Nachtgespräch

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag So., 19.08.2018, 15:53

Liebe Spirit,

viel Kraft zum Endspurt, Gellingen, Erfolg und gute Nerven und eine große Portion Gelassenheit.
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Werbung

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag So., 19.08.2018, 20:31

Vielen Dank, liebe Montag!

Ich hoffe, die Prüfung wird weniger ein Minenfeld, und es gibt weniger Missverständnisse, als es hier im Forum manchmal der Fall ist...Ich frage mich manchmal, wo man weniger Sorge haben muss, falsch verstanden zu werden :lol:

Umso schöner, dass das hier in diesem feinen Fädchen bisher noch kein Thema gewesen ist!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 19.08.2018, 23:31

Mein Geist ist müde, aber mein Körper nicht wirklich. Oder ist es doch umgekehrt? Seit ich die neuen Hormone schlucke - schlafe ich extrem schlecht, das kenne ich sonst nicht von mir. Ja, EULE war ich schon immer, aber so? Und dabei muss ich morgen einem Meeting beiwohnen, wo ich zunächst mal erklären muss, dass ich noch gar nichts GEMACHT habe! Weil Computer schon wieder kaputt! Langsam klingt das wie eine schlechte Ausrede. Und darf es auch nicht sein. ABER ich habe mein für die Steuer und ALG2 Rückzahlung zurückgelegtes Geld nun doch schon wieder ausgegeben. Für eben Computergedöns. Und SO viel Ärger hatte ich, dass ich am liebsten einen neuen kaufen würde ....

Und dann, dann noch viele Gedanken um fehlende Menschen um mich. Sehnsucht, eine Sehnsucht nach Berührungen, nach Gemeinschaft wenigstens. Gedanken an Exfreunde. Dann erschrocken feststellen, dass ich heute mich so derart mies ernährt habe wie ich niemals dachte, dass mir das passieren könnte. Nicht dass ich seit Februar gesund gelebt hätte - aber heute Nougatcroissant, zwei Brötchen, eines mit Mohrenkopf, zwei Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat, ein kleines Stück Erdbeerkuchen, immerhin eine Nektarine - und dann noch ein sehr großes Stück Apfelkuchen.

Ich habe hier und da angefangen aufzuräumen, zwischendrin immer den Computer im Auge, den ich versuche seit Wochen wieder zum ARBEITSFÄHIGEN Laufen zu bringen, über den ich verzweifel und dann fast erleichtert denke - ja, dann scheizz drauf, dann muss ich halt sagen, er ist kaputt - final kaputt - dann KANN ich eben all das nicht machen. Um JETZT EBEN um halb elf - festzustellen - nach dem nahezu kompletten Neufsetzen läuft er. Ich traue dem Frieden keinesfalls ...

Oh - ja, Spirit - alle Gute, viel Glück und Zugang zu dem Gelernten, freundliche Fragen und gemeisterte Herausforderungen! Ich wüsste gar nicht, ob ich jemals nochmal eine Prüfung schaffen würde. Ich bin SO raus aus dem Lernen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mo., 20.08.2018, 00:44

Miss_Understood hat geschrieben: So., 19.08.2018, 23:31 Mein Geist ist müde, aber mein Körper nicht wirklich. Oder ist es doch umgekehrt? Seit ich die neuen Hormone schlucke - schlafe ich extrem schlecht, das kenne ich sonst nicht von mir. Ja, EULE war ich schon immer, aber so? Und dabei muss ich morgen einem Meeting beiwohnen, wo ich zunächst mal erklären muss, dass ich noch gar nichts GEMACHT habe! Weil Computer schon wieder kaputt! Langsam klingt das wie eine schlechte Ausrede. Und darf es auch nicht sein. ABER ich habe mein für die Steuer und ALG2 Rückzahlung zurückgelegtes Geld nun doch schon wieder ausgegeben. Für eben Computergedöns. Und SO viel Ärger hatte ich, dass ich am liebsten einen neuen kaufen würde ....
Ich kann dich gut verstehen, liebe Miss Understood, mein Tag-Nacht-Rhythmus ist durch die Lernerei auch ganz durcheinandergeraten, ich habe manchmal dann Abends so eine hohe physiologische Erregung, bin so aufgeputscht, dass ich einfach nicht in die Ruhe komme. Ich nehm's gelassen und lerne dann halt abends/nachts und schlafe morgens lange. Irgendwie bin ich da ruhiger. Aber das geht natürlich nur, weil ich mir zum Lernen frei genommen habe. Wenn ich wie du am nächsten Morgen ein Meeting hätte (und dann auch noch so ein unangenehmes, du Arme... :-( ), dann wäre ich auch bedient... Ich hoffe, dass du noch 'ne ordentliche Portion Schlaf abbekommst, und morgen wenigstens halbwegs fit in den Kampf ziehen kannst. ;)
Miss_Understood hat geschrieben: So., 19.08.2018, 23:31 Und dann, dann noch viele Gedanken um fehlende Menschen um mich. Sehnsucht, eine Sehnsucht nach Berührungen, nach Gemeinschaft wenigstens. Gedanken an Exfreunde.
Auch das kenne ich, wobei es bei mir eher so ein abstrakter Wunsch nach einem besseren sozialen Netz ist. Mein Ex ist bei mir abgearbeitet, den möchte ich wirklich nicht wiederhaben :-D . Nach einem neuen Mann steht mir im Moment gar nicht der Sinn. Ich habe eine sehr gute Freundin, wir kennen uns schon lange und sind wie Schwestern und kuscheln uns auch z.B. beim Fernsehen zusammen auf die Couch, so dass wenigstens der nicht-sexuelle Körperkontakt vorhanden ist. Andere Freundinnen habe ich nur wenige und die sehe ich eher sporadisch, das hängt auch damit zusammen, dass ich nicht mehr in meiner Heimat lebe. Familie habe ich schon sehr lange keine mehr, bis auf eine Schwester, die aber auch schon seit über 30 Jahren 2.000 km von mir entfernt lebt, da entwickelt man sich halt auch auseinander. Das steht bei mir auf jeden Fall auch als nächstes auf der Agenda, mich nach der Prüfung wieder etwas mehr um den privaten Bereich zu kümmern. :)
Miss_Understood hat geschrieben: So., 19.08.2018, 23:31 Dann erschrocken feststellen, dass ich heute mich so derart mies ernährt habe wie ich niemals dachte, dass mir das passieren könnte. Nicht dass ich seit Februar gesund gelebt hätte - aber heute Nougatcroissant, zwei Brötchen, eines mit Mohrenkopf, zwei Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat, ein kleines Stück Erdbeerkuchen, immerhin eine Nektarine - und dann noch ein sehr großes Stück Apfelkuchen.
Das kann ich jetzt weniger verstehen, "gesund" ist doch sehr relativ, immerhin waren sowohl Kohlenhydrate, Eiweiß als auch Fett dabei und immerhin 3 Obstsorten, wenn auch teilweise in verarbeiteter Form... ;) sieh's mal so: für deinen Körper mag es vielleicht zugegebenermaßen nicht optimal gesund gewesen sein, dafür war es aber für deine Seele sehr gesund! :lol: Vermiese dir nicht selbst den positiven Effekt, indem du dich jetzt ärgerst, zumal du eh' nichts mehr dran ändern kannst, verputzt ist verputzt... ;) Schwelge doch lieber in Erinnerungen wie leeecker der Erdbeerkuchen war! (Ich kriege schon beim Schreiben Hunger...)
Miss_Understood hat geschrieben: So., 19.08.2018, 23:31 Oh - ja, Spirit - alle Gute, viel Glück und Zugang zu dem Gelernten, freundliche Fragen und gemeisterte Herausforderungen! Ich wüsste gar nicht, ob ich jemals nochmal eine Prüfung schaffen würde. Ich bin SO raus aus dem Lernen.
Vielen Dank, liebe Miss Understood! Ist eigentlich gar nicht so schwierig, wieder reinzukommen, ist halt wie alles eine Frage der Übung. Mit der Zeit und viel Training bekommen die grauen Zellen wieder Kondition ;)

Ich wünsche dir eine gute Nacht und gutes Gelingen morgen! Du kriegst das schon irgendwie hin. :trost:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 20.08.2018, 05:23

Heut ein frühes fröhliches guten Morgen auch von mir!

Ich hab heut Nacht im Wohnzimmer bei den Katzen geschlafen, sehe aus, als hätt ich mit den Klitschkos über das letzte Glas Vodka verhandelt, aber wenn ich die Lesebrille nicht aufsetze, sehe ich es nicht. Klare4 Selbstschutz. Wüsste nicht, das Augen so anschwellen können. Wenn das mal u oberhalb des Kinns passieren würde über Nacht, würd ich auch mal ein Dirndl tragen, aber so...

Ist der Badedress angekommen?

Das ihr so fleissig lernt, dafür jeden Tag Energie aufbringt, find ich beeindruckend. Ich hätte da nicht mehr die Energie zu. Bin froh, das hinter mir zu haben. Ganz toll!

Ich muss sagen, gestern ist mir ein vorangegangener Konflikt mit meinem Gatten zugute gekommen. Daher war er eher friedlich, als ich mit den zweien zurückkam. Anders wäre es sicher nicht so ruhig abgelaufen. Er findet,,wir haben jetzt meine Katze zu viel, aber gestern lag er schon mit Lui auf dem Sofa. Arm in arm mit katze

Ich wünsch euch viel Energie fürs lernen, kühle Momente, gutes Essen, viel Harmonie, tolle Erfahrungen!

Eure Schmuck

Ps wem fällt ein schöner katzenmädchenname ein? Vorschläge willkommen. :cry:

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Mo., 20.08.2018, 05:57

Guten Morgen!

Schon wieder so heiss bei uns ... zumindest hat’s ein bisschen abgekühlt heut Nacht. Aber es sollen wirklich nur noch ein paar Tage sein.
Hab keine Lust mehr auf Hitze.

Schmuck, Glückwunsch zu den Katzen. Hach .. wie sehen die beiden denn aus? Junge Katzen ... schwärm ....
Unser Kater ist ein cremefarbener Norweger, die Kätzin ist grau getigert und eine Norweger-Birma Mischung mit Birma-Plüsch Fell.

Ihre Züchterin hat regelmäßig auch Birma Mischlinge mit Point Farben, da könnte ich ständig schwach werden.

Was gefällt dir an „Cleo“ nicht? Ichüberleg mal, aber dafür muss ich erst mal nen Kaffee intus haben.

Allen Prüflingen diese Woche wünsch ich gute Nerven und dass ihr es gut schafft. Bei der Hitze ist das ja auch nicht lustig.

Ich erhol mich so langsam von der Thera-Urlaub-Zeitschleife. War mir gar nicht so klar, wie lange das dauert, dann wieder einigermaßen „normal“ zu werden, was auch immer das ist.

Aber morgen bin ich schon wieder bei ihm und am kommenden Freitag hat er mir, so wie es aussieht, seine Mittagspause geopfert. :red:
Bin total froh, dass da jetzt mal ein bisschen Kontinuität reinkommt.

So, ich brauch Kaffee ...
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 20.08.2018, 08:09

Kaffee is ne gute Idee! :!!:
Immer nur Tee is auch langweilig, zumal bei der Hitze, da "sauf" ich eh um die 3 Liter am Tag weg.

Schmuck, der Badeanzug kommt HEUTE!! :happy:
Rate mal, wer morgen ins Schwimmbad geht! :-D

Glückwunsch zu den neuen Miezen! :flower:
Nen Miezennamen weiß ich auch keinen wirklich guten.... Bei mir heißen die Viecherln eh alle "Mäuschen". :-> Einschließlich der Dogge meiner Freundin. Is halt ein grooooooßes "Mäuschen" dann.

Ich geh nachher auf Mädelstreff, endlich sind se alle wieder ausm Urlaub da. Bei Kaffee und Kuchen mal wieder ordentlich ratschen gehen - Ich freu mich schon auf die Weibsen. :ja:

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Mo., 20.08.2018, 08:17

Guten Morgen meine liebe!

Na dann viel Spaß beim mädelstreff und im Schwimmbad.
Wetter passt ja noch, dann ist das doch toll!

Und sauf mir ja nicht ab! :-D :lol: :-D
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry


Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4199

Beitrag Mo., 20.08.2018, 08:42

Fett schwimmt ja glücklicherweise gut... :hehehe: :->

Vom Wetter bin ich glücklicherweise nicht abhängig. Denn Freibad wäre für mich bei der vielen Sonne schonmal nicht drin.
Ich geh ins Kurbad, da hats ein zwar nur kleines Becken, aber man kann überall stehen. Und es hat warmes Wasser.
Ideal für mich, um auszuprobieren, wie sichs denn inzwischen verhält mit der Orientierung unter Wasser.

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 20.08.2018, 08:46

Na Photos im schwimmdress sind schon Pflichtprogramm!
Muss ja den vorher nacher Vergleich anstreben!


Hier Heiss, bei meinem Brunnen der für die Katzen draussen plätschert hau ich Wasser um Wasser nach.. Wiese? Welche WIESE? Steppe, Tundra...

Zu den Katzen, Mia, 4, britisch Kurzhaar in shebagrau
Pepper Creme mit Cappucino Streifen
Lui, Tiger, mit weissem Kinn und Creme Augenrimgen und Creme um den piephahn.
Das Mädel, shebagrau mit Creme tupfen.

Lui hat sich quasi in Misch schreckgespenst Schockverliebt. Wollte sie holen und als ich den Raum betrat, schmiss er sich auf meine FÜSSE und schaute mich an. Da war alles klar. Bevor ich sie im Arm hatte, war er schon dort.

Wenn ich in den Garten gehe, weint er drinnen am Fenster nach mir. Total arg.
Muss gleich arbeiten, es fällt mir nicht leicht.

Geduscht hab ich, gefrühstückt auch, aber die gesichtskatastrophe hat sich nicht beseitigen lassen. Werde wohl ordentlichnPampe auf die verborgenen Schönheit meines,Antlizes aufragen müssen, damit ich vor die Tür kann. Dazu noch ordentlich Schmuck, das lenkt ab, ein kurzes Kleid wäre auch drin, denn die Storchenbeine sind wieder aprilfrisch vom radeln.

Aber schauen wir mal, was so zu meine Leichenstytus Halaufwärts passt.

Wir haben übrigens seeehr wenig über Essen GESCHRIEBEN!!!


Viel Spass beim Bahnen ziehen, sollte ich wegen erregung öffentlichen Ärgernisses heut verhaftet werden, wenn ich jemanden begegne, schreibe ich das schon heut.

Den fleissigen lernbienen wünsch ich genug Honig im Tank und den seelisch angeschlagenen starke Nerven!

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3591

Beitrag Mo., 20.08.2018, 13:31

Hallo Schnuckmuck,
Schnuckmuck hat geschrieben: Mo., 20.08.2018, 05:23 Ps wem fällt ein schöner katzenmädchenname ein? Vorschläge willkommen. :cry:
Elsa? Wie gefällt Dir das?

Meine Katze hiess "Jespah", das ist suaheli und bedeutet treu, tapfer, das war sie auch. oft wurde sie aber Jossele gerufen, sie hörte auf beides.
Schnuckmuck hat geschrieben: Mo., 20.08.2018, 08:46 Wir haben übrigens seeehr wenig über Essen GESCHRIEBEN!!!
Überredet: hier kommt ein Rezept:

Pastinaken-Apfel-Suppe



Zutaten:

50 g Butter
2 Zwiebeln, groß, in Scheiben geschnitten
1 Knoblauchzehe, gehackt
2 Pastinaken, groß, geputzt und gewürfelt
2 Kochäpfel, geschält, entkernt und gewürfelt
2 EL Currypulver
1 ½ l Hühnerbrühe
300 ml Sahne
Salz
Pfeffer

zum Garnieren:

25 g Butter
115 g Pekannüsse, grob gehackt
150 ml Crème fraîche oder Sauerrahm

Zubereitung:

Die Butter in einem großen Topf zerlassen, die Zwiebeln und den Knoblauch bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Die Pastinaken und Äpfel zugeben und unter gelegentlichem Rühren 3 min braten.

Das Currypulver darüberstäuben und eine weitere Minute anschwitzen. Nun die Brühe angießen, den Deckel auf den Topf setzen dun 20 min köcheln lassen.

Die Suppe im Mixer pürieren, wieder in den Topf zurückgießen und die Sahne unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei schwacher Hitze warm halten.

Die Suppe in einzelne Schüsseln geben und je einen Löffel Crème fraîche oder Sauerrahm hineingeben und mit den Pekannüssen bestreuen.


ein Rezept für den kommenden Herbst. Ich liebe Pastinaken, der Duft der aufsteigt, wenn sie aufgeschnitten werden ist einzigartig, appetitanregend.

Saffia
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mo., 20.08.2018, 14:00

Ooooh, ich hätt immer so gern eine Katze gehabt. Aber a) meine Lebensweise spricht deutlich dagegen (viel und spontan unterwegs, Stadtwohnung) und meine (immerhin nur leichte) Allergie.
Namen mag ich die etwas abseitigen, käme halt auf den Charakter des Tiers an, da müsste ich die erleben.
Ich kannte mal eine, die hieß Monster. War aber keins, wenn auch eigensinnig.
Und eine Frl. Rottenmeier. Die dann aber nur Rotti gerufen wurde.
Und einen Pan Tau. Und einen Herr Luna. (Die den Namen bekam bevor klar war, dass es ein Kater ist, schrägerweise sagte der Besitzer dann auch immer, das ist eine Transgender-Katze. :-)

Mein Meeting - haha, die Auftraggeberin entschuldigte sich selbst erst mal ausführlich, sie hatte ja eigentlich zugesagt mehreres vorher geklärt zu haben, und genau das wollte ich dann auch anführen, dass ich dies und das gebraucht hätte, um nicht im Trüben zu recherchieren - dass sie das alles nicht gemacht habe. So dass ICH ja verständlicherweise wohl gewartet hätte - und noch wenig weitergekommen sei, nicht waaaahr?!? 🤣😇🤣
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Salzstreuerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 403

Beitrag Mo., 20.08.2018, 14:23

Ich hatte zweimal 'ne weibliche Katze mit männlichem Namen: Catilina und Micki. Catilina bekam von der Tierärztin zur Sterilisation den Bauch aufgeschnitten, bevor sie merkte, dass es ein Kater war :kopfschuettel: . Dann passte wenigstens der Name.

Sagt mal, ich weiß, dass es hier dafür auch einen eigenen Themenbereich gibt, aber vielleicht kennt ja jemand von Euch, die hier immer wieder durchschwirren, eine gute psychosomatische Klinik in Deutschland, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird und nicht allzu lange Wartezeiten hat? Jaja, ich weiß, eierlegende Wollmilchsau gesucht...

Benutzeravatar

Vivy
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 54
Beiträge: 884

Beitrag Mo., 20.08.2018, 14:50

Ups ....
Geht‘s dir nicht gut???

:roll: :roll:
»Man versteht nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs.
aus: Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Mo., 20.08.2018, 17:25

Hm, Salzstreuerin, das ist so allgemein schwer zu beantworten.

Erstens mal hängt es davon ab, ob es eine Reha oder eine Akutbehandlung sein soll (es gibt aus Rehas die von den Krankenkassen und nicht von der RV getragen werden). Wenn es um eine Akutbehandlung geht, hängt es ja auch davon ab, wo du wohnst. Viele Kliniken, vor allem die stark frequentierten, nehmen in der Akutversorgung nur Patienten aus einem bestimmten Umkreis von z.B. 50 oder 100 km, teilweise auch nur aus dem Stadt oder Kreisgebiet. Dann hängt "gut" natürlich auch immer davon ab, welche Störung behandelt werden soll und ob du bestimmte Vorlieben bezüglich der therapeutischen Ausrichtung hast. Manche Kliniken sind streng VT-mäßig ausgerichtet, manche integrativ, manche bevorzugen bestimmte Verfahren oder sind auf störungsspezifische Konzepte ausgerichtet (z.B. DBT, Traumabehandlung, Achtsamkeitsbasierte Verfahren usw.) Auch bezüglich der Verteilung Einzel-/Gruppentherapie und zusätzlicher Therapieverfahren wie Kunst-, Musik-, Tanztherapie u.ä. sowie der zusätzlichen Angebote wie Sport, physiotherapeutische Anwendungen oder Freizeitangeboten unterscheiden sich die Kliniken erheblich. Nicht zuletzt können auch noch die Fragen der Unterbringung ( Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer, Ausstattung der Zimmer, Qualität des Essens, Internetzugang usw.) eine Rolle bei der Entscheidung spielen. Da würde ich dir empfehlen, erst mal genau zu überlegen und dir eine Liste zu machen, was du für Vorstellungen bezüglich der Therapie, des Begleitprogramms und der Unterbringung hast, was dir wichtig ist und worauf du verzichten kannst. Was für die eine eine gute Klinik ist, muss es für die andere ja noch lange nicht sein.

Was die Wartezeiten angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nur schwer vorherzusagen ist. Ich habe es schon erlebt, das in der gleichen Klinik zu einem Zeitpunkt mehrere Monate Wartezeit war und es zu einem späteren Zeitpunkt ganz schnell ging. Das hängt z.B. davon ab, ob Leute von der Warteliste kurzfristig abspringen, dann kann das manchmal plötzlich ganz schnell gehen mit dem Therapieplatz.

Also meine Empfehlung wäre, erst mal Liste machen, dann hier noch mal nachfragen, wenn du genauere Vorstellungen hast und parallel mal ein wenig googeln auf den Homepages der Kliniken. Wenn eine Klinik in die engere Wahl kommt, dann anrufen und klären, ob die dich auch mit normaler Krankenhauseinweisung nehmen und wie lange die Wartezeit wäre. Wenn das passt, nochmal gezielt nach Erfahrungen mit dieser Klinik suchen. Hier oder allgemein im Netz. Ich würde allerdings bei Klinikbewertungen, vor allem wenn sie vernichtend schlecht sind, immer ein wenig vorsichtig sein, die Erfahrungen sind oft sehr persönlich und nicht selten wird ein Frust über ein nicht befürwortetes Rentenbegehren oder disziplinarische Maßnahmen wegen Verstoß gegen die Hausordnung (z.B. Rauchen in Zimmer :roll: ) über solche Bewertungsseiten ausagiert. Eine so intensive Recherche ist zwar relativ aufwändig, aber m.M.n. immer noch besser, als dann das böse Erwachen in einer schlechten (oder einfach für dich nicht geeigneten) Klinik zu haben...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Wenn du ein bisschen genauer weißt, was du suchst, kannst du gerne nochmal nachfragen!
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Werbung

Gesperrt