Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Fr., 23.10.2020, 22:03

@ Saffia
Zumindest in der Vorcoronazeit hat das Tierheim in meiner Stadt auch Hausbesuche gemacht, rund 4 Wochen nach der Eingewöhnung. Das war kein Angebot sondern im Übernahmevertrag so festgelegt, also Pflicht für die Menschen, die ein Tier adoptiert haben.
Einerseits um eventuell zu unterstützen und Fragen zu beantworten, aber auch um einen Eindruck zu bekommen von den Umständen in denen das Tier lebt und seiner Verfassung. Fand ich persönlich gut.

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Fr., 23.10.2020, 22:11

Danke, das finde ich auch sehr verantwortungsvoll und besser für das Tier. So kann abgeschätzt werden, ob sie in gute Hände gegeben wurden. Das ist mehr , als die meisten Züchter machen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Fr., 23.10.2020, 22:15

Sadako hat geschrieben: Fr., 23.10.2020, 22:03 @ Saffia
Zumindest in der Vorcoronazeit hat das Tierheim in meiner Stadt auch Hausbesuche gemacht, rund 4 Wochen nach der Eingewöhnung. Das war kein Angebot sondern im Übernahmevertrag so festgelegt, also Pflicht für die Menschen, die ein Tier adoptiert haben.
Bei uns wurde angefragt, ob eine Tierheimmitarbeiterin bei uns einen Hausbesuch machen könnte. Als die Mitarbeiterin da war, befand sich die Katze gerade auf einem Ausflug. Sie kam aber, während wir Kaffee tranken. Wir durften die Katze nur ausnahmsweise mitnehmen, weil es kurz vor Weihnachten war. Als wir aber versicherten, dass bei uns kein Weihnachtstrubel herrsche - und die Katze auch kein Geschenk werden sollte, durften wir sie mitnehmen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3414

Beitrag Sa., 24.10.2020, 01:07

Knaller. Hatte gerade einen Link aufs handy geschickt bekommen. Florian Schröder Show mit Gast Michael Ballweg.
Behauptet der da im Ernst, die Corona App wäre verpflichtend??? Hallo??? Wieviel Mist kann man erzählen? Auf meinem Handy ist keine Corona App drauf. Irgendwas hat der Gute da falsch verstanden.

Werbung

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3598

Beitrag Sa., 24.10.2020, 01:37

Die versuchen alles, jede Lüge ist ihnen recht, um Anhänger zu gewinnen. Das ist perfide. Ich finde die App schon sinnvoll, aber es ist doch klar, dass alles freiwillig ist. Gibt ja auch genug Menschen ohne Handy oder mit einem zu alten Betriebssystem. Spätestens da fliegt die Lüge auf....
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24216

Beitrag Sa., 24.10.2020, 06:33

Die wollen wohl falsch verstehen, manipulieren... und halten andere für so doof, alles mögliche zu glauben. Denn die Freiwilligkeit kann nicht an Ballweg vorbeigegangen sein. Mit dem Flyer von B.S. ist es das gleiche, wonach z.B. angeblich der Zwang zur Impfung droht, obwohl das mehrmals dementiert wurde. Und wenn man sowas verzapfen kann, kann Meinungsfreiheit logischerweise NICHT bedeuten, dass die Gesellschaft das unkommentiert zu dulden hat - wie das manche gerne hätten. :kopfschuettel:

Neuinfektionen:
+++ Das Robert Koch-Institut meldet fast 15.000 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages. Mit 14.714 Fällen wäre das ein neuer Rekordwert. Aufgrund von Übermittelungsfehlern zwischen dem RKI und einigen Gesundheitsämtern am Vortag wurden jedoch einige Fälle nachgemeldet. Wie hoch die Zahl der nachgemeldeten Fälle ist, ist bisher unklar.
https://www.deutschlandfunk.de/newsblog ... _id=472514
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Sa., 24.10.2020, 08:41

Berliner Lehrer und Schüler sollen Lüften trainieren.
Das neu eingeführte Fach "Lüften" kostet 1 Mio. Lt. Tagesspiegel werden je nach Schüleranzahl 3-5 Messgeräte an jede Schule herausgegeben. Geht das für ne Klasse mit dem Lüften klar, soll das Gerät weitergegeben werden.

https://www.berliner-zeitung.de/news/co ... 1603484960

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24216

Beitrag Sa., 24.10.2020, 08:50

Also bei mir hieß das damals in der Schule: Macht mal bitte jemand das Fenster auf! :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3420

Beitrag Sa., 24.10.2020, 09:06

Es trenden aber heute nunmal Farben. Rot, grün, gelb zeigt das Gerät an. Bei blau ist dann Schulschluss. :lol:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24216

Beitrag Sa., 24.10.2020, 09:21

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Sa., 24.10.2020, 13:07

Die WHO korrigiert die angeblich hohe Sterblichkeit auf 0,23%, also auf Influenzaniveau. Sie rät den Staaten von weiteren Lockdownmaßnahmen ab. In Ö. und D. ist außer ganz kurz im April nachweislich keine Übersterblichkeit erkennbar, selbst die CDC bestätigt im Juli, dass der Coronavirus noch nicht isoliert sei, aber dennoch geht die Panikmache weiter. Mehrere Verfassungsrichter kritisieren das staatliche Handeln. In D. sind seit Februar ca. 230 Gerichtsentscheide aktenkundig, in denen die Anwendung des Infektionsschutzgesetzes richterlich überprüft werden musste. In den gesamten, fast 20 Jahren vorher, seit Einführung des Gesetzes, waren diesbezüglich lediglich 10-20 Verfahren aktenkundig.

Die Skepsis an der Rechtmaßigkeit des Regierungshandelns zieht sich durch das ganze Land, interne Gutachten werden ignoriert (S. Kohn) , tausende von Leuten zeigen Woche für Woche Gesicht und riskieren ihren Job, inzwischen bereiten Anwälte Schadenersatzklagen gegen die verantwortlichen Politiker und deren Berater vor...aber nichts geschieht, die Panikmache geht weiter. Wie unter Hypnose. Selbst der Ärztepräsident Klaus Reinhardt wird wie von einem Inquisitionstribunal zum Widerruf seiner Einschätzung zu den Masken "bewegt". Er sagte ursprünglich, es gäbe keine wissenschaftlichen Evidenzien für den Nutzen einer Maske...nun plötzlich scheint er die Evidenzien "gefunden zu haben".

Egal was geschieht, der Zeitungsredakteur erklärt dir jeden Tag aufs neue, dass das alles nicht stimmt und du Panik haben musst. Irgendwie ist das ganze ein Selbstläufer geworden. "Stoßlüften gegen den Coronatod."

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2909

Beitrag Sa., 24.10.2020, 13:18

Hiob hat geschrieben: Sa., 24.10.2020, 13:07 Egal was geschieht, der Zeitungsredakteur erklärt dir jeden Tag aufs neue, dass das alles nicht stimmt und du Panik haben musst.
Echt? Dann lese ich wohl die falschen Zeitungen...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Sa., 24.10.2020, 13:31

Gerade war ich beim Doc. Die laufen da mit Einmal-Kitteln herum, wie auf der Intensivstation. Einlassbeschränkungen, mittlerweile gilt für den Stadtkern eine Dauermaskenpflicht...

Ich denke, ich nähe dann doch noch ein paar Masken und optimiere die Passform. Modell 2.0 sieht schon ziemlich zerpflückt aus, ist meine absolute Lieblingsmaske.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24216

Beitrag Sa., 24.10.2020, 13:48

Jepp, wenn man angstanfällig ist, würde ich alternative "Medien" und deren Apokalyptiker am besten meiden. Die Realität langt bereits.

Gut, dass D die erste Welle relativ gesehen so gut in den Griff bekamen, gell. :thumbsup: Das spricht gerade FÜR das Regierungshandeln, dass die Pandemie in D (im Vergleich zu den meisten anderen Ländern) bisher relativ glimpflich verlief. Also die erste Welle. Was den Herbst/Winter über noch kommt, bleibt abzuwarten. :coffee:

Und es wird doch gegen nahezu jede Regierungsmaßnahme geklagt.. und die Rechtmäßigkeit überprüft. Der Rechtsstaat funktioniert also auch. In Bayern hat der Freistaat von über 470 Verfahren sage und schreibe 14 verloren. Das sind unter 3%. :) (vor allen Gerichten in Bayern, Covid betreffend)
https://m.youtube.com/watch?v=icnJF8Azw1o

Und der von Ioannidis berechnete Wert basiert nach wie vor viel auf Schätzungen, weil die Dunkelziffer (immer noch) unbekannt ist. Das RKI zieht daher vorzugsweise die Fallsterblichkeit heran. Bei Ioannidis ist die Schwankungsbreite insges. recht groß. Nachfolgender Artikel erläutert diverse Problematiken:
Die Schätzungen der Seroprävalenz reichten von 0,02 bis 53,40 Prozent. Die Infektionssterblichkeiten lagen zwischen 0,00 und 1,63 Prozent, die korrigierten Werte betrugen 0,00 bis 1,54 Prozent.
doch Wissenschaftler sind sich zumindest darin einig, dass dem Coronavirus mehr Menschen als einem Influenza-Virus erliegen.
https://www.n-tv.de/wissen/Covid-19-wen ... 04272.html

Und bei allem Respekt: Wie aussagekräftig ist ein Median, wenn die Sterblichkeit nach Alter gestaffelt höchst unterschiedlich ausfällt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50
Beiträge: 733

Beitrag Sa., 24.10.2020, 15:39

Zur Strategie die Risikogruppen zu schützen.
Macht euch doch bitte mal kalr, dass dass nur sehr unzulänglich geht.
Selbst in Pflegeheime tragen Mitarbeiter das Virus ein. Und da lebt eine absolute Minderheit der Riskikogruppe.
Alte Menschen die zuhause leben, Menschen mit einschlägigen chronischen Erkrankungen, die stehen im Arbeitsprozess, die haben Verantwortung für ihre Familien, die haben Kinder, die in Schulen und Kitas gehen. Vorsichtig geschätzt sind das 30% der Bevölkerung in De (wenn man Menschen ab 70 und die gefährlichen Vorerkrankungen nimmt, so was wie Diabetes und deutliches Übergewicht ist da noch nicht drin... sonst kommt man auf über 50%.
Eine solche Menge an Menschen kann man nicht abschotten.
Der
Wie soll man die schützen? Wie werden wir diesen Menschen gerecht?
Die Menschlichkeit einer Gesellschaft zeigt sich nicht zuletzt daran, wie sie mit den schwächsten Mitgliedern umgeht. -Helmut Kohl

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag