschieben.
Ich war vor einigen Jahren im Krankenhaus für Psychos.
Ich bekamm eine Medizinurkunde, auf der als Krankheit FP 20 geschrieben stand. Vor einigen tagen war ich in einer Apotheke und fragte welche Krankheit FP 20 wäre, man konnte mir nicht helfen.
Jetzt die frage an euch:
Was bedeutet FP 20 als Krankheit ? kann man FP 20 drücken auf FP 17 und welche Wirkung hat das ?

Werbung

Benutzeravatar

werve
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 362

Beitrag Sa., 23.07.2016, 06:28

Hallo,
warum lässt du nicht von einem niedergelassenen Arzt den Entlassungsbrief anfordern? Da steht dann eine dezidierte Diagnose drauf, die der mit dir besprechen kann.
Eine Diagnose "FP 20" gibt es nicht (auch wenn ICD-Assoziationen auftauchen).
Gruß
werve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verblödung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 23.07.2016, 06:30

ICD-Assoziationen , Forumssprache verstehe ich nicht.
Was ist ICD-Assoziationen ?

Benutzeravatar

Furriskey
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 23.07.2016, 07:39

Der ICD-Katalog ist einfach die internationale statistische Klassifikation von Krankheiten, in der jede ihr eigenes Kürzel hat. Kein Forumssprech, sondern hoch offiziell. Auf deinem Befund steht vermutlich FP F20.
F20 ist, soweit ich mich erinnern kann, die Paranoide Schizophrenie.
FP heißt Frühpsychose.

Aber frag doch deinen Arzt.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verblödung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 23.07.2016, 07:40

Ok, jetzt kann ich mich erinnern.
Danke @ Furriskey

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verblödung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 23.07.2016, 07:43

Jetz habe ich noch eine abschliessende Frage.
Kann man FP F 20 drücken auf FP F 17 und welche Wirkung hat das ?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4842

Beitrag Sa., 23.07.2016, 07:56

F 20 und F 17 sind völlig unterschiedliche Diagnosen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)


Unfrei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 305

Beitrag Sa., 23.07.2016, 08:34

Verblödung hat geschrieben:Jetz habe ich noch eine abschliessende Frage.
Kann man FP F 20 drücken auf FP F 17 und welche Wirkung hat das ?
Ausgehend von der ersten Frage, nehme ich an, du weißt auch nicht, was FP F 17 ist. Wieso stellst du also diese trollige Frage?


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Verblödung
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 8

Beitrag Sa., 23.07.2016, 12:50

Danke Admin für den Link.

Werbung

Antworten