Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.06.2019, 00:44

stern hat geschrieben: Fr., 14.06.2019, 00:39 Dein Empfinden sei dir (ebenfalls) unbenommen... :)
Nur das mein Empfinden mit Empfinden wenig zu tun hat. Nennt man glaube ich auf neudeutsch auch: Hard facts oder so. ;-)



Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 14.06.2019, 00:49

Tja, ich bin und war noch nie der Typ für Dreizeiler... so wird auf jeden Fall transparenter, was ich (unter anderem ;) ) pervers finde. Dabei habe ich mich also schon kurz gefasst. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.06.2019, 00:50

Und na ja...die logische Konsequenz:





Aber Du hält Vögel in in Käfigen weil Du die Tiere so liebst... ist klar. :anonym:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 14.06.2019, 00:58

"Fragen und Antworten Welche Strafen bei Verleumdung und Hetze im Netz drohen"

https://www.mdr.de/nachrichten/ratgeber ... t-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.06.2019, 01:01

Soll das jetzt eine Drohung sein?

Have fun! :lol:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 14.06.2019, 01:14

Als deine Projektionsfläche ich ALLES für dich sein... 😘 💝 oder 👿😠. Fantasien kennen keine Grenzen. Have fun!
Attacken auf Schiffe
Konflikt am Golf spitzt sich weiter zu

Die USA machen Iran für Angriffe auf zwei Öltanker nahe der Straße von Hormus verantwortlich. Die Angst vor einer Eskalation steigt. UN-Generalsekretär Guterres warnt vor "großer Konfrontation".

Von Paul-Anton Krüger
https://www.sueddeutsche.de/politik/att ... -1.4486283
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Fr., 14.06.2019, 01:19

Ok, ich schlag Dir einen Deal vor. Du ignorierst meine Meinung ebenso oft wie ich Deine. Hand drauf?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 14.06.2019, 09:18

Respeggt!


"Respeggt-Stempel: Eier ohne Kükenschreddern ab sofort im Supermarkt"

https://www.galileo.tv/video/respeggt-s ... upermarkt/

Bestimmt bald flächendeckend. Sonst GroKo -1 Punkt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Fr., 14.06.2019, 21:15


"Fleisch-Deal mit Trump
US-Rindfleisch soll künftig in der EU bevorzugt werden
"

https://www.t-online.de/finanzen/boerse ... erden.html


Legger. Wer's glaubt, dass die Importe dann hormonfrei sind... in den USA ist die Behandlung mit künstlichen Wachstumshormonen jedenfalls häufig. Und seine Chlorhühner will er ja auch unterbringen:


"Brexit Überschwemmen die Amerikaner Großbritannien bald mit Chlorhühnchen?"

https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 55821.html

bzw.:
Während die Briten auf besseren Zugang für ihre Dienstleister hoffen, wollen die Amerikaner billige Nahrungsmittel, darunter chlorierte Hühnchen und Hormon-Rindfleisch, verkaufen.
https://m.tagesspiegel.de/politik/lob-f ... 20412.html


Guten Appetit!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2248

Beitrag Mo., 17.06.2019, 06:59

Ausufernde Diskussion in den Sonderbereich verschoben, Zänkerei gelöscht. Gruß, Tristezza

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1975

Beitrag Mo., 17.06.2019, 09:14

Das bedeutet also dieser Thread ist nur für Verlinkungen auf irgendwelche Random-Nachrichten gedacht ohne Diskussion und Austausch, richtig (oder liegt es im Ermessen der Moderartion, was ausufernd ist und wird damit jedesmal unterschiedlich bewertet)? Dann sollte dies in dem ersten Post des Threads auch stehen, damit nicht mal wieder irgendwelche Threads ausseinandergerissen werden, ohne Wissen, dass man "das so" nicht "darf".
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Mo., 17.06.2019, 10:45

Den Rahmen der Nachrichten-Threads, wie er konzipiert und geduldet wird, kann man in mittlerweile acht 100seitigen Threads nachvollziehen. Auch kleinere Diskussionen finden sich dort. Btw.: Ich habe trotz mancher unterirdischer Beiträge nichts gemeldet. Es ging wohl auch auch um Zänkerei, so dass manches gelöscht wurde, was wirklich unnötig ist. Da sich Nachrichten niemand ausdenkt, ist eine Quellenangabe schon aus Urheberrechtsgründen beachtlich.


Nachdem folgende Nachricht auch verschwunden ist:


"Fall Lübcke
Spur führt in die rechte Szene"


https://www.tagesschau.de/inland/festna ... r-101.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mo., 17.06.2019, 11:06

Also soviel ich weiß darf man im Nachrichten Thread auch diskutieren. Anstatt nur einen Link nach dem anderen reinzuballern.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24154

Beitrag Mo., 17.06.2019, 11:17


"Umstrittene Reform
Neues EU-Urheberrecht ist in Kraft"


https://www.merkur.de/politik/neues-eu- ... 54861.html

Trotz diverser Proteste nun in Kraft, muss aber noch umgesetzt werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4045

Beitrag Di., 18.06.2019, 18:17

Walter Lübcke: Bundesanwaltschaft geht von rechtsextremistischer Tat aus

https://m.spiegel.de/panorama/justiz/wa ... 72860.html

Auch wenn die Nachricht nicht mehr brandneu ist und ich schon an einen politischen Hintergrund gedacht hatte, bin ich trotzdem ungläubig/schockiert

Ich versuche immer, ans Gute im Menschen zu glauben. Zumindest scheint das Thema die Aufmerksamkeit zu kriegen, die es m. E. benötigt.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag