Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:17

Also wusstest du angeblich nicht, dass er ne Maske tragen müsste. Genau. Und er ist so schnell davon gerannt, dass du nicht mal ihn noch hättest fragen können, wie,was,warum..weil du ja so verunsichert warst. Ok.. Dass ich nicht lache.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:22

Also deine „Verdächtigungen“ wegen meines angeblich bösen Handelns, solltest du unterlassen. Wenn du schon mal so eine Beprobung mitgemacht hättest, würdest du auch den Ablauf kennen. Ich werde mich hier nicht vor dir rechtfertigen, was ich wie und warum getan habe.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:38

Sehr hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 22:17 Also wusstest du angeblich nicht, dass er ne Maske tragen müsste. Genau. Und er ist so schnell davon gerannt, dass du nicht mal ihn noch hättest fragen können,
Warum sollte sie auch fragen? Er hätte eine tragen müssen. Hat er aber nicht. Dann muss er eben die Konsequenz ertragen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 09.07.2020, 00:15

:roll: Da bedankt se sich.. Soooo gespannt auf die Reaktion...aber direkt ansprechen trauma sich dann doch nicht.

Ihr seid ein Knaller. lol.
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Do., 09.07.2020, 01:18

Also, ich bange darum, dass sich die ganze Menschheit so entwickelt, denn wenn sofort jeder so harte Maßnahmen trifft, wird sich bei dem nächsten Vorfahrtsraub möglicherweise abgestochen.

Ich frage mich, wenn du so ein hohes Risiko hast, hätte dir dann nicht früher auffallen müssen, dass er keine Maske hat? Immerhin ist es doch im Bus so, dass dir fremde Fahrgäste auffallen. Und dieser Techniker kam doch bestimmt rein und hat dich angesprochen. Ist dir da nicht aufgefallen, dass er nichts im Gesicht hat?

Ich unterstelle dir da ja nichts, weil ich ja selbst die Maske im Laden vergessen hab, aber ich denke, wenn ich zum Hochrisiko gehören würde, dann würde mir vermutlich eher auffallen, dass da was nicht stimmt, weil ich dann viel mehr Angst um meine Gesundheit hätte. Und wie du ja sagst, dauert das bei dir länger, bis diese Untersuchung fertig ist.

Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass das jetzt nicht tödlich war und nichts passiert ist. Beim nächsten Mal fällt es dir bestimmt schneller auf. Aber der Mann tut mir trotzdem etwas leid, er kann sich nicht rechtfertigen, warum er keinen Mundschutz hatte. Glaubst du ernsthaft, er legt es drauf an, seienn Job zu verlieren?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Do., 09.07.2020, 01:49

Was ihr nicht kapiert, ist dass die Verantwortung bei dem Techniker und seiner Firma liegt und ich mich hier nicht vor euch rechtfertigen werde geschweige langatmig den gesamten Ablauf so erkläre, damit auch ihr zufrieden seid, da ihr die Schuldige ja bereits unter euch ausgemacht habt. Bei Sehr ist mir vorher immer wieder aufgefallen, dass konstruktiv und Diskussion nicht passt.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Do., 09.07.2020, 01:51

Hört bitte auf den Thread zu sprengen. Das führt doch gerade zu nix...

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 09.07.2020, 01:53

;) Ach, das ist dir bei mir aufgefallen.. Aber dass er keine Maske trägt, nicht.

Du Schlingel.

"s" hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Sehr am Do., 09.07.2020, 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 09.07.2020, 01:54

Ja, das finde ich auch. Saffiatou, passt schon. Bist ein spitzen Typ, weiter so. Tschüss.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 09.07.2020, 03:04

saffiatou hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 01:49 Was ihr nicht kapiert, ist dass die Verantwortung bei dem Techniker und seiner Firma liegt und ich mich hier nicht vor euch rechtfertigen
Und du bist nicht für dich selbst, deine Gesundheit verantwortlich, sondern irgendeine Firma.

Wird ja immer besser.

Wenn du selbst mitgedacht hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass er ohne Maske ist und du könntest ihm den Eintritt verwehren. Egal ob von der Firma vorgegeben oder nicht. Er will ja in deine Wohnung.

Das ist eh alles ziemlich wirr, was du schreibst.

Aber besser du sagst nix mehr zu, ist jetzt schon albern genug.

Und nun wirklich tschö.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1171

Beitrag Do., 09.07.2020, 04:35

Schlechten Tag gehabt @Sehr?

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Do., 09.07.2020, 04:40

Nein, wieso? Weil ich saffiatou antworte? Es geht ja immer noch um Corona.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24217

Beitrag Do., 09.07.2020, 07:18

Jeder sollte mittlerweile um die Maskenpflicht wissen. :roll: Busfahrer in F verprügelt, der darauf aufmerksam machte:
Frankreich Angriff auf Busfahrer - Justiz wirft zwei Männern Tötungsdelikt vor
Sie sollen einen Busfahrer in Bayonne hirntot geschlagen haben, als dieser auf die Maskenpflicht hinwies - nun sitzen zwei Männer in U-Haft.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9ef268ea2e
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24217

Beitrag Do., 09.07.2020, 07:34

Aber Hauptsache Trump lässt sich feiern:
Coronakrise Anstieg von Infektionen in Tulsa nach Trumps Wahlkampfauftritt
Mitten in der Coronakrise hielt Donald Trump eine Wahlkampfveranstaltung in Tulsa, Oklahoma, ab. Nun steigen die Infektionszahlen in dem Bezirk. Der Behördenchef sieht einen Zusammenhang.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... cb1628cfcd


Dabei gibt es beinahe jeden Tag einen neuen Rekord:
Trump will offene Schulen
USA: Erstmals mehr als 60.000 Corona-Neuinfektionen am Tag
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... nen-am-tag

... und man kann noch nicht einmal sagen, dass eine nachhaltige Immunität in der Bevölkerung daraus zu erwarten ist (da ungewiss).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Do., 09.07.2020, 07:46

Letterlove hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 01:18 Also, ich bange darum, dass sich die ganze Menschheit so entwickelt, denn wenn sofort jeder so harte Maßnahmen trifft, wird sich bei dem nächsten Vorfahrtsraub möglicherweise abgestochen.
Differenzieren kannst du aber nicht so gut, wie? Wenn sich alle an der richtigen Stelle beschweren (oder auch Anzeige erstatten) muss bei Ordnungswidrigkeiten oder auch Straftaten bestimmt niemand mit seinem Leben büßen. Von Selbstjustiz war hier jedenfalls nicht die Rede.
Letterlove hat geschrieben: Do., 09.07.2020, 01:18 Aber der Mann tut mir trotzdem etwas leid, er kann sich nicht rechtfertigen, warum er keinen Mundschutz hatte. Glaubst du ernsthaft, er legt es drauf an, seienn Job zu verlieren?
Dafür gibt es keine Rechtfertigung. Er hätte eine tragen müssen.

Ich glaube eher, der Mann ist da lässig und nimmt an, dass seine Kunden es auch sind.

Hier erschallt alle paar Minuten in Bus und Bahn die Durchsage dass die Maskenpflicht zu beachten sei (es wird auch auf Schildern angezeigt). Trotzdem missachtet dies ein großer Teil der Fahrgäste. Sie legen es dann ernsthaft darauf an, eine nicht zu knappe Geldstrafe zahlen zu müssen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag