Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Do., 11.04.2019, 14:34

Amazon: "Alexa-Aufnahmen werden ausgewertet"

https://www.zeit.de/digital/datenschutz ... herkennung

Wen wundert's...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4112

Beitrag Sa., 13.04.2019, 10:11

Trump droht, illegale Einwanderer in Städte der Demokraten zu bringen

https://m.spiegel.de/politik/ausland/do ... 62721.html

Wer's nötig hat, anderen zu drohen ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag So., 14.04.2019, 10:28

Für unseren lieben Merkel-Groopy, den Stern:


Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4112

Beitrag So., 14.04.2019, 13:37

YouTube-Videos.

Die besten Beweise für etwas ever - halten jeder Untersuchung stand ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mo., 15.04.2019, 20:07

Clickbaiting. Dabei hatte ich sie bei letzten Fantreffen, dass ich ersteigerte, noch gewarnt, dass sie sich nicht von Theresa abfüllen lässt... but who cares.



"Flammenhölle in Paris
Die Kathedrale Notre-Dame brennt – Turm eingestürzt"


https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... uerzt.html

https://www.sueddeutsche.de/panorama/no ... -1.4411736
Zuletzt geändert von stern am Mo., 15.04.2019, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Mo., 15.04.2019, 20:14

Und wieder werden Menschen getötet.
Verbrannt in diesem Fall.
Werden instrumentalsiert für "große" Gefühle. Ihr Tod.
Ich hoffe die Kathedrale war leer.
Wird sich zeigen. Montag ist. Vielleicht war sie leer. Wieso eine Steinkirche so brennen kann?

Hat wohl wer nachgeholfen mit Brandbeschleuniger.

Ich hoffe es gibt keine menschlichen Opfer.

Ich fühle nur mehr Wut.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mo., 15.04.2019, 20:23

Btw. Meines Wissens war Merkels Mutter gestorben... und sie versuchte, sich das beim EU-Gipfel (bzw.öffentlichen Pflichtterminen) nicht anmerken zu lassen. Pflichtbewusstsein statt Feierlaune also.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Mo., 15.04.2019, 20:26

blade hat geschrieben: Mo., 15.04.2019, 20:14 Wieso eine Steinkirche so brennen kann?

Ganz einfach, weil der Dachstuhl aus Holz ist...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Di., 16.04.2019, 11:55

Tote? Die Staatsanwaltschaft ermittelt eher in Richtung Unfall in Zusammenhang mit den aktuellen Bauarbeiten. Evtl. ausgehend von den Gerüsten. Noch ist das aber nicht bestätigt.. Schäden sind mehr kultureller und finanzieller Art.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Di., 16.04.2019, 12:32

Österreichs Pläne zu Deanonymisierung:

https://mobil.derstandard.at/2000101256 ... ket-newtab
Nutzer müssen sich gegenüber den Betreibern von Plattformen ausweisen, diese müssen die Daten an Behörden weitergeben, wenn eine Ermittlung stattfindet, oder an Private, wenn etwa eine Beleidigung vorliegt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.04.2019, 15:48

Natürlich will ich Spitzenpolitikern als Menschen gesehen nichts Schlechtes.
Und Merkel steht im Brennpunkt der Aufmerksamkeit von Vielen.
Trotzdem..und ich sage auch nicht, daß ihr selbst ihre Aussagen und deren Tragweite immer völlig bewusst sind...bei mir sind sie das auch nicht, doch wie gesagt Merkel steht in der Aufmerksamkeit von Vielen (nicht nur der der abhängigen Wesen, sprich Wählern).

Einem Trauernden will ich natürlich nichts ....nachsagen, was den Trauerprozess entweihen würde. Auch bei Merkel nicht.
Sie ist ein Mensch oder zumindest ein Wesen, daß Trauer empfindet. Das ist zu respektieren.
abgemeldet

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.04.2019, 16:05

sclendrian schrieb: ganz einfach, weil der Dachstuhl aus Holz war....

ach echt?! dann haben sie nicht die Steine angezündet? (was nicht geht, weil Steine höchstens schmelzen niemals aber brennen, siehe Lava und Magma)

Ein Dachstuhl, der höchstwahrscheinlich aus Jahrhunderte altem Eichenholz bestand. Das brennt nicht mal einfach so. Das muss man gewollt in Flammen setzen. Braucht eine sehr hohe Temperatur. Auch eine Flämmlampe, mal für eine Minute aus den Augen gelassen reicht dafür nicht (es verkohlt aber brennt nicht so leicht, siehe Korkeiche).

Und die Pompiers (Feuerwehr) brauchten drei Stunden ab Alarm.

Paris ist emotional aufgeladen. Gelbwesten (wobei ich nicht gut finde, daß die randalieren, gar nicht gut, eher sollten sie geziehlt Banken oder Bankomaten ausräumen um ihren Camargue-Bauern usw die Existenz zu retten)

Und jetzt wird ein Wahrzeichen angegriffen.

Was kommt noch? Das kann sehr wohl der Startschuss für den Irankrieg werden.
abgemeldet

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Di., 16.04.2019, 16:45

Stern: "Btw. Meines Wissens war Merkels Mutter gestorben... und sie versuchte, sich das beim EU-Gipfel (bzw.öffentlichen Pflichtterminen) nicht anmerken zu lassen. Pflichtbewusstsein statt Feierlaune also."

"Aber warum haben Sie denn jahrelang nichts unternommen, gegen ihren schlagenden Vater. Naja, irgendwas muss ja vorgefallen sein, sonst hätte er das ja nicht gemacht."

Je klarer sich die Realität abzeichnet, umso mehr Aufwand, sie unterm Teppich zu halten. Am Ende einer Epoche werden aus Energiemangel sämtliche Masken fallen gelassen, die gesamte Energie wird benötigt, um die Ideologie aufrecht zu erhalten. Deshalb müssen wir uns auch mit weniger aufwendigen Erklärungen zufrieden geben. Merkels oder Junkers Ischias sind ebenso Zeichen für den Niedergang des Imperiums wie nun das Sinnbild in Paris. Der Zerfall drückt sich aus, ganz egal welche Akteuere auf die Bühne treten. Wir wissen icht mehr warum, wir wissen nicht mehr wer das überhaupt wollte, wir wissen nicht, was daraus wird, aber wir schaffen das.

Benutzeravatar

blade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 80
Beiträge: 3100

Beitrag Di., 16.04.2019, 16:54

Junkers wird ja auch mehr oder weniger offiziell "Drunkers" genannt. Küsst immer seine Sekräterinnen und Assistentinnen (alle blond..mhhh) wenn er ins Büro kommt, ach die haben sich so lieb.
abgemeldet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Di., 16.04.2019, 16:58

:kopfschuettel:

Dabei ist Merkels Zeit doch eh angezählt. :lol:

"Trotz des Todes der Mutter zieht Merkel EU-Gipfel durch"

Von Beate Tenfelde


https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... pfel-durch
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag