Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24236

Beitrag Sa., 16.01.2021, 11:59

Bumm. Nun ist Laschet Vorsitzender der CDU. Keine Ahnung, ob das schon Rückschlüsse für den Kanzlerkanditaten zulässt oder das sogar schon fix ist (er trat im Duett mit Spahn an und hat Söder Ambitionen? Was machen dann Merz und Röttgen?)... meine Wertung: Alles ist besser als Merz, aber ich bin für keinen Kandidaten gewesen. :lol: Röttgen wâre das kleinste Übel gewesen, hätte ich mich festlegen müssen.

Was den Coronakurs angeht, so bin ich jedoch umso erleichterter, dass der Infektionsschutz Ländersache ist und hoffentlich bleibt - auch wenn die Performance von Söder letztens auch bröckelte, was manche Vorstöße angeht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 5921

Beitrag Sa., 16.01.2021, 13:05

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 11:02
Letterlove hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 02:06 Also genau genommen könnte man auch eine Horde Affen in Polizeiklamotten stecken, oder wie sehe ich das?
(...)
Dann kommen alle Verbrecher hier her, weil sie genau wissen, dass hier keiner die blaußweißen Hampelmänner ernst nehmen muss.
Ich finde es höchst erstaunlich, wer sich hier in der Position
sieht, im Polizeidienst arbeitende Menschen so zu bezeichnen. :kopfschuettel:
WAS genau arbeiten die denn, wenn ein Kneipenbesitzer an Abend 1 die Bude vernagelt bekommt und in der Lage ist, sie an Abend 2 gleich wieder zu öffnen und nochmal einzuladen?
Irgendwelche Pappnasen, die ohne Helm auf nem Feldweg Motorroller fahren, bekommen die Batterie rausgenommen und können ihren Roller nach Hause schieben. Aber ein Typ, der sich nicht an geltende Gesetze hält, gegen zig Punkte verstößt und das auch noch ein zweites Mal vor hat... ja.... was nu? Wo bleibt denn da der Superbulle, der die Tür versiegelt und die Schlösser wechselt? Der Typ ist offensichtlich eine Gefahr für sich und andere, wieso ist der in der Lage, seinen Laden ein weiteres Mal zu öffnen ( wäre da nicht die Polizei pünktlich erschienen) ?

Für mich sind das dann nunmal Hampelmänner. Trauen sich lediglich ne aggressive Trulla festzunehmen, aber der Verantwortliche bekommt die Chance, gleich nochmal so ne Versammlung abzuhalten - und alle die den Abend davor schon anwesend waren, freuen sich schon auf eine Fortsetzung.

Also verrate mir doch bitte mal, was an dem Job scheinbar soooo schwer ist, wenn die nichtmal in der Lage sind, so etwas zu verhindern.
Es ist genau die selbe Scheíße wie vor Wochen. Andere Leute halten sich an den ganzen Scheíß der verlangt wird, während woanders Demos stattfinden. Andere Location, selbes Spiel: Andere halten sich dran, hier macht einer eine Versammlung UND nachdem die Polente da war, denkt er noch drüber nach, das nen Abend später wieder zu tun. SEHR EFFEKTIV! Hauptsache es klappt reibungslos, einzelne Leute mit horrenden Bußgeldern zu belasten, die einsam und alleine irgendwo stehen und ihre Maske runtergezogen haben, dabei aber genug Abstand zu allen anderen haben. YAY.

PS: Halt dich fest - ich behaupte gleich noch etwas.

Der Typ wäre auch in der Lage, es ein drittes Mal zu versuchen, gäbe es keinen Vermieter, der ihm nen Riegel davor schiebt. Da muss echt erst ein gescheiter Vermieter kommen, der ihm die Hütte kündigt, die Polizei kommt natürlich auf so eine Idee nicht, ihm irgendwie die Möglichkeit zu nehmen, Versammlungen stattfinden zu lassen. Im Nachhinein wird sich dann vermutlich nur über "Selbstjustiz" aufgeregt, wegen der Drohanrufe. Ist ja Polizeisache, nur dass die Polizeio scheinbar nen Scheíß unternimmt.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24236

Beitrag Sa., 16.01.2021, 13:27

Apropos loswerden:
Sinsheim
Schiffmann soll Räumungsklage für Praxis erhalten

GRN-Geschäftsführer hofft darauf, "dass die Vernunft siegt" - Der HNO-Arzt rechnet mit einer juristischen Auseinandersetzung
https://www.rnz.de/nachrichten/sinsheim ... 09709.html

Was die Approbation angeht, wird strafrechtlich relevantes Verhalten noch geprüft. Ich las mal etwas von Anfang bis Mitte Februar, aber das wird unverbindlich sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1518

Beitrag Sa., 16.01.2021, 13:30

stern hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 11:59 Bumm. Nun ist Laschet Vorsitzender der CDU. Keine Ahnung, ob das schon Rückschlüsse für den Kanzlerkanditaten zulässt oder das sogar schon fix ist
Das war bereits mal ein Thema. :)

Ralph Brinkhaus: Kanzlerkandidat der Union muss nicht CDU oder CSU Chef sein
Man sieht, was man am besten aus sich sehen kann. (C.G.Jung)

Grief is just love with no place to go. (Jamie Anderson)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24236

Beitrag Sa., 16.01.2021, 13:50

O.k., dann kann es wohl noch einiges an Gerangel geben. Die Gratulation von Söder fand ich zweideutig (wobei ich es immer noch nicht glaube, aber wer weiß...). Laschet und Spahn sind im Paket aufgetreten... also mit Spahn wird auch ein Deal bestehen.

Mir wäre am liebsten, Merkel bleibt mind. solange Kanzlerin bis die Pandemie im Griff ist.. wer weiß, WER nachfolgt. Aber sie werden sich vor der Wahl wohl festlegen. Ich kann mir eigentlich niemanden vorstellen. Söder ist auch ein Populist... siehe die Kreuzpflicht in bayerischen Behörden. Coronabekämfung mit Merz oder Laschet als Kanzler (anstelle von Merkel) würde ein Desaster werden.

Ich gehe sogar soweit: Den Lockerungsministern haben wir den unsäglichen Lockdown, der sich nun so zieht, mit-zuverdanken (Meinungsäußerung). Denn jetzt braucht es mglw. doch wieder Nachschärfungen, die man dann besser schon früher in die Wege geleitet hätte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3599

Beitrag Sa., 16.01.2021, 14:20

Die unterschiedlichen Maßnahmen der Eu Länder und was sie gebracht haben. Mal so als vergleich, was hier ung und was wo anders besser läuft.

https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... tag_160121

Tja, was sollich zu Laschet sagen, hoffentlich bekommt er FACH-kräfte an die Seite die ihm u. a.erklären, wie man eine Maske aufsetzt...
Aber die anderen Alternativen... hm.
Letterlove hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 13:05 Wo bleibt denn da der Superbulle, der die Tür versiegelt und die Schlösser wechselt? Der Typ ist offensichtlich eine Gefahr für sich und andere, wieso ist der in der Lage, seinen Laden ein weiteres Mal zu öffnen ( wäre da nicht die Polizei pünktlich erschienen) ?
Letter ich verstehe Deune Empörung, ich bin es auch. Nur die Polizsten müssen! sich im juristischen Rahmen bewegen, die dürfen nicht einfach alles, was aus dem Bauch heraus richtig erscheint. Sie drüfen auch nicht einfach Bußgelder erhöhen, das muss geprüft werden. Auch wenn ich den Kneipenbesitzer wünsche er bekommt deie Bar dicht gemacht und keine Gelder irgendwoher auch nicht als Arbeitsloser Sozialempfänger oder was auch immer ....nur wir leben, entgegen der Meinung der Querolanten, in einem Rechtsstaat.
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 16.01.2021, 14:49

Letterlove hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 13:05
Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 11:02 Ich finde es höchst erstaunlich, wer sich hier in der Position
sieht, im Polizeidienst arbeitende Menschen so zu bezeichnen. :kopfschuettel:
WAS genau arbeiten die denn, wenn ein Kneipenbesitzer an Abend 1 die Bude vernagelt bekommt und in der Lage ist, sie an Abend 2 gleich wieder zu öffnen und nochmal einzuladen?
Sie erledigen ihren Job. Und der beinhaltet nun einmal, dass persönliche Empörung nicht über die Art der Vorgehensweise entscheiden darf.
Letterlove hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 13:05 PS: Halt dich fest - ich behaupte gleich noch etwas.
Ich hab auch ein PS: Diese Polizisten tun noch etwas, was manch andere nicht tun. Sie arbeiten. Aber beruhigend zu wissen, dass andere es besser könnten. Theoretisch.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2296

Beitrag Sa., 16.01.2021, 14:55

Wie gewünscht, hier die Studie von Prof. John Iohannidis zur Wirksamkeit von Shutdowns in den jeweiligen Ländern. Zusammenfassung - die Shutdowns sind wirkungslos.

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epd ... /eci.13484

Benutzeravatar

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 3599

Beitrag Sa., 16.01.2021, 14:55

Anna-Luisa hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 14:49
Sie erledigen ihren Job. Und der beinhaltet nun einmal, dass persönliche Empörung nicht über die Art der Vorgehensweise entscheiden darf.
Meines Wissens nach, sind aber alle Gastronomiebetriebe geschlossen....
never know better than the natives. Kofi Annan

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 16.01.2021, 15:00

saffiatou hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 14:55 Meines Wissens nach, sind aber alle Gastronomiebetriebe geschlossen....
Ja....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

Chiana
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 51
Beiträge: 60

Beitrag Sa., 16.01.2021, 15:04

Ein bisschen Spaß muss sein

Benutzeravatar

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2908

Beitrag Sa., 16.01.2021, 15:26

Da gerade von Spaß die Rede ist:

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24236

Beitrag Sa., 16.01.2021, 15:45

Chiana hat geschrieben: Sa., 16.01.2021, 15:04
Ist etwas untertrieben. :anonym: Der Airbus A380 (hier habe ich also sogar ein größeres Flugzeugexemplar gewählt) fasst nach meinen Recherchen so 550 Passagiere.

Die gemeldeten Todeszahlen (Statistik des RKI) waren die letzten Zeit sogar TEILS doppelt so hoch. Da langt ein Flugzeugabsturz nicht ganz.


Und in Sachsen gibt die Statistik aktuell Rätsel auf:

Hohe Übersterblichkeit
Statistik-Rätsel: Viele Corona-Tote in Sachsen unentdeckt? ...

Statistiker stoßen in Sachsen auf ein unerklärliches Phänomen: Es sterben viel mehr Menschen, als sich allein durch die bestätigten Corona-Todesfälle erklären lässt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eckt-.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3438

Beitrag Sa., 16.01.2021, 16:35

@ letterlove:

Polizisten in Deutschland müssen sich an die geltenden Gesetze halten.

Sie haben das Recht, einen auf frischer Tat ertappten Dieb mit auf die Wache zu nehmen (ist jetzt nur ein Beispiel)

Entscheiden, wie lange ( und ob überhaupt) dieser Dieb im Gefängnis bleiben muss, dafür sind in Deutschland Staatsanwaltschaft und Richter verantwortlich.

Außerdem hat jeder Mensch ein Anrecht auf einen Anwalt.

Wenn entschieden wird, dass keine Gefahr in Verzug ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser Dieb noch am selben Abend die Wache wieder verlassen darf.

Die Polizei hat mit dieser Rechtsprechung gar nichts zu tun!

Was glaubst du, wie oft Polizisten total frustriert sind, heute einen "kleinen" Drogendealer festzunehmen, nur um ihn tags darauf wieder an gleicher Stelle im Park dealen zu sehen?

Unsere Polizisten sind keine Hampelmänner.
Es sind Menschen, die ihrer Arbeit nachgehen und oftmals täglich angepöbelt werden.
Sie müssen unglaublich viel aushalten.

Ich bin sehr froh, dass es immer noch Menschen gibt, die diesen Beruf noch ausüben!

Zum Beispiel mit dem Vermieter: Auch dieser muss sich an geltende Gesetze halten.
Wenn er einen Mietvertrag abgeschlossen hat, muss er sich an die Fristen halten oder Eigenbedarf anmelden.
Aber auch in diesem Fall bekommt der Mieter eine angemessene Frist, bis er die Räumlichkeiten räumen muss.

Dies ist jetzt nur grob von mir erklärt, da hängt natürlich noch viel mehr dran.
Würde aber nun den Rahmen sprengen.

Und über Gesetze nun zu diskutieren, bringt uns jetzt auch nicht weiter.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24236

Beitrag Sa., 16.01.2021, 20:23

Wer im Glashaus sitzt... :stumm:
Wien
Medienberichte: Österreich will Lockdown verlängern und verschärfen
16.01.2021 | Stand 16.01.2021, 17:27 Uhr
https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... 90726.html

Die Maskenpflicht von Bayern abgekupfert... und anstelle eines "Mega-Lockdowns" ist von einem "neuen Lockdown-Hammer" die Rede. Aha. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag