Der Dampfer Thread

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24149

Beitrag Do., 25.08.2016, 11:27

Da bevorzuge ich dann lieber den Eistee mit Geschmack Kaktusfeige. Nikotin ist der Suchtstoff... WENN man wirklich aufhören will, wir wohl kein Weg daran vorbeiführen, auch das Nikotin abzusetzen (schleichend oder auf einmal). Eine psychische Abhängigkeit kommt hinzu. Damit hatte ich sicherlich ein Jahr zu tun (wobei ich hier teilweise nikotinfrei dampfte). Bis jedes Verlangen weg war (Dampfen und Zigaretten) nahm sicherlich noch etwas mehr als ein Jahr in Anspruch... und seitdem ist das Verlangen nahezu bei null. Die E-Zigarette hob ich auf... aber bisher war kein Fall eingetreten, wo ich dachte, ich greife jetzt auf sie zurück.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Do., 25.08.2016, 11:33

Ich muss sagen, dass ich an Zigaretten gar nicht mehr denke. Und es macht mir auch nichts aus, wenn ich länger nicht dampfen kann. Allerdings wenn ich kann, dann dampfe ich auch recht viel. Kaktusfeige schmeckt auch voll wie der Eistee von Pfanner finde ich
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Do., 25.08.2016, 18:27

Mhhmm hört sich ja wirklich gut an die Kaktusfeige.
Ich bin eh morgen wieder im Dampferstore, da werde ich mal probieren wie das schmeckt - wenn sie es haben?! Mein Lieblingsliquid ist nach wie vor Erdbeere. Ich dampfe kaum mit etwas anderem. Bei jedem Liquid stört mich irgendwas - zu süß, zu sauer, ... nur bei der Erdbeere passt alles.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Do., 25.08.2016, 19:19

In was für einen Dampferstore gehst du denn? Damfastore vielleicht?

LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Do., 25.08.2016, 19:45

stern hat geschrieben:Da bevorzuge ich dann lieber den Eistee mit Geschmack Kaktusfeige. Nikotin ist der Suchtstoff... WENN man wirklich aufhören will, wir wohl kein Weg daran vorbeiführen, auch das Nikotin abzusetzen (schleichend oder auf einmal).

Das ist ein Irrtum stern, ähnlich dem des Eisengehalt vom Spinat
Nikotin allein macht nicht süchtig - oder kennst du jemanden, der von Nikotinpflastern abhängig ist

Ich habe es hier schon öfter verlinkt, noch einmal für dich: http://blog.rursus.de/?s=nikotin
Weiter unten
Nikotin – Wirklich so schlecht wie sein Ruf?

Es ist die Tabaksucht - wenn man die überwunden hat, hat man es geschafft.

Die E-Zigarette ist ein Genussmittel, ebenso wie ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffee, sollte jeder für sich entscheiden dürfen, welches er zu sich nimmt oder eben nicht.
Und genau das wird uns durch die WHO und das DKFZ abgesprochen in Bezug auf die E-Zigarette, weil es da um ziemlich viel Geld geht, der Tabaklobby die den Zug verpennt hat und der Big Phama, nicht zuletzt der Tabaksteuern, die fest eingeplant sind.

Wie man sieht, wirken die ständigen Wiederholungen der Unwahrheiten. Die Regulierung, bei der es nur darum geht den freien Markt und die Entwicklung zu zerstören, damit es nur noch die kleinen E-Zigaretten, die die Tabakproduzenten jetzt auch herstellen, von der Tanke gibt.

Das ist ein Thema, bei dem mir mal wieder so offensichtlich vor Augen geführt wurde, wie wir verarscht werden.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 26.08.2016, 08:59

@ Candy

Mein Dampferstore heißt StreamZone.

LG
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Fr., 26.08.2016, 09:05

@Blume Ok, da weiß ich nicht, ob die das Liquid haben.

@Ayla
Wie - sollen solche wie der iStick Pico verboten werden???? Davon hab ich ja noch gar nichts gehört. Nur, dass das Selbstmischen ab nächstem Jahr zum Problem wird.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Fr., 26.08.2016, 10:04

Verboten sind sie (noch) nicht. Doch durch die Regulierung z.B. der Verdampfer

Gemäß Artikel 20 Absatz 3 Buchstabe g der Richtlinie 2014/40/EU müssen die Mitgliedstaaten dafür sorgen, dass die elektronischen Zigaretten und ihre Nachfüllbehälter über einen Mechanismus für eine auslauffreie Nachfüllung verfügen.

Durchflussbegrenzungsmechanismus verfügt, welcher in senkrechter Stellung und bei nur atmosphärischem Druck bei 20 °C ± 5 °C höchstens 20 Tropfen Nachfüllflüssigkeit pro Minute abgibt

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 16:101:TOC

Werden eine ganze Menge Verdampfer nicht mehr verkauft werden, dazu kommt, wenn neue Verdampfer entwickelt werden müssen dermaßen viele Bestimmungen erfüllt werden, das kleinere innovative Firmen aufgeben werden. Hardware zukünftig 6 Monate vorab registriert werden muss und dabei dann auch inhaltlichen Kriterien entsprechen muss, was immer da noch kommen mag.

Was sollte dann auf den Pico für ein Verdampfer?
'Dazu kommt der Preis des Liquids, wenn er besteuert wird - sieh dir Portugal oder Italien an, dort hat sich der Preis verdoppelt.

Die Vielfalt der Möglichkeiten, der Geräte, der Aromen....all das hat den Dampf erst zu dem gemacht, was er heute ist, eine interessante Alternative zum Rauchen.

Die Geheimpläne der EU zur Besteuerung der eZigarette
http://liquid-news.com/e-zigaretten/die ... zigarette/
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Fr., 26.08.2016, 10:18

Zur Not bestell ich mir meine Verdampferköpfe in Übersee. Tz! Die haben doch nen Schuss!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Fr., 26.08.2016, 10:27

Die Einfuhr in die EU ist natürlich auch untersagt. Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass der Versender und der Empfänger mit Strafe zu rechnen haben. Kann den Chinesen wohl egal sein und jedes 20€ Päckchen werden sie wohl auch nicht öffnen.

Traurig das Ganze
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Mo., 29.08.2016, 15:05

Oh man, das sind ja finstere Aussichten.
Hab mir am Wochenende noch den iPower gekauft, da ich basteln kann, ist es kein Problem für mich den eingebauten Akku zu wechseln, wenn's nötig wird.
Super stark das Teil. Find ihn besser als den Pico, obwohl ich mit dem auch hochzufrieden bin.
Nur mit dem Nautilus bin ich total unzufrieden, da der mir ständig sifft und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Hab den schon zich mal auseinandergenommen und wieder zusammen gebaut. Einzige Erklärung die noch bleibt ist, dass die Dichtungsringe nen Riss haben oder schon porös sind. Werde ihn wohl zurückschicken. Ziemlich ärgerlich.

Dann war mir ein Verdampferkopf kaputt gegangen beim Nautilus, hatte ausersehen noch vom Melo 3 eine zu hohe Wattzahl eingestellt. Ich hab dann über niedrige Wattzahl und Trockensaugen versucht das Ding nochmal startklar zu bekommen und dabei wohl ziemlich viel Formaldehyd inhaliert. Kann ich nicht empfehlen....wenn so nen Verdampferkopf schrott ist, sollte man wirklich nicht mehr daran ziehen, auch wenn's ärgerlich ist und man vielleicht keinen Ersatz zum Auswechseln parat.
Aber inzwischen ist mein Geschmackssinn zurück und ich kann das Dampfen wieder genießen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47
Beiträge: 841

Beitrag Mo., 29.08.2016, 22:52

Leider, Geld regiert die Welt.

Ja, das sollte man lassen - zur Not kann man den Kopf über Nacht in Vodka legen.

Wenn du basteln kannst, solltest du dich evtl. mal mit dem Selbstwickeln beschäftigen. Wenn es da unerwartet kokelt, kommt fast nie vor, dann kannst du dir unterwegs einfach in der Drogerie stinknormale mit Sauerstoff gebleichte Biowatte für 99 Cent besorgen. Watte raus, einen Dryburn, neue Watte rein - wie neu.

Kann auch sein, dass das Liquid zu dünn ist, durch Hitze oder zuwenig VG, mehr fällt mir außer dem Dichtring auch nicht ein, ist nicht meine Baustelle. Ich benetze die Dichtungsringe ab und an mit Liquid, das hält sie geschmeidig.

Falls du es mit Selbstwicklern versuchen möchtest kann ich dir den FeV V3 bei GearBest oder den Avovado empfehlen, beide leicht zu wickeln und siffsicher.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4830

Beitrag Do., 01.09.2016, 11:33

Ich leg ihn jetzt einfach nicht mehr in die Horizontale vorerst, dann bleibt er auch dicht. Muss mal nach neuen Dichtungsringen schauen, die sind ja ziemlich billig. Muss mir eh bald neue Liquids bestellen, da hol ich mir die Dichtungsringe gleich dazu.

Im Moment ist mein Geschmack wieder voll da und mir fällt auf, dass mir manche Liquids, die mir am Anfang schmeckten nun gar nicht mehr zusagen. Leider. Am liebsten dampfe ich einfach nur noch Früchte. Die schmecken so schön erfrischend.
Mein persönlicher Albtraum ist das "Sex on the beach" Liquid. Das geht einfach gar nicht. Obwohl der Cocktail ja total gut schmeckt. Aber das Liquid hat mit dem wirklich nix außer den Namen gemein.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 02.09.2016, 17:43

Hallo!

Ich freue mich so!!! Hab jetzt einen Eleaf iStick Pico

Bin noch am Einstellen wie ich ihn am Besten brauche.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Fr., 02.09.2016, 19:22

Eins steht jetzt schon fest, mit dem Gerät brauche ich nur 6 mg Nikotin. 12 mg sind mir schon zu stark. Mit meinem alten Gerät hab ich 18 mg dampfen können. So unterschiedlich ist das.

Lg
Blume
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag