Nachrichten, die bewegen (8)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag Sa., 24.02.2018, 16:12

Nein, die Seite auf die ich verlinke, bieten seriöses, bewährtes Schulwissen dar. Das mit den 0,04% CO² in der Atmosphäre zum Beispiel. Dem kann niemand widersprechen ohne zu lügen.
Dem widerspricht auch keiner... sondern der Schlussfolgerung, die du daraus ziehen willst. Nämlich, dass das nichts ausmachen soll. Wie schon mal gesagt: In Spuren braucht der menschliche Körper sogar Schwermetalle... aber etwas mehr davon, wäre schädlich bis tötlich. Also ein Prozentzahl sagt für sich genommen NICHTS aus.
Der Anteil an Kohlendioxid (CO2) erscheint mit aktuell etwa 400 ppm (0,04 % ) im Vergleich zu den anderen Bestandteilen der Atmosphäre gering. Dabei darf jedoch nicht übersehen werden, dass Kohlendioxid trotz der geringen Konzentrationen äußerst klimaaktiv (s.a. nachfolgende Tabelle) ist.
Zwar besteht die Atmosphäre zum größten Teil aus Stickstoff (78 % ) und Sauerstoff (21 % ), da aber beide Gase zusammen mit weiteren 0,9 % an Edelgasen nicht klimawirksam (keine Absorption und Reflektion von infraroter Wärmestrahlung) sind, würden 99,9 % (!) der Hauptkomponenten der Atmosphäre eine lebensfeindliche Oberflächentemperatur von -18 °C bewirken. Erst die Treibhausgase Wasserdampf und (der natürliche Anteil an) Kohlendioxid heben die durchschnittliche Temperatur an der Erdoberfläche um etwa 33 Kelvin auf +15 °C an und ermöglichen damit Leben auf der Erde.
http://www.kwis-rlp.de/de/service/klima ... mosphaere/
Kohlenstoffdioxid (CO2) ist mit einem Anteil von etwa 0,04 % (ca. 400 ppm, Stand 2013) in der Atmosphäre enthalten und hat einen Anteil von 9 bis 26 % am natürlichen Treibhauseffekt.[8]

Die geogene, also natürliche CO2-Produktion beträgt ca. 550 Gt pro Jahr.[9] Dieser steht im Kohlenstoffzyklus ein fast gleich hoher natürlicher Verbrauch, insbesondere durch Photosynthese, aber auch durch Bindung in kalkbildenden Organismen gegenüber.

Kohlenstoffdioxid entsteht u. a. bei der Verbrennung fossiler Energieträger (durch Verkehr, Heizen, Stromerzeugung, Industrie). Seine mittlere atmosphärische Verweilzeit beträgt ca. 120 Jahre. Der weltweite anthropogene CO2-Ausstoß betrug im Jahr 2006 ca. 32 Gigatonnen (Gt) und macht etwa 60 % des vom Menschen verursachten zusätzlichen Treibhauseffekts aus.

Die Emissionen aus menschlicher Aktivität haben die Konzentration von CO2 in der Erdatmosphäre seit Beginn der Industrialisierung von 280 ppm um über 40 % auf 400 ppm (2015) ansteigen lassen. Damit ist die gegenwärtige Konzentration höher als in den letzten 800.000 Jahren, wahrscheinlich auch höher als in den letzten 20 Mio. Jahren.[10][11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag Sa., 24.02.2018, 18:13

Warum uns die Deutschen abhängen
LINZ/BERLIN. Als die Wirtschaft auf dem Boden lag, kam es in Deutschland zu radikalen Reformen. Österreich hinkt heute bei Budgetdisziplin, Arbeitsmarkt und Bildung hinterher.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... 15,2825161



"Arbeitsmarkt
AMS-Chef: Arbeitslosigkeit in Österreich bleibt höher als in Deutschland

https://www.derstandard.de/story/200007 ... eutschland
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 24.02.2018, 22:28

Bzgl CO²-Theorie und "Treibhauseffekt" poste ich wieder den Artikel von Epoch Times, der schon 2007 erstmals veröffentlicht wurde:

http://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2 ... 04815.html
Von allen Absurditäten im Hinblick auf den CO2-Schwindel ist der so genannte Treibhauseffekt, die Basis des Ganzen, der wohl absurdeste, da er jeglicher physikalischer Grundlagen entbehrt, und weil er prinzipiell leicht zu widerlegen ist.

Die herkömmliche Theorie vom Treibhaus

Die Theorie besagt, dass hinter Glasscheiben, also im Innenraum eines verglasten Gewächshauses, die Temperaturen steigen, wenn die Sonne darauf scheint. Die Sonnenenergie wird am Boden reflektiert und als Hitze am Dach des Treibhauses (oder der Erdatmosphäre) am Austritt gehindert, wodurch sich das Treibhaus/die Erde erwärmt, was in kalten Regionen für das Pflanzenwachstum förderlich oder sogar notwendig ist.
Demzufolge werde an den Wänden und oben die systemimmanente Wärmestrahlung (diese tritt gemäß dem Newtonschen Abkühlungsgesetz auf) absorbiert. Hinzu kommt die extern zugeführte Strahlung der Sonne, die am Boden reflektiert und in Wärme umgewandelt wird, und die aufgrund des begrenzenden Glases nicht mehr entweichen könne.Der Effekt tritt laut Theorie dann ein, wenn die Durchlässigkeits- und Absorptionskoeffizienten der Begrenzungen des Systems, also des Glases, wellenlängenabhängig sind. Im Endeffekt heize sich das ganze System auf.

Die Realität des Treibhauses

Es gibt aber physikalisch gesehen keinen Treibhauseffekt. Gäbe es ihn, würden sich wohl alle Gärtner freuen, denn sie bräuchten dann ihre Gewächshausanlagen nicht mehr zu heizen, wenn sie nur ein bisschen mehr CO2 zuführen würden.

Der so genannte und spürbare Treibhauseffekt im Gewächshaus ist demzufolge lediglich auf den fehlende Luftmassenaustausch (Konvektion) zurückzuführen. Das Ersetzen warmer durch kalte Luftmassen unterbleibt, deshalb kühlt sich das Treibhaus eben langsamer als die Umgebung ab und entspricht so exakt Newtons Gesetz. Das ist alles. In keiner Weise ist es auf irgendwelche Absorptionseigenschaften des Glases zurückzuführen.

Deshalb wird das Gewächshaus nach Sonnenuntergang auch allmählich kühl, im zeitlichen Verlauf nähern sich die Temperaturen drinnen denen außerhalb des Gewächshauses an. Von Aufheizung keine Spur. Zudem setzt ein Treibhauseffekt ein geschlossenes System voraus, wie es in einem Gewächshaus der Fall ist, was es im Falle der Erde eben nicht ist. Es gibt keine definierte Grenze der Erde zum Kosmos, beide sind letztlich im selben System.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Sa., 24.02.2018, 22:42

Warum uns die Deutschen abhängen?

Weil sie Arbeitstiere sind, Arbeitslose zu 1 €-Jobs verdonnern, nur um die Arbeitslosenstatistik künstlich niedrig zu halten. Weil Hartz-IV-Bezieher schikaniert werden, wie ich bereits ausführlich mit Links unterlegt habe anlässlich der österreichischen Ankündigung eines Hartz-IV nahen Sozialhilfenmodells.

Viele trauen sich in Deutschland kein Hartz-IV mehr zu beantragen, wegen der gesellschaftlichen Ächtung und Verpönung. In Wahrheit hat Deutschland nicht 2,5 Mio, sondern mindestens 3,5 Mio Arbeitslose. Darin enthalten sind aber nicht die, die sich schämen Leistungen zu beantragen und auch nicht die über 1 Mio Asylanten.

https://www.linksfraktion.de/presse/pre ... em-niveau/

Man muss bedenken, Arbeitslose künstlich in Beschäftigung zu halten kostet Unsummen Geld. Und die Moral und Ethik in deutschen Jobcentern ist nicht gerade eines zivilisierten hochentwickelten europäischen Landes würdig.

Da werden Arbeitslose bis in die Wohnung verfolgt, weil der Sachbearbeiter den Verdacht hegt, er/sie könnte einen Partner haben und zu Unrecht Leistung beziehen. Oder es werden Räume in Hartz-IV-Wohnungen abgesperrt und deren Nichtbetretung penibel kontrolliert. Oder es gibt Praktika, also Gratisarbeit durch Arbeitslose als Busfahrer, Koch, Fabrikarbeiter, ich glaube sogar bis zu 1 Jahr lang. Nachher endet das Verhältnis ohne Übernahme, die Firmen freuen sich über Gratis-Arbeitskräfte. Beim kleinsten Fehltritt werden Leistungen gestrichen, erst um 30%, dann um 100%. Da gibt es die ärgsten Geschichten und es ist flächendeckend so, mit wenigen Ausnahmen.
Zu Beginn des Threads hier, bis Seite 10 circa, habe ich das Hartz-IV-Thema zum Teil ausführlich mit Links beschildert.

Und das Wort "abhängen" finde ich sowas von irreführend. Österreich hatte 2017 ein Wirtschaftswachstum von 3,1%, was will man mehr? Auch 2018 ist mit 2-3% Wachstum zu rechnen. Die vielen Arbeitslosen sind auch irreführend - das sind 308.000 Österreicher und 147.003 Ausländer laut Jänner-Statistik. Insgesamt 455.000 Arbeitslose.
Früher waren es auch immer zwischen 280.000 und 300.000. Wegen der EU-Freizügigkeit dürfen Ausländer in Österreich arbeitssuchend gemeldet sein und scheinen in der Statistik auf. 6 Monate Arbeit genügen soviel ich weiß.

Deutschland hat zudem einen so geringen Binnenmarkt gemessen an den Ausfuhren, wie Afrika. Der deutsche Binnenmarkt hat einen Anteil von nur 20%, in Afrika sind es auch nur 20% herum. Das spricht nicht gerade für Deutschland. Mit Sklavenmentalität und alles auf die Wirtschaftskarte zu setzen, dafür ohne innerdeutscher Solidarität kommen solch Kuriositäten zustande.

Und bzgl Bildung hinterherhinken, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum kommen dann soviele deutsche Medizinstudenten nach Österreich, um nach der Ausbildung nach Deutschland zurückzukehren? Ist dann die österreichische Ausbildung also besser? Kann das sein?

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag So., 25.02.2018, 10:29

sine.nomine hat geschrieben: Sa., 24.02.2018, 22:28 Bzgl CO²-Theorie und "Treibhauseffekt" poste ich wieder den Artikel von Epoch Times, der schon 2007 erstmals veröffentlicht wurde:

http://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2 ... 04815.html
Die Realität des Treibhauses

Es gibt aber physikalisch gesehen keinen Treibhauseffekt. Gäbe es ihn, würden sich wohl alle Gärtner freuen, denn sie bräuchten dann ihre Gewächshausanlagen nicht mehr zu heizen, wenn sie nur ein bisschen mehr CO2 zuführen würden.
:lol: Klasse Demonstration für die Vorgehensweise von Verschwörungstheorien. Man streut manches ein, das wissenschaftlich anmutet und verquirlt es zu Nonsens. Obiges würde nur stimmen, wenn ein Treibhaus auf die gleiche Weise funktionieren würde wie die Erdatmosphäre.

Was im Treibhaus das Glas übernimmt, übernimmt für die Erde jedoch die Atmosphäre bzw. best. Gase, die strahlung reflektieren.
Der so genannte und spürbare Treibhauseffekt im Gewächshaus ist demzufolge lediglich auf den fehlende Luftmassenaustausch (Konvektion) zurückzuführen.
Quelle: s.o.
Und das hat nichts mit der Verglasung oder Folien zu tun? Könnte man sich also zukünftig sparen? Der Artikel trieft nur so vor Widersprüchen.
Zudem setzt ein Treibhauseffekt ein geschlossenes System voraus, wie es in einem Gewächshaus der Fall ist, was es im Falle der Erde eben nicht ist.
Quelle: s.o.
Eben. Ein Treibhaus ist ist etwas anderes als die Erde und Raumtemperatur nicht Klima. Die Funktion des Glases übernehmen beim Treibhauseffekt die Treibhausgase, die Strahlung reflektiert

Kurzum:
Die Erwärmung eines Treibhauses durch einfallende Sonnenstrahlen basiert nicht auf dem Treibhauseffekt, sondern auf dem Glashauseffekt. Dennoch werden die Begriffe oft synonym verwendet.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt

Der Artikel tut so als sei beides das gleiche.
Zuletzt geändert von stern am So., 25.02.2018, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag So., 25.02.2018, 11:07

Und bzgl Bildung hinterherhinken, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Warum kommen dann soviele deutsche Medizinstudenten nach Österreich, um nach der Ausbildung nach Deutschland zurückzukehren? Ist dann die österreichische Ausbildung also besser? Kann das sein?
Numerus clausus Flüchtlinge?
Das ist nicht der einzige Unterschied. Als Folge des Ansturms deutscher Numerus-clausus-Flüchtlinge wurde vor zwei Jahren eine Studienplatzbeschränkung eingeführt. Seither gilt die umstrittene Regelung, wonach drei Viertel der insgesamt 1440 Studienplätze je Semester für Österreicher reserviert sind, 20 Prozent für Studenten aus dem EU-Ausland und fünf Prozent für Studenten aus Drittstaaten. Zudem müssen die Bewerber einen Eingangstest überwinden. Ohne die Kontingentierung bekämen zahlreiche Österreicher keinen Studienplatz, weil viele Bewerber vor allem aus Deutschland bessere Resultate bei diesen Tests erzielen. Woran das liegt, darüber wird in Österreich noch gerätselt.
http://m.faz.net/aktuell/beruf-chance/c ... 89682.html

Öhm, Bildungsunterschiede?
Ärzte wollen nach Deutschland, Zimmermädchen nach Österreich

In Österreich wollen laut dem Jobportal Jooble vor allem Niedrigqualifizierte arbeiten. Wer eine bessere Ausbildung hat, sucht in Deutschland.
https://diepresse.com/home/wirtschaft/e ... esterreich
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2284

Beitrag So., 25.02.2018, 17:52

"Ohne die Kontingentierung bekämen zahlreiche Österreicher keinen Studienplatz, weil viele Bewerber vor allem aus Deutschland bessere Resultate bei diesen Tests erzielen. Woran das liegt, darüber wird in Österreich noch gerätselt."

Vorallem rätselt man, ob man kontingentieren darf oder ob man dann rassistisch ist. ;-)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag So., 25.02.2018, 19:40

Der berühmt-berüchtigte Piefke-Rassismus in Ösingen. :-> :->

Oder eine Antidiskriminierungsmassnahme für benachteiligte Ösis: Einführung einer Ösiquote.

Das ist hier die Frage.

...................................

"Kabinettsposten Merkel präsentiert CDU-Minister"

https://www.tagesschau.de/inland/merkel ... t-103.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 25.02.2018, 20:11

Stern, trotzdem können nicht lächerlich geringe 0,04% Kohlendioxid in der Atmosphäre für eine Erderwärmung sorgen. Die kommt wenn dann von höherer Sonnenaktivität, Sonneneruptionen, Sonnenstürmen in den letzten Jahren bzw Jahrzehnten. Weil in erster Linie die Sonne Wärme produziert und CO² nur ein Begleitstoff für steigende Erwärmung ist.

Außerdem wurde in einem deiner Links gesagt, dass Wasserdampf das wichtigste Treibhausgas sei, nicht Kohlendioxid.
Ich glaube eher, wie der Artikel schon sagt, dass der Weltraum ein in sich geschlossenes System ist. Was auch den Betrieb von Satelliten, Weltraumstationen und Raketen im All erlaubt. Wenn die Luftschichten irgendwo aufhören würden, ginge das ja nicht.

---

Zum anderen, da ging es darum, wo es die bessere Ausbildung gäbe - ob in Deutschland oder in Österreich. Darum schrieb ich ja, die Deutschen kommen nach Österreich zum Medizinstudieren, weil es hier die bessere Ausbildung gibt. Ob die nun klüger bzw motivierter sind als "Ösis", das sei dahingestellt. Fakt ist, dass man in Deutschland höheren Arbeitsdruck und Leistungsdruck hat als in Österreich, ob des Sozialsystems. Das wird wohl der Grund sein dafür.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag So., 25.02.2018, 21:04

sine.nomine hat geschrieben: So., 25.02.2018, 20:11 Zum anderen, da ging es darum, wo es die bessere Ausbildung gäbe - ob in Deutschland oder in Österreich. Darum schrieb ich ja, die Deutschen kommen nach Österreich zum Medizinstudieren, weil es hier die bessere Ausbildung gibt. Ob die nun klüger bzw motivierter sind als "Ösis", das sei dahingestellt. Fakt ist, dass man in Deutschland höheren Arbeitsdruck und Leistungsdruck hat als in Österreich, ob des Sozialsystems. Das wird wohl der Grund sein dafür.
Hat was von Willkommenskultur, sogar zu besseren Bedingungen. :-D Böse Zungen sprechen hingegen von NC-Flüchtlingen (die nicht jeder gerne sieht), weil der NC besonders in Medizin und Psychologie extrem hoch ist in D. Ungarn ist auch beliebt.
Leben und Lernen
Deutsche NC-Flüchtlinge
Piefkes schlauer als Ösis

Mit einer trickreichen Quotenregelung schützt Österreich seine Unis vor deutschen Numerus-clausus-Flüchtlingen. Vergleichstests zeigen, dass österreichische Bewerber die Protektion auch nötig haben: Im freien Wettbewerb um Medizin-Studienplätze hätten Deutsche die Nase vorn.
http://m.spiegel.de/lebenundlernen/uni/ ... 28892.html

Evtl. entschärft sich das etwas, nachdem der NC in Teilen verfassungswidrig sein soll.



Und zum Punkt, wie alternative Medien wie Epoch und Co. ihre Beiträge erstellen (darunter auch Epoch):

Team Walraff: https://www.rtl.de/cms/team-wallraff-kl ... 24668.html (Video) bzw. zum Lesen:

http://meedia.de/2017/08/29/laien-die-i ... eutsch-co/

In D gibt es viel Zugang zu Informationen und damit meine ich nicht insbes. Medien. Erschreckend wie sich manche trotzdem manipulieren und vor den Karren spannen lassen, vgl. Video.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 25.02.2018, 21:40

Der Artikel über angeblich schlaue Deutsche ist von 2006, das könnte sich seitdem geändert haben. Wir haben 2018 mittlerweile. Du darfst nicht vergessen, in Österreich bekommen Medizinstudenten auf jeden Fall einen Job und die Rente ist höher als in Deutschland. Die sind nachgefragt und falls sie keine Arbeit bekämen bliebe noch das soziale Netz zum Auffangen übrig. In Deutschland fehlt das etwas, bei euch herrscht höherer Druck was Arbeit und Rentenvorsorge angeht. Das spielt auch eine Rolle. Außerdem sind Deutsche allgemein Arbeitstiere, haben eine andere Mentalität was Arbeit angeht.

---

Das Video im zweiten Link geht nicht. Da steht irgendwas von 30 Tagen Testzugang. Da will ich mich nicht registrieren. Ich kenne Unzensuriert, so unseriös sind die nicht wie man meinen würde. Wobei ich die Österreich-Version kenne, nicht die deutsche.
Fake-News im wirklichen großen Stil ist für mich, wenn Medien bspw behaupten oder sagen, die Diesel müssten abgeschafft werden, sonst könne die Welt nicht gerettet werden. Oder dass alle Flüchtlinge Flüchtlinge seien usw. Heute las ich zufällig die Nachricht, dass mehr mittelständische Unternehmen Migranten aufnehmen würden. Wie lange die wohl bleiben, dachte ich mir. Denn die meisten Migranten kündigen nach kurzer Zeit, gibt es doch Hartz IV für Asylanten.
Was ich mir auch denke, ist dass die Asylanten ja verrückt werden müssen, weil sie mindestens 6 Monate lang auf ihren Bescheid warten müssen. Das spielt wohl auch eine Rolle bei kriminellen Handlungen.

Benutzeravatar

1000YardStare
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 81

Beitrag So., 25.02.2018, 21:46

sine.nomine hat geschrieben: So., 25.02.2018, 20:11

Ich glaube eher, wie der Artikel schon sagt, dass der Weltraum ein in sich geschlossenes System ist. Was auch den Betrieb von Satelliten, Weltraumstationen und Raketen im All erlaubt. Wenn die Luftschichten irgendwo aufhören würden, ginge das ja nicht.
Autsch. Autsch autsch autsch. Als latent Physik-Interessierter krampft sich mir da grad nicht nur das Hirn und der Magen zusammen. Was da die Satelliten in der Umlaufbahn hält ist die Graviation. Oder glaubst du dass jeder Satellit Milliarden Liter an Treibstoff an Bord hat um wie ein "handelsübliches Flugzeug" um die Erde zu kreisen? Innerhalb der Atmosphäre?

Physik-Nachhilfe sofort und auf der Stelle, ansonsten gibt es ein dickes Nicht-Genügend und einen Ausschluss aus allen künftigen Debatten die auch nur die Physik streifen.

DAS tut ja so richtig weh.
Lest das Buch.


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 25.02.2018, 21:55

Jobcenter kürzte Epilepsie-Patienten Hartz IV, weil der Kühlschrank (fast) leer war:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... tgelesen=1
Warum war der Kühlschrank leer? Weil Herr Nietsch über die Feiertage bei seiner Mutter war: „Daniel war zwischen den Jahren bei mir, hat Weihnachten und Silvester gefeiert“, so Mutter Karin. Deshalb habe der Sohn am ersten Werktag des Jahres noch nicht eingekauft.
---


100Yard:

Trotzdem stimmt die CO²-Theorie einfach nicht. Da spielt es keine Rolle, wie sehr mich die Gravitation interessiert. Übrigens falsch geschrieben von dir - Graviation.
Das Buch unten im Link kannst du dir behalten^^. Gibt genug Pornoseiten als Schund im Internet.

---

Die SPD fällt nun auch in einer EMNID-Umfrage auf 17% runter:

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 58238.html
Die SPD fällt in der Wählergunst auch bei Emnid nun auf einen neuen Tiefstwert. Das Institut hatte die Sozialdemokraten zuletzt stets etwas höher gemessen, als beispielsweise Infratest oder Forsa. Im Sonntagstrend, den Emnid wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt, erreicht die Partei nun auch nur noch 17 Prozent.

Gegenüber der Vorwoche hat sich die SPD demnach um 2 Prozentpunkte verschlechtert.
Ich bin schon gespannt auf die neuen Ergebnisse der INSA-Sonntagsfrage morgen. Das kommt davon, wenn man die Agenda 2010 inklusive Hartz IV nicht abschafft. Die Wähler sind ja nicht völlig blöd.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24145

Beitrag So., 25.02.2018, 22:10

Bei mir funktioniert sowohl der Link als auch das Video. Vllt. ist das in Ö nicht zugänglich. Ob der besser funzt, weiss ich nicht: https://rtlnext.rtl.de/cms/faktenverdre ... 39136.html

Ansonsten: nee nee, Ösingen hat ein Abwanderungsproblem, das auch Inländer betrifft.
Warum immer mehr Jungmediziner Österreich verlassen

Immer mehr Junge studieren in Österreich Medizin, um dann im Ausland zu arbeiten. Dort finden sie bessere Arbeits-, Gehalts- und Weiterbildungsbedingungen. Warum das so ist und warum das langfristig für Österreich zum Problem wird.
Warum gehen sie?

Gründe, warum Jungmediziner gehen, gibt es viele. Manche kehren wegen ihrer Familien nach Hause zurück. Meist aber ist das Karriere-Angebot im Ausland schillernder, die Arbeitsbedingungen besser, die Bezahlung lukrativer. Die Schweiz, Deutschland und England rangieren hier als Medizin-Auswanderungsland auf den vordersten Plätzen.
https://m.kurier.at/wirtschaft/karriere ... 64.217.142

Die FPÖ will deutsche Jungmediziner sogar ein paar Jahre für Ö VERPFLICHTEN.

https://text.derstandard.at/20000745202 ... Jungaerzte

:lol: :lol: sprich: man müsste die NC-Flüchtlinge sogar festhalten. Der letzte Artikel ist druckfrisch. Das ist also kein hinfälliges Problem.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag So., 25.02.2018, 22:53

Ha! In dem Video wird Wallraff erst als Lügenpresse tituliert, dann lügt die Reporterin am AfD-Stammtisch, sie sei nicht von der Zeitung. Und die ganzen heiklen Dinge wie HAARP und Migrantenkriminalität, lassen sich nicht als Fakenews belegen. Denn wie die deutsche Polizei selbst bekanntgab, werden Asylanten laufen gelassen, wenn sie kriminell wurden. Für die wird kein Akt angelegt, daher erscheinen sie nicht in der Kriminalstatistik. Bzgl HAARP gab es in Conspiracy Theory eine Reportage, wo vor den Toren des HAARP-Geländes Anwohner interviewt wurden. Das ist genauso existent wie die FEMA-Camps in den USA.
Bei Epoch Times stimmt nicht alles, das war vorher auch klar. Aber die Grundaussage bzgl Flüchtlingen stimmt an sich. Ich bin grundsätzlich misstrauisch.
Wallraff ist halt klar Mainstream, die sind nicht kritisch gegenüber Merkel, EU & Co. Gut, Unzensuriert-Autor Höferl gibt zu, eine FPÖ-Seite zu führen, das ist eine interessante Erkenntnis. War aber vorher auch schon ersichtlich.
Man muss auch bedenken, Unzensuriert oder Epoch Times bringen auch wahre Nachrichten, die der gesamte Mainstream verschweigt. Also reine Fakenews-Seiten sind das keineswegs.
Bzgl enteigneten Wohnungen für Flüchtlinge - sowas gab es schon und zwar in Österreich, wo u.a. einer Motorradwerkstatt und seinen Nachbarn in Wien/Umgebung der Mietvertrag nicht mehr verlängert wurde. Dort sollen Flüchtlinge rein.
Team Wallraff verallgemeinert hier aus meiner Sicht. Man soll sich nichts vormachen. Was Unzensuriert für die FPÖ, Russia Today für Russland, das ist Team Wallraff für den Mainstream, der Stern oder auch Markus Lanz für die SPD, die Tagesschau für die Merkel-CDU usw und so fort.
Guck:
http://www.neopresse.com/medien/ard-ges ... ermittelt/

http://www.quer-denken.tv/index.php/206 ... l-gefaellt

---

Bzgl Medizinstudenten, da ging es darum dass die Ausbildung in Österreich besser ist. Im Übrigen ist auch unser Gesundheitswesen und Sozialsystem, abgesehen natürlich von Angeboten bzgl Psychotherapie, besser als in Deutschland. Ich lebe sicher lieber in Österreich als in Deutschland, hier sind die Möglichkeiten allgemein besser.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag