Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Mo., 20.07.2020, 12:28

Der 11.September war eine kontrollierte Sprengung
https://www.stern.de/politik/ausland/wo ... 49108.html
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1244

Beitrag Mo., 20.07.2020, 21:21

Das Motiv für eine kontrollierte Sprengung, welches dort genannt wird, erscheint mir sehr extrem, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Die Amerikaner haben Kriege bisher auch anders begründen können, vor allem mit Lügen wie bei Saddam. Das ist doch einfacher, als so viele eigene Bürger zu opfern. Oder gibt es dafür plausible Erklärungen, warum so eine extreme Maßnahme nötig gewesen sein könnte?

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4839

Beitrag Mo., 20.07.2020, 21:27

Kaonashi hat geschrieben: Mo., 20.07.2020, 21:21 Oder gibt es dafür plausible Erklärungen, warum so eine extreme Maßnahme nötig gewesen sein könnte?
Außer, dass die Amis nach Vietnam nicht mehr so einfach einen Krieg begründen und dabei Unterstützung erwarten können, fällt mir auf die Schnelle kein Motiv ein, was eine Sprengung der Twin Towers erklären könnte.
Auffällig war aber definitiv, dass die Türme wie "gesprengt" einstürzten.
Erinnere dich an den Tower in London der vor 1-2 Jahren brannte. Da stürzte gar nichts ein und das war ein sehr massives Feuer. Es ist schon schwer zu glauben, dass Feuer die Twin Towers einstürzen ließ. Ich kann mir aber auch nicht richtig vorstellen, dass so viele Leute "dicht halten", die darein involviert sein müssten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Mo., 20.07.2020, 21:49

Sicher sind die amis schnell bereit zur Manipulation, um einen Krieg zu begründen, aber ich denke auch dass diese Theorie etwas weit hergeholt ist. In dem Glenfell Tower brannte es, aber die sind beinweitem nicht so hoch, wie die Türme des world Trade Center und es kommt auch darauf an, wo das Feuer ausbricht und die Ursache. Ich denke, das kannst du nicht vergleichen.

Diese Theorie kam auch schon gleich nach den Anschlägen immer mal wieder hoch.
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Benutzeravatar

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 834

Beitrag Di., 21.07.2020, 10:13

https://www.badische-zeitung.de/der-21- ... 35168.html

Der 21.Juli ist Gedenktag für Drogentote
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Sa., 25.07.2020, 00:31

Der Corona-“Spezialist” Herr Wodarg hat sich von Frau Herrmann ja auch vor den Karren spannen lassen...

https://www.focus.de/kultur/medien/verm ... 45438.html
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Sa., 25.07.2020, 06:18

Selbst musste sie aufgrund von Immobiliengeschäften Insolvenz anmelden... und um wieder etwas Geld in die Kasse zu spülen vermittelt sie jetzt überteuerte Grundstücke?

Wer sich für solche Kanäle hergibt, kann nicht nicht wissen, auf was er sich einlässt.. und v.a.: Braucht sich dann nicht wundern, ebenfalls damit in Verbindung gebracht zu werden.
Wer sich für Grundstücke interessiere, werde zu "Seminaren" nach Kanada eingeladen. Dort würden (...) zunächst haarsträubende Katastrophenszenarien über den Zusammenbruch der Gesellschaft verbreitet – und den Teilnehmern dann die Auswanderung in die kanadische Provinz Nova Scotia schmackhaft gemacht.
https://www.watson.de/deutschland/analy ... sprecherin
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag So., 26.07.2020, 14:30

Nach Parteiausschluss Kalbitz-Stellvertreter Kubitzki befürchtet Spaltung

26.07.20 | 13:01 Uhr

Wie geht es weiter in der Brandenburger AfD-Fraktion? Der Vorsitzende Andreas Kalbitz ist nicht mehr Parteimitglied - sein Vize Steffen Kubitzki empfiehlt ihm, das Amt ruhen zu lassen. Sonst sei die Gefahr einer Spaltung groß.
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... hluss.html

Er will sich ja wieder in die Partei klagen. Ob Gauland je in Rente gehen kann, der so oft damit beschäftigt ist, eine Spaltung abzuwenden? In der Schiffmann Parteil gibt es bereits zu Beginn juristische Streitigkeiten... trotzdem eine Alternative zur Alternative?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag So., 26.07.2020, 22:20

Nach einem Jahr:

"Acht Jahre alter Junge getötet
Attacke im Frankfurter Hauptbahnhof – Prozess beginnt im August"


https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 55132.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Di., 28.07.2020, 21:18

Die Selbstzerstörung der AfD. Nun hat sich (erwartungsgem.) Papa Gauland eingeschalten... daraufhin:
AfD-Richter attackieren Gauland – „eines Ehrenvorsitzenden unwürdig“

https://www.welt.de/politik/deutschland ... u-vor.html

🍿 :coffee: ... während sich immerhin einer um die wirklich wichtigen Themen beschäftigt. #Fahrspurende als Gendergaga: :lol:
"Jetzt werden sogar Fahrspuren gegendert", empört sich AfD-Politiker Lindemann auf Twitter. Warum? Die B.Z. schrieb vom "Fahrspurende" - also dem Ende einer Fahrspur. Nun ist der Spott groß.
https://www.tagesschau.de/schlusslicht/ ... e-101.html


Da fragt man sich schon, ob jemand so wortschatzbefreit ist oder mal wieder ein Thema generiert werden muss, weil es (für die AfD) aktuell keine dringlicheren gibt? Oder eine auf die Zielgruppe passgenau zugeschnittene Themenaufbereitung?


"8 Gender-Gaga-Begriffe, die die AfD außer "Fahrspurende" noch abschaffen will"

https://www.der-postillon.com/2020/07/l ... rende.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Do., 30.07.2020, 17:59

never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag So., 02.08.2020, 21:45

Auch Gauland glaubt, nicht viel ausrichten zu können.


"Alternative für Deutschland
Alexander Gauland warnt vor Zerfall der AfD"


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... r-afd.html


Die könne dann ja zu den selbsternannten Freiheitskämpfer übersiedeln. :roll: Höcke hat sich schon bedankt. Ein ungutes Gebräu.

Petry und Meuthen ging es mMn nicht in erster Linie darum, Extremisten auszusehen, sondern um die eigene Karriere mit Machtanspruch. Und der Flügel will seinen Einfluß auch nicht abgeben. 🍿
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24213

Beitrag Fr., 07.08.2020, 15:21

Nach Megxit und Brexit:
Nach dem Brexit
Briten wandern nach Europa aus

Zuerst verlässt Großbritannien Europa, jetzt verlassen die Briten das Vereinigte Königreich - und zwar in Richtung Europa. Viele beantragen die deutsche Staatsbürgerschaft.
https://www.tagesschau.de/ausland/brite ... obal-de-DE
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Fr., 07.08.2020, 15:30

Es gibt tatsächlich auch unter den Briten Leute, die denken können: Johnson + Brexit + Corona = Chaos, Angst und Zerstörung.... würde ich nicht anders machen, an deren Stelle. Dann ist Johnson alone at Home :lol:
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Fr., 07.08.2020, 21:08

Was würde in den USA für ein Sturm losbrechen, wenn die deutsche Regierung es auch nur ansatzweise überlegen würde, dass man Einspruch erhebt bei den Geschäften, die sie tätigen? Wir könnten sie ja mal wegen der Streichung der Klimaziele und dem Verhalten mit der COVID pandemie unter Druck setzen und einfach einen weltweiten boykott aller Handelsbeziehungen (ich weiß, geht nicht, wäre aber gerade mein Traum!) nicht nur das Land ist gestraft mit dem Präsidenten, den sie gewählt und auch wohl verdient haben, das bittere, der Rest der Welt muss die Suppe auslöffeln, die die amis uns eingeschenkt haben.



https://www.n-tv.de/politik/US-Drohbrie ... 59753.html
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag