Gesellschaft ohne jegliche Moral

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stadtwolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 58
Beiträge: 141

Beitrag Mo., 30.11.2015, 12:36

Ich bedanke mich bei Dir, realsmoke.
Und ich füge noch hinzu daß ich Dialog / Kommunikation für essentiell halte.
Auch wenn dabei oft keine Lösungen rauskommen, es ist immer ein Schritt getan.
Ich habe auf schmerzliche Weise erfahren und schließlich, nach elend langen Kämpfen, akzeptiert:
Kontrolle ist 100% Illusion, Sicherheit ist 100% Illusion.
Die uralte Weisheit "Der Weg ist das Ziel" ist verdammt richtig und doch entzieht sie sich immer wieder der
Akzeptanz. Leben in Illusionen ist eben bequemer, wird aber immer nur zum Überleben führen, nie zum Leben.

Alles nur meine Erfahrung, um Mißverständnissen vorzubeugen:
Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Weisheit oder auf Besitz der allgemeinen Wahrheit.

Werbung

Benutzeravatar

_Lumelora
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 21

Beitrag Di., 12.06.2018, 22:06

Das nennt man wohnHAFT und ist nichts neues.
Zäune? NEIN DANKE! :thumbsdown:

...Mystische Gestalten im rauen Sommerwind... :flower: :alien: :occasion:

Benutzeravatar

_Lumelora
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 21

Beitrag So., 22.07.2018, 11:34

ShadowOfTheVoid hat geschrieben:Die Gesellschaft ist nicht unbedingt schlecht, es ist das System in dem wir leben.
Der Kapitalismus treibt die Menschen dazu an!

Kommt nur drauf an, wie man in so einem System leben will:
Wolf oder Schaf?
Denn ob, ist keine Option.
DOCH! Ob ist eine Option!
realsmoke hat geschrieben: Fr., 27.11.2015, 21:47 Das würde ich ziemlich genauso bestätigen.
Jedoch gibt es ein Politisches System was die Menschen nicht klein hält? oder indem es nur um Macht geht?
NEIN! Deshalb: Garkein politisches System, raus aus dem Bau, Leute!
Zäune? NEIN DANKE! :thumbsdown:

...Mystische Gestalten im rauen Sommerwind... :flower: :alien: :occasion:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag