Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24148

Beitrag Do., 19.01.2017, 23:00

Gedankengut kann man unabhängig von der Person und deren Hintergrund ansehen... so können auch Migranten rassistisches Gedankengut pflegen... und Linke nationalsozialistisches.

Und der Verfassungsschutz ist nun an Höcke dran. Warum nur... da nutzt im Augstein (was simonius vom Spiegel abkupferte) rein gar nichts.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 19.01.2017, 23:02

Und der Verfassungsschutz ist nun an Höcke dran.
Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber das wievielte mal ist jetzt der Verfassungsschutz erfolglos an der AfD dran?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 19.01.2017, 23:06

simonius hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber das wievielte mal ist jetzt der Verfassungsschutz erfolglos an der AfD dran?
Bisher war er nur an einzelnen Mitgliedern dran, wie auch jetzt. Ein einzelnes Mitglied ist nicht gleich die Partei und deren Parteiprogramm. Wenn der Verfassungsschutz eine Partei beobachten oder gar verbieten will, dann braucht er mehr, als die "Verfehlung" eines einzelnen Mitglieds.

So funktioniert unsere Verfassung nun mal. Glücklicherweise.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 19.01.2017, 23:14

Der Thüringer Verfassungsschutz prüft gerade ob sie beobachten sollen. Sehr wahrscheinlich kommt es nicht dazu. Wie in der Vergangenheit schon so oft , das das ganze schon bei der Prüfung nicht standhalten konnte. Aber die Politiker des Innenministeriums verlangen halt eine Prüfung ihrer gefürchtesten Konkurrenzpartei.

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Do., 19.01.2017, 23:20

Na ja, ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Denn je mehr es sich häuft, desto größer die Chance auf eine Aufnahme im Verfassungsschutzbericht. Ob es schon dazu ausreicht, kann ich allerdings nicht beurteilen. Nur wäre es naiv im "Umkehrschluss" zu glauben, dass das nicht eintreten kann nur weil es sich um Einzelfälle handelt. Je mehr Einzelfälle, desto mehr Argumente.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Do., 19.01.2017, 23:49

Deutscher Bundestag: Endlich darf Cannabis helfen. Artikel: Die Zeit
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... arzt-legal
Kiffen auf Rezept: Cannabis raus aus der Schmuddelecke. Artikel: Tagesschau.de
https://www.tagesschau.de/inland/cannab ... r-101.html
Medizin: Cannabis endlich raus aus der Schmuddelecke. Artikel: Süddeutsche Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/s ... -1.3339724
...aber weiterhin wird die Polizei u.a. Depressive, Kranke, Harmlose (wie mich) suchen, aufspüren, verfolgen, stellen, schikanieren, stigmatisieren und mit Wonne demütigen, mehr noch als viele tatsächlichen Verbrecher, bis Cannabis konsumieren auch in D'schland demnächst mit/zu Recht total legal ist. Besser, wäre das schon "gestern" so und heute, statt "morgen" erst. Auch noch fraglich, ob ich jetzt, bei neuer Gesetzteslage, Cannabis auf Rezept bekommen könnte und verschrieben haben möchte. Besser für meiner Seele Frieden und für Seelenheil ist es allerdings Cannabis verschrieben zu bekommen, als wegen Cannabis verschrien und abgeschrieben zu sein. Wer den Schaden hat braucht für den sPott nicht zu sorgen. MfG, S.Wortschatz.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24148

Beitrag Fr., 20.01.2017, 09:22

Einzelpersonen könnten durchaus beobachtet werden. Ich weiß nicht, ob ihm die bewusste Doppeldeutigkeit nutzt, aber blöd sind Richter i.d.R. nicht. In jedem Fall steht er nicht einmal zu dem, was er sagte. Und ich denke, das wird nicht der letzte Tabubruch gewesen sein... ist ja Strategie. Und die braucht man + ein paar Terroranschläge, um kurzfristig ein paar Prozentpunkte zuzulegen, wenn die wenigsten Menschen wirkliche Lösungen zutrauen. Und mit solchen Aussagen provoziert man und erhält etwas Aufmerksamkeit, löst aber keine Probleme. Menschen sind nicht so blöd, sich dauernd mit Parolen einfangen zu lassen. Es wäre daher (ggf. zunächst ausreichend), wenn solche Parolen Stimmen kosten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag Fr., 20.01.2017, 09:43

http://www.sueddeutsche.de/bayern/spend ... -1.3338569

Schade, was aus der SPD geworden ist.
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Fr., 20.01.2017, 10:39

Wortschatz hat geschrieben:Deutscher Bundestag: Endlich darf Cannabis helfen.
Wow. Das ist wirklich mal eine gute Nachricht!
Auch hier hat es lange gedauert, gegen die Verstocktheit einer moralischen Kaste erfolgreich anzugehen.


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 20.01.2017, 11:40

Naja, ich finde schon gut, dass Cannabis verschreibungspflichtig ist. Ich war selbst Konsument und habe es auch gerne konsumiert, weil es mir bezüglich Traumasymptomen wirklich hilft, ich komm dann besser klar. Außerdem ist es eine gute Einschlafhilfe. So viel zur positiven Seite.
Auf der anderen Seite löst regelmäßiger Konsum sehr häufig Psychosen aus. Dementsprechend sollte schon sorgfältig gewählt werden, wer es bekommt. Ich kenne übrigens einige, die dadurch ne Psychose bekamen. Egal, wann ich in der Psychiatrie war, es waren immer auch Patienten mit Cannabis-Psychose dort. Es ist also wirklich keine Seltenheit. Die meisten Schizophrenen in Foren haben vor ihrer Erkrankung Cannabis konsumiert.
Desweiteren legt es einen total lahm. Man bekommt einfach gar nichts mehr auf die Reihe.
Sicher ist das nicht so, wenn man ab und an mal einen durchzieht. Aber bei regelmäßigem Konsum ist es immer so. Ich kenne keinen regelmäßigen Kiffer, der sein Leben wirklich auf die Reihe bekommt. Nur wenn man selbst mitten im Konsum steckt, checkt man das gar nicht wie strange und verballert man wirklich drauf ist.

Ich finde gut, dass es nicht legalisiert wird, auch wenn ich heute noch ab und zu wirklich Bock drauf habe. Ich würde nicht wollen, dass meine Kinder frei Cannabis konsumieren können und sich in ne Psychose kiffen.
Wer's auf illegalem Wege macht, Ok, muss jeder selber wissen. Aber es sollte halt vom Staat nicht unterstützt werden, dass man sich so schwer krank macht.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:01

Doppelmoral. Kinder sind (k)ein Argument, mit dem man Erwachsenen alles verbieten kann, was es gibt.
Was war zuerst da: Huhn oder Ei. Was war zuerst da, Psychose, seelische Erkrankung oder Cannabiskonsum!
Bei einer Lehrveranstaltung in einer Psychiatrischen Station im Krankenhaus Groningen, gab es zum Stichwort Cannabis folgende Auskunft, daß Konsum einige Patienten stabilisiert, einige nicht. Pari Pari also.
Es wird immer so getan, als wenn die Familienpolitik die oberste Maxime sei. Dabei ist das Familienmodell nur eine Möglichkeit unter vielen. Ich zum Beispiel gründe keine Familie. Warum soll ich ins Gefängnis, weil ich in deren Broken Windows Ideologie passe.

Quelle: wikipedia.Die Broken-Windows-Theorie (englisch für „Theorie der zerbrochenen Fenster“) beschreibt, wie ein vergleichsweise harmloses Phänomen, beispielsweise ein zerbrochenes Fenster in einem leer stehenden Haus, später zu völliger Verwahrlosung führen kann.

Das Konzept wurde 1982 in den Vereinigten Staaten entwickelt. Die Broken-Windows-Theorie knüpft an die Theorie der delinquency areas „Delinquenzgebiete“ durch die Chicagoer Schule von Clifford R. Shaw an.

Die Theorie bildet das Fundament der sogenannten Nulltoleranzstrategie. Sie ist prinzipiell eher eine Kontroll- als eine Kriminalitätstheorie, da sie nicht die Ursachen von Kriminalität erklärt, sondern lediglich Symptome beschreibt. Dennoch fungiert sie als wissenschaftlicher Unterbau vieler heute favorisierter kriminalpräventiver Maßnahmen. Auch eine empirische Überprüfung der Broken-Windows-Theorie hat in der Zwischenzeit stattgefunden.[1][2]

Unter dem Schlagwort „Broken Windows“ haben die US-amerikanischen Sozialforscher James Q. Wilson und George L. Kelling im Jahre 1982 das eingängige Bild der zerbrochenen Fensterscheibe geprägt, die sofort repariert werden müsse, um weitere Zerstörung und in der Folge den Niedergang von Stadtvierteln und schwere Kriminalität zu verhindern. In einer Art ursächlicher Abfolge seien Unordnung und Kriminalität innerhalb einer Community unentwirrbar miteinander verknüpft.

Auf der Grundlage dieser These wurde das New Yorker Polizeimodell „Zero Tolerance“ entwickelt. Es sieht unter anderem vor, aus Gründen der Kriminalprävention frühzeitig und rigoros auch gegen Bagatelldelikte und kleinste Ordnungswidrigkeiten vorzugehen.(...)
MfG, S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Fr., 20.01.2017, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:09

Ich meine damit nicht Kind = klein, sondern meine hypothetischen Kinder jeglichen Alters. Ich will auch nicht, dass sie sich als Erwachsene die Birne hohl kiffen, weil es legal und sozial anerkannt ist. Wer das gerne möchte (ich habe ja selbst dazu gehört) kann das in meinen Augen gerne auf illegalem Weg tun. Ist ja nicht wirklich schwer an Gras zu kommen.

Aber im Moment ist es ja eh illegal und das wird's auch ganz sicher noch sehr lange bleiben.
Zuletzt geändert von shesmovedon am Fr., 20.01.2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24148

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:09

Bundestagswahlkampf AfD macht "geplante Provokationen" zur Medienstrategie

Die AfD klagt über schlechte Behandlung durch Journalisten. In einem vertraulichen Papier skizziert sie Pläne für eine "Gegenmacht".
...
Eine Medienstrategie für das Wahljahr 2017 hatte die Partei verabschiedet. Sie will demnach "ganz bewusst und ganz gezielt immer wieder politisch inkorrekt sein" und auch "vor sorgfältig geplanten Provokationen nicht zurückschrecken",
...
Im Strategiepapier heißt es: "Je nervöser und je unfairer die Altparteien auf Provokationen reagieren desto besser. Je mehr sie versuchen, die AfD wegen provokanter Worte oder Aktionen zu stigmatisieren, desto positiver ist das für das Profil der AfD. Niemand gibt der AfD mehr Glaubwürdigkeit als ihre politischen Gegner. Deren negative Reaktion muss daher ganz bewusst von der AfD einkalkuliert werden."
http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 79750.html
Und so würde ich das auch einordnen. Und dass die wahren Nazis die Kritiker sind, so wird ja auch immer projiziert... auch hier im Faden. Ist Teil der Manipulation, aber leicht durchschaubar.
Je klarer und kontroverser die AfD sich positioniert, desto weniger können die Medien sie ignorieren."
http://www.tagesspiegel.de/politik/bund ... 79750.html
Wäre die AfD ein Mensch, so könnte man ihr vllt. eine hysterische PS diagnostizieren. Effekthascherei.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 590

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:19

Wohlgemeinter Rat an Lügenpresse-Abonnenten und Elitenfans: vergisst nicht heute rechtzeitig Eure Uhren umzustellen. Zwei Jahrhunderte zurück.
caute


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Fr., 20.01.2017, 13:24

Oh man, es ist nachgewiesen, dass Cannabis Psychosen auslöst. Sorry, aber auf der Basis diskutier ich gar nicht erst, wenn man schon die Fakten nicht anerkennen will.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag