Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Di., 05.11.2019, 13:04

Wer CDU wählt, läuft doch in Gefahr mit der AfD (hier sogar Höcke mit seinem extremistischen Flügel) aufzuwachen. So beurteilte das auch der Verfassungsschutz, dass sein sog. Flügel immer extremistischer wird,. Ist als nicht nur meine Einschätzung.

"Regierungsbildung in Thüringen CDU-Politiker wollen mit AfD reden"

https://www.tagesschau.de/inland/cdu-afd-107.html

Wie schizophren ist das denn? Auf der einen Seite beklagt man, dass man den Rechtsextremismus unterschätzt hat, dieser stärker wird und erlässt Maßnahmenkataloge. Und auf der anderen Seite will man Bündnisse mit in Teilen rechtsextremen Parteien nicht ausschließen. Und das Argument... hallo... 75% wählten die AfD nicht, die man somit auch verprellen kann. Und die Verluste der CDU sind auch nicht direkt ein klarer Regierungsauftrag.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mo., 11.11.2019, 13:30

Ja, natürlich... es geht nuuur darum, für Kunden Problemfreiheit zu garantieren...


"Keine Wahlfreiheit mehr?
Provider wollen den Routerzwang zurück"


https://www.t-online.de/digital/interne ... rueck.html


Sonst gab es häufiger einen Gratis-Router zum Vertrag dazu, heute werden sie oft nur zur Miete angeboten, was oft noch nicht einmal wirklich lohnt, wenn man eine Gutschrift erhält... denn wenn man nach der Mindestvertragslaufzeit kündigt, hat man immer noch keinen eigenen Router. Mein Anbieter bewirbt nur die kostenpflichtigen Geräte als WLAN-fähig... wie ich zufällig herausgefunden habe, leistet das aber auch das kostenlose Gerät, das aber anders beworben und voreingestellt ist (so dass man davon ausgeht, dass hier keine WLAN-Funktion vorhanden ist... was egal war, da ich einen eigenen nutzen wollte).


Alternativ:
Provider gegen Kunden: Wiederbelebung des Routerzwangs droht

Seit 2016 legt das Telekommunikationsgesetz fest, dass Kunden ihren Router selbst wählen dürfen. Nun gehen mehrere Verbände und die Telekom massiv dagegen vor.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 83031.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Mo., 11.11.2019, 18:44

Wollen die dich etwa abzocken oder ist das eine rechtspopulistische Verschwörungstheorie?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mo., 11.11.2019, 19:49

Ich bin großzügig: Suche es dir aus. :-D

Gegen das Geschäftsgebaren (über das ich damals auch stolperte bzgl. Routervermarktung und irreführender Beschreibung) gibt es mittlerweile sogar ein Urteil. Noch läuft mein Router... passt (also für mich)! Aber wie ich manchen Kommentaren entnehme, sind einige verägert, die ihren Router aufgrund der Zwangsdigitalisierung schrotten mussten, da sie einen neuen brauchten... und not amused wären, wenn der Neuerwerb wieder ein Fall für den Schrottplatz wird. So kann man die Wirtschaft auch beleben. :-D Aber noch ist das ja nicht spruchreif... versuchen kann man es ja mal:
Dabei behaupten sie, dass das TKG in diesem Punkt gegen geltendes Europarecht verstoße.
https://www.gamestar.de/artikel/freie-r ... 51087.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag So., 17.11.2019, 11:32


"Digitalisierung: Bundesnetzagentur hält Internetzugang mit 56 Kbit/s für „funktional“"


https://t3n.de/news/digitalisierung-hae ... s-1222193/


:stumm: Jetzt muss ich nachdenken: Entsprach das nicht der Geschwindigkeit meines allerersten (hochmodernen) Modems... ich korrigiere mich: der theoretisch maximal möglichen Geschwindigkeit? Nostalgieklänge:


Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=aV8DEJ8ydJQ

So hörte sich das jedenfalls an. :lol:

Ja, ja, die Zwangsdigitalisierung... Abschalten und schnell schnell... und dann steht/en man(che) da....
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mi., 20.11.2019, 11:55

57-jähriger Deutscher soll Weizsäcker-Sohn getötet haben
Der Mann, der Fritz von Weizsäcker in einer Berliner Privatklinik attackiert hat, soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Polizei war er zuvor nicht bekannt.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... daechtiger

R.I.P. unbekannterweise. Sein Vater ist mir als angenehm auffallender Bundespräsident vage in Erinnerung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mi., 20.11.2019, 19:38

Anscheinend wieder ein psychiatrischer Fall:
Tötung Fritz von Weizsäckers
Verdächtiger kommt in die Psychiatrie
(...)
Der mutmaßliche Angreifer des Berliner Chefarztes Fritz von Weizsäcker hat nach Erkenntnis der Ermittler im Wahn gehandelt. Wie die Generalstaatsanwaltschaft Berlin mitteilte, will sie nach einer psychiatrischen Untersuchung des 57-jährigen Tatverdächtigen dessen Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragen.
https://www.tagesschau.de/inland/tod-we ... z-103.html

Tatvorwürfe: Mord und versuchter Mord. Nicht spontan, sondern schon länger geplant... macht auch mich (unbekannterweise) fassungslos. Er war anscheinend auch recht angesehen und beliebt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Do., 21.11.2019, 11:53

Jedes vierte Schulkind in Deutschland ist psychisch auffällig

https://www.n-tv.de/21408854
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Fr., 22.11.2019, 13:37


"Neuer Skandal in Österreich?
Geheimer Goldschatz bringt FPÖ in Erklärungsnot"


https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... gsnot.html


Ich hätte schon einen Namensvorschlag: Dagobert-Affäre. :lol: Ansonsten wird anscheinend noch verhandelt (mit den Grünen), was eine mögliche Koalition angeht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag So., 24.11.2019, 15:32

Missbrauchsskandal erreicht Königshaus... Queen sagt Geburtstagsfeier für Andrew ab:

https://www.focus.de/kultur/royals/roya ... 61509.html


Andere Welt... auch das vielfach kritisierte Interview von Andrew. Aber die Briten halten beharrlich an ihrer Monarchie fest...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mi., 27.11.2019, 11:44

"Verglich Nuhr Aktivistin Greta mit Hitler?"

https://www.merkur.de/politik/greta-thu ... 35057.html


:lol: Was für ne Disskussion. Gibt es keinen Videobeweis. :roll: Und selbst wenn: Wird unter Satire fallen. Er bemerkt, dass er mit seinen Greta-Witzen Aufmerksamkeit generiert (und etwas darüber hinaus: teils Aufregung)... und auch daher wird er diese umso häufiger einbauen. Dass er zwar nicht explizit verglich, aber damit gespielt hat, dass der Zuhörer diesen Schluß (Vergleich) zieht, kann ich mir durchaus vorstellen. Ich finde es dennoch akzeptabel. Satire darf bissig sein, sonst wäre es keine Satire. Kann aber sein, dass er mittlerweile mit seinen Botschaften anderes bewirkt als beabsichtigt. Und mittlerweile wird es vor allem langweilig, wenn zu oft die gleichen Themen bedient werden (gibt ja auch noch andere)... neben Greta als Dauerbrenner irgendwelche SUV- fahrenden Helikoptermütter von Jan-Ole und Mia-Sophia... ach ja, und Veganer gehen auch immer.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mi., 27.11.2019, 13:31


„Schnauzer trägt jetzt Raute“
"AfD-Politikerin Höchst vergleicht Merkel mit Hitler"


https://www.welt.de/politik/deutschland ... itler.html


Keine Satire - auch wenn es sich so liest. Ich schätze, sie meint das ernst. Sie würde gerne Gauland nachfolgen?

Unterschiedliche Parteien sind gerade ein Zeichen von Demokratie... nur kapiert die AfD immer noch nicht, dass Meinungsfreiheit nicht Widerspruchsfreiheit garantiert.


Vielleicht wird Gauland dann doch lieber noch ein bisschen erhalten bleiben...


"Wer führt nach Gauland die AfD? Beim Wechsel an der Spitze droht Chaos"

https://m.tagesspiegel.de/agenda/wer-fu ... gle.com%2F
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Mi., 27.11.2019, 20:24

Dogfishing - wie pervers...

https://www.sueddeutsche.de/leben/onlin ... -1.4698030


Na hoffentlich gilt die Sympathie der Damen dann dem Hund. :lol: Früher oder später merkt man ja, ob jemand wirklich etwas mit Tieren am Hund hat...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag Sa., 30.11.2019, 18:58

"SPD-Mitglieder stimmen für Esken und Walter-Borjans"

https://www.sueddeutsche.de/politik/spd ... -1.4704563


Jetzt bleibt abzuwarten, was aus der Groko wird... und natürlich der Parteitag.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24215

Beitrag So., 01.12.2019, 14:31

"Reaktionen nach dem SPD-Hammer
GroKo-Zukunft entscheidet sich auf SPD-Parteitag - Scholz will seine Ämter behalten"

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 10048.html


Anstelle der SPD jetzt einen Selbstzerstörungsmodus vorzuwerfen, sollte die Union den Ball am besten flach halten... und zunächst abwarten, wie eine nach rechts rutschende Union dastehen wird, wenn Merkel ihr Amt ganz abgegeben hat. Die letzten Wahlen waren jedenfalls ebenfalls von deutlichen Verlusten geprägt. SPD nach links. Und die Mitte? Die neuen Grünen? Die sind zumindest (vielleicht noch neben der FDP) die einzigen ohne offensichtliche Flügelkämpfe (die die Ausrichtung der Partei im Gesamtgepräge betreffen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag