Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Mi., 15.05.2019, 07:11

- BRCA1 Mutation ist bei meiner Freundin vorhanden, damit steht Amputation beider Brüste und der Eierstöcke im Raum
- sie sagt, ich solle mir eine "gesunde" Frau suchen
- emotionaler Stress pur

positives ist grad schwer zu finden...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 611

Beitrag Mi., 15.05.2019, 19:18

@Tröte, das tut mir total Leid. Ich schick euch unbekannterweise ganz viel Kraft und Energie für diese schwere Zeit!!
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Do., 16.05.2019, 07:19

danke, das ist sehr lieb :-)
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Fr., 17.05.2019, 23:36

- schon wieder auf 180 den halben abend
- irgendwie anstrengend diese scheiß wut in letzter zeit

Werbung

Benutzeravatar

Montag
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 60
Beiträge: 353

Beitrag Sa., 18.05.2019, 05:51

+ Konflikt mit meiner Schwester beigelegt
+ schöne, beruhigende Musik im Radio
+ Gymnastik gemacht, obwohl ich keine Lust dazu hatte und hat mir gut getan
+ thema der Tanztherapie gestern: sich ausbreiten, in die Welt gehen gestaltet mit langen Tüchern
+ habe jetzt mindestens bis Sommer eine feste Gruppe
+ Kaffee schmeckt
+ gut geschlafen
+ weiß endlich, wie man die Filter aus meinem Staubsauger rausbekommt und wieder rein
+ Garagenmieterin hat mir versprochen die Garage endlich zu entrümpeln

- Tanztherapiegruppe hat ihr Versprechen nicht eingelöst mir gegenüber mir nach dem 3. Mal Teilnahme klar zu sagen, ob ich aufgenommen bin endgültig oder nicht
- der Konflikt hat gezeigt, wie wackelig und instabil ich noch bin, wenn Sicherheiten wegzufallen drohen
- gestern kein KLavier geübt
Herzliche Grüße Montag


Ich will! Ich kann! Ich schaff das!

Benutzeravatar

Wristcel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 37

Beitrag Di., 21.05.2019, 00:23

- seit jahren nicht mehr den tränen so nahe gefühlt
- ich zittere am ganzen Körper


Darksheep
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 247

Beitrag Di., 21.05.2019, 20:31

- was ist nur momentan los? Was hab ich für ein Problem oder verlangen wegen ihr? Es ist doch alles wie immer. Aber Sie gibts mir nicht mehr was mal war... Oder doch noch dezent?

- ständig Angst vor scheiß Krankheiten

+ bald langer Urlaub
+Abnahme
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4113

Beitrag Mi., 22.05.2019, 12:10

- Nackenschmerzen. Schon wieder.

- ich wache seit ein paar Tagen deprimiert auf.

- entweder habe ich zugenommen oder die Hersteller haben damit angefangen, Kleidungsstücke enger zu schneidern als angegeben (bzw. bedeutet eine Größe nicht mehr das Gleiche wie früher). Und ausnahmsweise tendiere ich dazu, dass mit mir alles okay ist.

- meinen Laptop kaputt gemacht, weil ich mit etwas Wichtigem beschäftigt war und er so verdammt langsam war. Ich kann's verschmerzen, aber es gibt mir zu denken.

+ joah ... Ich blicke weiterhin optimistisch in die Zukunft.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4113

Beitrag Do., 23.05.2019, 11:31

- immer noch deprimiert. Aber weil ich nicht genau weiss, woher das kommt, weiss ich auch nicht, was ich dagegen tun soll (mehr Sonne? Therapie? ...).

+ ich habe das Gefühl, etwas zu leisten. Heute Vormittag einkaufen, heute Nachmittag waschen, morgen ein Termin.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Fr., 24.05.2019, 08:07

- gestern gab es bei meiner Partnerin keine Chemo, Blutwerte zu schlecht, stattdessen stationäre Aufnahme wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Gerade macht man eine Herzkathederuntersuchung, um zu schauen, was los ist.
- bin einfach nur im Eimer
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 24.05.2019, 08:11

Tröte hat geschrieben: Fr., 24.05.2019, 08:07 - gestern gab es bei meiner Partnerin keine Chemo, Blutwerte zu schlecht, stattdessen stationäre Aufnahme wegen Verdacht auf Herzinfarkt. Gerade macht man eine Herzkathederuntersuchung, um zu schauen, was los ist.
- bin einfach nur im Eimer
Oh je, hoffentlich kein Herzinfarkt!Drück die Daumen!


Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1941

Beitrag Fr., 24.05.2019, 12:59

Liebe Tröte, diese ganze Situation ist eine extreme Belastung. Ich wünsche euch das Beste durchkommen.
Liebe Grüsse
Marilen
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Fr., 24.05.2019, 14:31

Liebe Tröte, das hört sich ja heftig an, manchmal kommt alle auf einmal....

Da gibt es auch nix wirklich kluges oder hilfreiches was ich dazu schreiben könnte, aber ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut, mit dieser Situation umzugehen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24216

Beitrag Fr., 24.05.2019, 16:14

Oh Mann, das ist schlimm. Auch von mir alles Liebe und Gute!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2832

Beitrag Fr., 24.05.2019, 20:33

uii mit so einer Resonanz hätte ich gar nicht gerechnet. Vielen lieben Dank :-).
Eben kam Entwarnung, das Herz ist durch die Chemos schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden, aber es ist kein Herzinfarkt und auch sonst nichts schlimmeres. Gott sei Dank kann man das wohl mit Beta Blocker in den Griff bekommen. Sie muss jetzt aber trotzdem noch bis Montag im KH bleiben.

Nochmals vielen lieben Dank!
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten